SWTOR Free2Play: Das Vermächtnis-System

6
Tipp Benjamin Matthiesen - Autor Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Star Wars: The Old Republic - Unser umfassender Guide zum Free2Play-Titel (1)
Quelle: Bioware/buffed.de

SWTOR geht Free2Play: Am 15. November 2012 ist es soweit und die Free2Play-Version des MMORPGs Star Wars: The Old Republic erscheint. Damit Euch der Einstieg oder der Wiedereinstieg in das Online-Rollenspiel gut gelingt, präsentieren wir Euch unseren Guide zu Star Wars: The Old Republic - mit vielen Hinweisen, Videos und mehr!

SWTOR Free2Play: Das Vermächtnis-System

Mit dem Vermächtnis-System könnt Ihr Eure Charaktere in einem Stammbaum miteinander verknüpfen. Er wird freigeschaltet, sobald einer Eurer Charaktere das erste Kapitel der eigenen Klassen-Story abgeschlossen hat. Im Stammbaum könnt Ihr die Beziehungen zwischen Euren Charakteren auf demselben Server festlegen und sie als Ehepartner, Geschwister, Kinder oder geschätzte Verbündete verknüpfen. So erhalten Eure Charaktere nicht nur denselben Nachnamen sondern können auch dabei helfen, Eure Vermächtnisstufe zu steigern. Diese werden durch Vermächtnis-Erfahrung bestimmt. Jedes Mal, wenn ein Charakter im eigenen Vermächtnis Erfahrungspunkte bekommt, erhält er auch Vermächtnis-Erfahrung.

Mit zunehmender Vermächtnisstufe schaltet Ihr Fähigkeiten frei, die für alle Charaktere im Vermächtnis gekauft werden können. Beispielsweise übertragt Ihr den Effekt des Stärkungszauber eines Helden, der bereits den zweiten Akt seiner Klassen-Geschichte abgeschlossen hat, vollkommen automatisch auf die Stärkungszauber all Eurer anderen Charaktere innerhalb des Vermächtnisses. Gleiches gilt auch für eine bestimmte Klassenfähigkeit, die Ihr über das Vermächtnissystem anderen Klassen zugänglich machen könnt.

Neben diesen teils spielentscheidenden Vorteilen bietet das Vermächtnis-System auch andere Komfort-Boni. So könnt Ihr die Abklingzeit Eurer Schnellreisefunktion reduzieren oder hebt die Beschränkungen der Klassen auf spezielle Völker auf. Welche Boni Ihr mit Euren Charakteren für Twinks freischalten könnt, erfahrt Ihr auf der Übersichtsseite zum Vermächtnis-System bei den Kollegen von buffed.

Bildergalerie

6
  1. Seite 1 SWTOR Free2Play: Features der Free2Play-Version & Was macht SWTOR überhaupt aus?
  2. Seite 2 SWTOR Free2Play: Themenpark oder Sandbox? & Gut gegen Böse
  3. Seite 3 SWTOR Free2Play: Planetengeschichten & Persönliche Geschichte
  4. Seite 4 SWTOR Free2Play: Klassenwahl und Rollenverteilung
  5. Seite 5 SWTOR Free2Play: Flashpoints und Guides
  6. Seite 6 SWTOR Free2Play: Operationen und Guides & Kriegsgebiete und Ilum
  7. Seite 7 SWTOR Free2Play: Weltraumkampf
  8. Seite 8 SWTOR Free2Play: Crew-Handwerk
  9. Seite 9 SWTOR Free2Play: Datacrons und Matrixwürfel
  10. Seite 10 SWTOR Free2Play: Das Vermächtnis-System
    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von stawacz Mitglied
        so bin jetzt level 6 als sith krieger (selbstverständlich ;-) )und bin recht angetan bisher.spielt sich im grunde aber auch kein stück anders als HdRO oder AoC...aber es is halt star wars,,schon allein deswegen geil:-D
      • Von stawacz Mitglied
        so bin jetzt level 6 als sith krieger (selbstverständlich ;-) )und bin recht angetan bisher.spielt sich im grunde aber auch kein stück anders als HdRO oder AoC...aber es is halt star wars,,schon allein deswegen geil:-D
      • Von Shadow_Man Mitglied
        Wenn das immer schon so gelaufen ist, dann ist es echt kein Wunder, dass es nicht zum ganz großen Hit wurde. Wartungsarbeiten macht man doch in dem jeweiligen Gebiet immer Nachts, wenn die Zielgruppe grad nicht am PC ist.
        Wenn man das zur "besten Zeit" macht, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute keinen Bock mehr auf das Spiel haben :-B
      • Von HK-51 Anfänger/in
        Sauber! Ich mach meine Freunde heiß von wegen heute SWTOR F2P und jetzt sind wir schon bei 14 std. Wartungsarbeit. Klasse BioWare. Toller Einstand. (kotz)
      • Von Gast1706829001 Mitglied
        Zitat von shakethatthing
        Die persönliche Geschichte endet mit dem dritten Kapitel. In Level übersetzt, wie weit ist man da im Spiel circa?

        Jop, die Storyquest zieht sich von Level 1 bis Level 50 komplett durch. Man ist also ziemlich genau Level 50, sobald man die Storyquests durch hat. Ich kann die Quests übrigens nur empfehlen, ich finde sie zum größten Teil wirklich sehr spannend, auch wenn es Klassenabhängig natürlich subjektive Unterschiede für mich gibt ;-)
      • Von Matthias Dammes Redakteur
        Zitat von shakethatthing
        Die persönliche Geschichte endet mit dem dritten Kapitel. In Level übersetzt, wie weit ist man da im Spiel circa?

        Wenn man nebenbei auch anderen Dingen nachgeht, alle Nebenquests erledigt und nicht nur durch die Hauptstory rennt, ist man Level 50 bevor man das Ende der Geschichte erreicht hat. ;)
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk