SWTOR Free2Play: Weltraumkampf

6
Tipp Benjamin Matthiesen - Autor Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Star Wars: The Old Republic - Unser umfassender Guide zum Free2Play-Titel (1)
Quelle: Bioware/buffed.de

SWTOR geht Free2Play: Am 15. November 2012 ist es soweit und die Free2Play-Version des MMORPGs Star Wars: The Old Republic erscheint. Damit Euch der Einstieg oder der Wiedereinstieg in das Online-Rollenspiel gut gelingt, präsentieren wir Euch unseren Guide zu Star Wars: The Old Republic - mit vielen Hinweisen, Videos und mehr!

SWTOR Free2Play: Weltraumkampf

SWTOR bietet neben den umfangreichen Klassen- und Neben-Quests auf den verschiedenen Planeten auch die Möglichkeit für Weltraumkämpfe. Betretet Ihr Euer Schiff, könnt Ihr einmal täglich eine oder später sogar mehrere Raumkampf-Missionen annehmen. Dabei verdient Ihr Euch nicht nur Erfahrungspunkte, sondern auch Flottenauszeichnungen, die Ihr bei speziellen Händlern gegen Ausrüstung für Euch und Euer Schiff ausgeben könnt.

Kommt mit Eurem entsprechenden Level ein neues Raumkampf-Szenario hinzu, erhaltet Ihr zunächst eine einmalige Quest für das neue Szenario. Habt Ihr diese abgeschlossen, gibt's die entsprechende tägliche Raumkampf-Mission die in SWTOR um etwa 13 Uhr zurückgesetzt wird. Für die meisten täglichen Missionen müsst Ihr zwei Raumkampf-Szenarien erfolgreich bestreiten.

Weltraummissionen der Republik:

  • Javaal-Flottenaktion
  • Balosar: Außenposten
  • Fondor: Eskorte
  • Makem Te: Angriff (ab Stufe 20)
  • Archenar: Abfangjagd (ab Stufe 20)
  • Syvris: Evakuierung (ab Stufe 28)
  • Llanic: Stationsangriff (ab Stufe 28)
  • Kovor-Eisfeld (ab Stufe 34)
  • Pakuuni-Verteidigung (ab Stufe 34)
  • Drexel-Säuberung (ab Stufe 40)
  • Blockade der Hydianischen Handelsstraße (ab Stufe 40)
  • Zosha: Vorstoß (ab Stufe 44)
  • Kalee: Befestigung (ab Stufe 44)
  • Der Unmögliche Sektor (ab Stufe 49)

Weltraummissionen des Imperiums:

  • Jabiim-Eskorte
  • Kartell-Horchposten
  • Saleucami-Flottenaktion
  • Nez Peron-Einsatz (ab Stufe 20)
  • Sarapin-Sturmangriff (ab Stufe 20)
  • Taspan-Hinterhalt (ab Stufe 28)
  • Ezran-Außenposten (ab Stufe 28)
  • Skaross-Verstärkung (ab Stufe 34)
  • Mugaar-Eisfeld (ab Stufe 34)
  • Polith-Minenfeld (ab Stuf e40)
  • Sullust-Abfangmanöver (ab Stufe 40)
  • Aeten-Verteidigung (ab Stufe 44)
  • Wolken von Vondoru (ab Stufe 44)
  • Barriere vom Reich der Chiss (ab Stufe 49)

Bildergalerie

6
  1. Seite 1 SWTOR Free2Play: Features der Free2Play-Version & Was macht SWTOR überhaupt aus?
  2. Seite 2 SWTOR Free2Play: Themenpark oder Sandbox? & Gut gegen Böse
  3. Seite 3 SWTOR Free2Play: Planetengeschichten & Persönliche Geschichte
  4. Seite 4 SWTOR Free2Play: Klassenwahl und Rollenverteilung
  5. Seite 5 SWTOR Free2Play: Flashpoints und Guides
  6. Seite 6 SWTOR Free2Play: Operationen und Guides & Kriegsgebiete und Ilum
  7. Seite 7 SWTOR Free2Play: Weltraumkampf
  8. Seite 8 SWTOR Free2Play: Crew-Handwerk
  9. Seite 9 SWTOR Free2Play: Datacrons und Matrixwürfel
  10. Seite 10 SWTOR Free2Play: Das Vermächtnis-System
    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von stawacz Mitglied
        so bin jetzt level 6 als sith krieger (selbstverständlich ;-) )und bin recht angetan bisher.spielt sich im grunde aber auch kein stück anders als HdRO oder AoC...aber es is halt star wars,,schon allein deswegen geil:-D
      • Von stawacz Mitglied
        so bin jetzt level 6 als sith krieger (selbstverständlich ;-) )und bin recht angetan bisher.spielt sich im grunde aber auch kein stück anders als HdRO oder AoC...aber es is halt star wars,,schon allein deswegen geil:-D
      • Von Shadow_Man Mitglied
        Wenn das immer schon so gelaufen ist, dann ist es echt kein Wunder, dass es nicht zum ganz großen Hit wurde. Wartungsarbeiten macht man doch in dem jeweiligen Gebiet immer Nachts, wenn die Zielgruppe grad nicht am PC ist.
        Wenn man das zur "besten Zeit" macht, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute keinen Bock mehr auf das Spiel haben :-B
      • Von HK-51 Anfänger/in
        Sauber! Ich mach meine Freunde heiß von wegen heute SWTOR F2P und jetzt sind wir schon bei 14 std. Wartungsarbeit. Klasse BioWare. Toller Einstand. (kotz)
      • Von Gast1706829001 Mitglied
        Zitat von shakethatthing
        Die persönliche Geschichte endet mit dem dritten Kapitel. In Level übersetzt, wie weit ist man da im Spiel circa?

        Jop, die Storyquest zieht sich von Level 1 bis Level 50 komplett durch. Man ist also ziemlich genau Level 50, sobald man die Storyquests durch hat. Ich kann die Quests übrigens nur empfehlen, ich finde sie zum größten Teil wirklich sehr spannend, auch wenn es Klassenabhängig natürlich subjektive Unterschiede für mich gibt ;-)
      • Von Matthias Dammes Redakteur
        Zitat von shakethatthing
        Die persönliche Geschichte endet mit dem dritten Kapitel. In Level übersetzt, wie weit ist man da im Spiel circa?

        Wenn man nebenbei auch anderen Dingen nachgeht, alle Nebenquests erledigt und nicht nur durch die Hauptstory rennt, ist man Level 50 bevor man das Ende der Geschichte erreicht hat. ;)
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk