Diablo 3: Alle Fakten zum Release - Story, Hintergrund, Kampagne

21
Special The-Khoa Nguyen Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Hier schaut ihr euch Screenshots aus Diablo 3 an. Das Action-Rollenspiel erscheint für den PC und den Mac am 15. Mai 2012. (16)
Quelle: buffed

Der Release von Diablo 3 steht vor der Tür. Wir bereiten euch in diesem Artikel perfekt auf die Veröffentlichung des wohl meisterwarteten Action-Rollenspiels der vergangenen Jahre vor. Bei uns gibt es alle Infos zu Story, Fakten zu Systemanforderungen, den Kopierschutz, den Download im Battlet.net, zum Auktionshaus und vieles mehr, schaut rein!

Diablo 3-Story und Hintergrund

Wir haben den geschichtlichen Hintergrund von Diablo im folgenden Video zusammengefasst, das ihr euch unbedingt ansehen solltet. Blizzard setzt viel Wert auf die Story, die Diablo 3-Spielzeit soll rund 15 bis 20 Stunden betragen, wenn ihr im normalen Schwierigkeitsgrad spielt. Euch stehen zudem die fünf Klassen Barbar, Dämonenjäger, Hexendoktor, Mönch und Zauberer zur Verfügung, jeweils mit einer anderen Ausrichtung. In fünf Videos hat Blizzard die Klassen vorgestellt. Ihr findet sie in unserer Video-Übersicht zu Diablo 3. Nun folgt unser Beitrag zur Story.

Diablo 3-Kampagne

Um niemanden zu spoilern, gehen wir im Folgenden auf andere Aspekte der Kampagne ein. Diese wird aus insgesamt vier Akten bestehen und weitgehend auf Cinematic-Sequenzen verzichten. Laut Blizzards Jay Wilson (Game Director) seien Echtzeit-Cinematic-Videos zu aufwändig bei der Vielfalt an verschiedenen Charakter-Möglichkeiten. Stattdessen sollen Dialog-Szenen in Textfenstern präsentiert und auf Großaufnahmen der Charaktere verzichtet werden. Die Bindung des Charakters zur Story soll dennoch stärker werden. Diese Bindung soll außerdem damit verstärkt werden, dass das Battle.net 2.0 euren Charakter dauerhaft speichert. Solltet ihr Diablo 3 also deinstallieren, könnt ihr nach über einem Jahr immer noch euer Spiel fortsetzen. Der Charakter hat zudem nicht wie bei Diablo 2 anfangs ein "Haltbarkeitsdatum". Wenn ihr einen eurer Charaktere also lange unangetastet lasst, dann müsst ihr euch keine Sorgen machen, ihn künftig nicht mehr spielen zu können. Während der Kampagne könnt ihr euren Charakter bis maximal Level 60 ausbauen. Im Vorgänger war der Wert noch bei 99, doch das macht Diablo 3 nicht "kürzer". Diablo 3 soll sich durch einen "verlangsamten" Levelaufstieg gar umfangreicher gestalten.

Eine weitere wichtige Information betrifft das Inventar. Dieses soll sich am Vorgänger orientieren und durch bestimmte Änderungen Verbesserungen mitbringen. Größere Items wie Waffen, Rüstungen oder Schilde nehmen nun zwei Inventarslots ein, kleinere Items wie Tränke oder Ringe jeweils einen Slot. Das Inventar-Management soll dadurch vereinfacht werden. Das bekannte Tetris-Prinzip des Inventars aus Diablo 2 entfällt. Auch die Wegpunkte des Vorgängers sollen dem Gameplay erhalten bleiben. Eine Neuerung kommt hinzu, so soll es keine Town-Portale mehr geben. Nach dem Tod behält man seine gesammelten Items. Der Spieler "respawnt" an einem Checkpoint und die ganze Ausrüstung verliert einige Haltbarkeitspunkte. Dadurch fallen Reparaturkosten an. Die lästige Suche nach der eigenen Leiche entfällt somit. Neu sind ebenso die Regenerationskugeln, die das Heilen im Spiel neben Tränken und Sprüchen ergänzen - diese entlockt ihr getöteten Monstern, je nach Gegner-Größe fällt auch der Heilungseffekt durch die Health-Globes aus. Für Spieler, die die besondere Herausforderung suchen, hält Blizzard für Diablo 3 den Hardcore-Modus bereit. Dieser fordert euch durch die Tatsache, dass ein Charakter-Tod das direkte Spielende bedeutet - Checkpoints gibt es dann nicht mehr. Zudem kommt noch der extrem hohe Diablo 3-Schwierigkeitsgrad Inferno.

Bildergalerie

21
  1. Seite 1 Diablo 3: Alle Fakten zum Release - Einleitung und Systemanforderungen
  2. Seite 2 Diablo 3: Alle Fakten zum Release - Kopierschutz, Battle.net, Download, Demo
  3. Seite 3 Diablo 3: Alle Fakten zum Release - Story, Hintergrund, Kampagne
  4. Seite 4 Diablo 3: Alle Fakten zum Release - Multiplayer und Auktionshaus
    • Kommentare (21)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von ThomasNolte1968 Stille/r Leser/in
        Da sich Blizzard dazu entschieden hat, das man das komplette Spiel sowohl im Multiplayer als auch im Singleplayer nur über das Battle.net spielen kann (allways-on), befinden sich dementsprechend nur die Grafik -und Sounddateien auf dem eigenen Rechner!!! Sämtliche Spielmechaniken, Charakter und Scripts sind auf Battle.net-Servern gespeichert und werden serverseitig ausgeführt. Also wer sich so etwas kauft und nicht einmal spielen kann, weil der Server down ist, kann einem nur leid tun :D
        Hoffentlich geht dem Spieler nicht irgend etwas fürs internet kaputt oder der Provider hat Probleme! (lol) Denn dann kann man ja leider nicht Diablo 3 spielen, weder Single- noch Multiplayer! (rofl)
        So ein Spiel hat wenigstens für Singleplayer offline zu funktionieren!
        Eigentlich hat jeder Spieler nur ein halbes Spiel gekauft :p
        Niemand würde sich ein anderes Produkt kaufen, was solche Vorrausetzungen mit sich bringt! Nur bei Software scheint das auszusetzen :D
        Der richtige Titel für Diablo 3 müßte heißen: Diablo Online
      • Von ThomasNolte1968 Stille/r Leser/in
        Da sich Blizzard dazu entschieden hat, das man das komplette Spiel sowohl im Multiplayer als auch im Singleplayer nur über das Battle.net spielen kann (allways-on), befinden sich dementsprechend nur die Grafik -und Sounddateien auf dem eigenen Rechner!!! Sämtliche Spielmechaniken, Charakter und Scripts sind auf Battle.net-Servern gespeichert und werden serverseitig ausgeführt. Also wer sich so etwas kauft und nicht einmal spielen kann, weil der Server down ist, kann einem nur leid tun :D
        Hoffentlich geht dem Spieler nicht irgend etwas fürs internet kaputt oder der Provider hat Probleme! (lol) Denn dann kann man ja leider nicht Diablo 3 spielen, weder Single- noch Multiplayer! (rofl)
        So ein Spiel hat wenigstens für Singleplayer offline zu funktionieren!
        Eigentlich hat jeder Spieler nur ein halbes Spiel gekauft :p
        Niemand würde sich ein anderes Produkt kaufen, was solche Vorrausetzungen mit sich bringt! Nur bei Software scheint das auszusetzen :D
        Der richtige Titel für Diablo 3 müßte heißen: Diablo Online
      • Von KUHNi86 Anwärter/in
        Blizzard sagte: "wir wollen das spiel perfekt gestalten. HABT BITTE ANFORDERUNGEN AN DAS SPIEL, denn wir werden wieder alles toppen"

        Normale Menschen kommen nicht auf die Server, wegen kompletter Auslastung.
        Eine leichte Anforderung konnte nicht eingehalten werden!!!
        Blizzard hat es durch die Server-Politik versaut und es damit schlechter gemacht alls im vorgänger!

        Witzig^^

        Noch eine Frage: ob die Pobeversion auch die logg-rechte habt wie die vollversion? Wenn ja, würden ja Plätze verdrängt werden!

        noch Witzig^^
      • Von MiLCHMAUSiE Mitglied
        Zitat von Mothman
        Ich auch. :-)
        Zur Vorbereitung verhalte ich mich in Real Life seit ca. 1 Woche nur noch barbarisch. :-B

        :-)

        Das habe ich aufgegeben, nachdem:
        ... mich die dritte ältere Dame, wegen Herumschwingens einer Doppelaxt in der S-Bahn, anzeigen wollte.
        ... meine bessere Hälfte mit der Scheidung drohte, weil ich mit meinem Sohn das morgendliche Streckritual um lautes auf die Brusttrommeln und männliches Grunzen erweitert habe.
      • Von Phreeze NPC
        Zitat von SgtPhil
        Hmm. nun die frage, obs bei mir auch laufen wird. hab es mir letzte woche vorbestellt..

        Betriebssystem: Windows Xp sp3
        Prozessor: Amd Athlon 4000+ ~ 2,4 GHz
        Grafikkarte: GeForce 8600 GT
        Arbeitsspeicher: 2 Gb

        zwecks meinem prozessor.. was meint ihr?

        der Rechner ist ziemlich altbacken, für aktuelle Spiele dürfte nen Upgrade vonnöten sein :-/ du hättest die beta versuchen sollen
      • Von SgtPhil NPC
        Hmm. nun die frage, obs bei mir auch laufen wird. hab es mir letzte woche vorbestellt..

        Betriebssystem: Windows Xp sp3
        Prozessor: Amd Athlon 4000+ ~ 2,4 GHz
        Grafikkarte: GeForce 8600 GT
        Arbeitsspeicher: 2 Gb

        zwecks meinem prozessor.. was meint ihr?
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk