Starcraft-2-Spezial: Interview mit Chris Sigaty - Der leitende Produzent im Gespräch mit PC Games
PC GAMES: Das klingt jedenfalls so, als würdet ihr sehr viel Arbeit in die Einzelspieler-Kampagne stecken - obwohl Starcraft doch als Mehrspieler-Titel berühmt ist...
Chris Sigaty: Du wärst überrascht - ich weiß jetzt gerade nicht, ob es bei Warcraft 3 oder Starcraft war, aber bei einem der beiden haben gerade mal 50% der Käufer den Online-Part ausprobiert! Das bedeutet, dass viele Käufer das Spiel nur im Einzelspielermodus oder höchstens mal im LAN ausprobiert haben. Das rechtfertig jeden Aufwand.
Die Grundphilosophie von Blizzard ist wirklich der Mehrspieler. Damit haben wir auch bei Starcraft 2 angefangen. Wir sind absolut davon überzeugt, dass unser Fundament ein großartiges Multiplayerspiel sein muss. Genau an dem Punkt sind wir gerade mit Starcraft 2, auch wenn es natürlich noch eine Menge Arbeit zu tun gibt. Aber wir sind auf jeden Fall sehr weit vorangeschritten in der Multiplayer-Entwicklung. Dann erst starten wir richtig den Einzelspieler-Part durch. Dort haben wir auch schon begonnen, aber da gibt es auch noch sehr viel zu tun, genauso wie beim Battle.net. Aber ja, Du hast Recht, wenn's um die Gewichtung von Single- und Multiplayer geht, da stecken wir schon eine Menge Arbeit in den Mehrspieler-Modus und stellen sicher, dass er Spaß macht und ausgeglichen ist. Sobald wir in der Beta sind, hören wir auf das Spieler-Feedback und machen dann auch die angemessenen Änderungen.
Quelle: Blizzard
PC GAMES: Was bevorzugst du persönlich? Mehrspieler oder Einzelspieler?
Chris Sigaty: Ich mag wirklich beide. Ich arbeite mich erst durch den Singleplayer und gehe danach online. Ich glaube, ich war nie wirklich der beste Spieler im Battle.net. Selbst für mich, als jemand der hier arbeitet, kann es ein furchteinflößender Ort sein. Dort gibt es so viele unglaublich gute Spieler! Das ist auch eines der Dinge die wir ändern wollen. Es soll um den gemeinsamen Spaß in der Community gehen und nicht darum, dass man gleich zwölfmal hintereinander von einem Pro-Gamer zerschmettert wird. Das haben wir teilweise schon in Warcraft 3 in den Griff bekommen, und für Starcraft 2 gehen unsere Pläne diesbezüglich noch weiter. Aber ja, ich liebe es, beim E-Sport zuzusehen und ich mochte es auch, mit meinem letzten Spiel Warcraft 3 online zu gehen und zu spielen. Ich mag auch den Wettkampf-Charakter, solange ich mir nach einer Niederlage noch sagen konnte, dass es zumindest knapp war, so dass ich hätte gewinnen können, wenn ich nur ein bisschen was anders gemacht hätte. Ich schätze, ich mag also den Singleplayer, doch der Multiplayer ist wirklich das, wo ich mich letztendlich am wohlsten fühle.

hmm irgendwie gehts edit ned....
hrhrhrh
Wobei der Geschmack des Drinks ja allerübelst ist :P
Ich mein die "coffeinhaltiges Erfrischungsgetränk"-Dose an dem ersten Foto im Artikel :-) :-)
Was für eines sollen sie sonst machen?
Zum Thema body painting?
@topic:
Ich finds sehr schön, dass der Solo-Part eine so grosse Bedeutung bekam.
Hatte da meine Befürchtungen.