Xbox bald ohne Exklusiv-Titel und der neue PlayStation-Handheld - Gerüchteküche
Wenn Xbox-Spiele bald nicht mal mehr exklusiv sein sollen und alle großen Konsolenhersteller auf einmal wieder richtige Handhelds produzieren wollen, dann ist es Zeit für einen Besuch in der PC-Games-Gerüchteküche.
Mit ziemlicher Sicherheit wird Resident Evil 9 darunter sein. Das können wir sogar prophezeien, ohne einen Insider bei Capcom zu haben. Danach wird es aber schon kniffliger. Ein Remake eines alten Teils in der Tradition von Resident Evil 2 bis 4 ist sehr wahrscheinlich, doch wird es eher Code Veronica oder Teil 5 werden? Oder sogar beides? Vielleicht ist sogar ein dritter Teil von Resident Evil: Revelations in der Mache. Wahrscheinlich zu schön um wahr zu sein.
Denn das sind die optimistischen Voraussagen, die sich Gamer wahrscheinlich wünschen würden. Wir gehen aber auch davon aus, dass unter den prognostizierten fünf Spielen, nun ja, sagen wir mal "Experimente" dabei sind, die Resident Evil in beliebte Genres führen könnten, die bisher von Capcom im Resi-Universum nicht erschlossen wurden. So ist es durchaus wahrscheinlich, dass Live-Service-Spiele darunter sein werden oder Extraction-Shooter, wobei der Hype für dieses Genre mittlerweile wieder abflaut.
Was allerdings Grund zur Hoffnung geben könnte, ist eine weitere Nachricht von Dusk Golem, in der er von einem Update zu einem Projekt im Resiversum erhalten hat, dem er jetzt schon entgegenfiebert. Das Ding wird allerdings erst 2026 erscheinen. Also 30 Jahre nach dem allerersten Resident Evil. Der Teil also, der noch kein Remake im neuen Stil spendiert bekommen hat.
Wir könnten hier noch lange weiter spekulieren, allerdings ist zum Thema Resident Evil noch gar nichts bestätigt. Behandelt diese Infos also noch mit Vorsicht oder spekuliert einfach selber ein wenig mit.
Star Wars: Outlaws - Möge der Mai mit euch sein
Die Stimmung ist schlecht bei Ubisoft. Die Moral soll laut Tom Henderson in seinem Artikel für Insider Gaming auf einem Allzeittief sein. Die permanenten Verschiebungen der Spiele und die mittelmäßigen Kritiken sind da kein Lichtblick. Was allerdings Grund zur Hoffnung geben soll, ist Star Wars: Outlaws, das laut des Artikels und des Ubisoft Finanzberichts in der ersten Jahreshälfte von 2024 erscheinen soll.
Das hatten wir aber schon einmal abgehandelt, also wieso kommt das Thema nun noch einmal in die Gerüchteküche? Auf Twitter ist Henderson auf Nachfrage genauer geworden. Dort nennt er den Mai als Ziel, das sich Ubisoft für den Release gesteckt haben soll. Er verweist aber auch auf seinen Artikel, in dem er ausführt, dass Verschiebungen bei Ubisoft nicht ganz unüblich sind.
Der vierte Mai, der als Star-Wars-Tag bekannt ist, würde sich hier natürlich anbieten. Allerdings fällt der in diesem Jahr auf einen Samstag, was dem Wunschdenken einen Strich durch die Rechnung macht.
Auch wenn Ubisoft tatsächlich planen sollte, Star Wars: Outlaws im Mai zu veröffentlichen, werden wir wahrscheinlich erst später erfahren, ob sie den Termin einhalten können. Wie viel später? Wahrscheinlich nächste Woche, denn für den 7. Februar ist ein Earnings Call für Investoren von Ubisoft angesetzt, und wir würden uns wundern, wenn hier nicht auch Star Wars: Outlaws Thema sein wird.
Bisher solltet ihr das Ganze also noch mit Vorsicht genießen, vielleicht können wir euch in der nächsten Ausgabe der Gerüchteküche aber schon Klarheit verschaffen. Also lasst doch am besten gleich ein Abo da, damit ihr sie auf keinen Fall verpasst. Denn damit sind wir am Ende unseres Gerüchte-Menüs für diese Woche angekommen. Habt ihr noch Hunger, dann schaut auch nächste Woche wieder rein.

[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
Aber auch wieder ein Bericht ohne Quellenangabe und wo es heißt "Gerüchten zufolge"...
Also im Moment wird so wild spekuliert, wie selten zuvor. Schlauer sind wir alle erst in der kommenden Woche.
Eine Vita 2 fände ich ebenfalls cool. Die erste ist leider mangels Spielenachschub gescheitert und Sony muss ja auch noch PSVR2 mitversorgen. Sollte eine Vita2 kommen, wäre es wohl das softwaretechnische aus, für Sony VR Brille.
Eine Vita 2 fände ich ebenfalls cool. Die erste ist leider mangels Spielenachschub gescheitert und Sony muss ja auch noch PSVR2 mitversorgen. Sollte eine Vita2 kommen, wäre es wohl das softwaretechnische aus, für Sony VR Brille.
[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
Eine Vita 2 fände ich ebenfalls cool. Die erste ist leider mangels Spielenachschub gescheitert und Sony muss ja auch noch PSVR2 mitversorgen. Sollte eine Vita2 kommen, wäre es wohl das softwaretechnische aus, für Sony VR Brille.
Wenn sich aber ohnehin GameStreaming durchsetzt und Konsolen überflüssig werden könnte Microsoft mit dieser Methode vielleicht sogar obenauf sein.
Ich persönlich sehe das aber noch in gaaaanz ferner Zukunft, relativ gesehen.