Starcraft-2-Spezial: Interview mit Chris Sigaty - Der leitende Produzent im Gespräch mit PC Games
Quelle: Blizzard
PC GAMES: Sowohl manche Fans als auch Kritiker meinen, dass Starcraft 2 das gleiche Spiel wie der erste Teil ist, nur mit einer 3D-Engine und neuen Einheiten. Was antwortest du diesen Leuten?
Chris Sigaty: Da mussich wieder auf unsere Philosophie zurückkommen. Wir halten uns nahe an dem ursprünglichen Teil, das ist eines unserer Hauptaugenmerke. Der Mehrspieler-Teil wird sich daher für jemanden, der den ersten Teil gespielt hat, sehr vertraut anfühlen. Man setzt sich hin und sieht: "Oh, ich sammele Mineralien und Gas." Und von da an wird es verrückt: Man lernt die neuen Einheiten kennne, lernt die neuen Gimmicks und Besonderheiten der Rassen zu spielen. Auf den Mehrspieler-Karten sind so völlig neue Taktiken gefordert. Im Kern wollen wir das Spielprinzip aber vertraut halten, das machen wir ganz bewusst.
Wenn es um Innovationen geht, darum, altes Zeug auch mal zum Fenster rauszuschmeißen, das findet alles im Battle.net und im Einzelspielermodus statt. Wir haben einige sehr ambitionierte Pläne für die Kampagne. Davon haben wir auch schon ein schon ein paar kleine Details enthüllt, auf der Blizzcon und in Leipzig letztes Jahr. Was die neuen Features des Battle.net betrifft, darüber wollen wir heute noch nichts verraten, außer dass wir eine Menge Aufwand und Innovationen in das Battle.net stecken, um es wirklich in die nächste Generation zu katapultieren.

hmm irgendwie gehts edit ned....
hrhrhrh
Wobei der Geschmack des Drinks ja allerübelst ist :P
Ich mein die "coffeinhaltiges Erfrischungsgetränk"-Dose an dem ersten Foto im Artikel :-) :-)
Was für eines sollen sie sonst machen?
Zum Thema body painting?
@topic:
Ich finds sehr schön, dass der Solo-Part eine so grosse Bedeutung bekam.
Hatte da meine Befürchtungen.