Starcraft-2-Spezial: Interview mit Chris Sigaty - Der leitende Produzent im Gespräch mit PC Games

4
Special Thomas Wilke Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Starcraft-2-Spezial: Interview mit Chris Sigaty - Der leitende Produzent im Gespräch mit PC Games Quelle: Blizzard PC GAMES: Sowohl manche Fans als auch Kritiker meinen, dass Starcraft 2 das gleiche Spiel wie der erste Teil ist, nur mit einer 3D-Engine und neuen Einheiten. Was antwortest du diesen Leuten?

Chris Sigaty: Da mussich wieder auf unsere Philosophie zurückkommen. Wir halten uns nahe an dem ursprünglichen Teil, das ist eines unserer Hauptaugenmerke. Der Mehrspieler-Teil wird sich daher für jemanden, der den ersten Teil gespielt hat, sehr vertraut anfühlen. Man setzt sich hin und sieht: "Oh, ich sammele Mineralien und Gas." Und von da an wird es verrückt: Man lernt die neuen Einheiten kennne, lernt die neuen Gimmicks und Besonderheiten der Rassen zu spielen. Auf den Mehrspieler-Karten sind so völlig neue Taktiken gefordert. Im Kern wollen wir das Spielprinzip aber vertraut halten, das machen wir ganz bewusst.
Wenn es um Innovationen geht, darum, altes Zeug auch mal zum Fenster rauszuschmeißen, das findet alles im Battle.net und im Einzelspielermodus statt. Wir haben einige sehr ambitionierte Pläne für die Kampagne. Davon haben wir auch schon ein schon ein paar kleine Details enthüllt, auf der Blizzcon und in Leipzig letztes Jahr. Was die neuen Features des Battle.net betrifft, darüber wollen wir heute noch nichts verraten, außer dass wir eine Menge Aufwand und Innovationen in das Battle.net stecken, um es wirklich in die nächste Generation zu katapultieren.

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

4
    • Kommentare (4)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von McDrake Mitglied
        AW:

        Zitat von Lauei123 am 04.04.2008 23:56

        hmm irgendwie gehts edit ned....
        Weil ich schon geantwortet habe
        hrhrhrh
        Zitat
        Ich mein die "coffeinhaltiges Erfrischungsgetränk"-Dose an dem ersten Foto im Artikel :-) :-)
        Asoooo :D
        Wobei der Geschmack des Drinks ja allerübelst ist :P
      • Von McDrake Mitglied
        AW:

        Zitat von Lauei123 am 04.04.2008 23:56

        hmm irgendwie gehts edit ned....
        Weil ich schon geantwortet habe
        hrhrhrh
        Zitat
        Ich mein die "coffeinhaltiges Erfrischungsgetränk"-Dose an dem ersten Foto im Artikel :-) :-)
        Asoooo :D
        Wobei der Geschmack des Drinks ja allerübelst ist :P
      • Von Lauei123 Spiele-Novize/Novizin
        AW:

        Zitat von McDrake am 04.04.2008 23:53
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]hmm irgendwie gehts edit ned....
        Ich mein die "coffeinhaltiges Erfrischungsgetränk"-Dose an dem ersten Foto im Artikel :-) :-)
      • Von McDrake Mitglied
        AW:

        Zitat von Lauei123 am 04.04.2008 23:50
        AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH Schleichwerbung MEINE AUGEN
        Weil es ein Interview zu nem Spiel ist?
        Was für eines sollen sie sonst machen?
        Zum Thema body painting?

        @topic:
        Ich finds sehr schön, dass der Solo-Part eine so grosse Bedeutung bekam.
        Hatte da meine Befürchtungen.
      • Von Lauei123 Spiele-Novize/Novizin
        AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH Schleichwerbung MEINE AUGEN
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk