Xbox bald ohne Exklusiv-Titel und der neue PlayStation-Handheld - Gerüchteküche
Wenn Xbox-Spiele bald nicht mal mehr exklusiv sein sollen und alle großen Konsolenhersteller auf einmal wieder richtige Handhelds produzieren wollen, dann ist es Zeit für einen Besuch in der PC-Games-Gerüchteküche.
Ist das das Ende des "Konsolen-Kriegs"? Xbox ohne Exklusivtitel! Wird jetzt niemand mehr eine Xbox kaufen? Das Internet kriegt sich gar nicht mehr ein und viele Gerüchte werden mit Recherchen und Mutmaßungen durcheinander geworfen. Wir versuchen ein wenig Klarheit in die Sache zu bringen und ordnen wie jede Woche in unserer Gerüchteküche ein: Ist da wirklich was durchgesickert? Ist das mit Vorsicht zu genießen? Oder labert da jemand einfach nur Stuss?
Neben der sich bald auflösenden Xbox-Exklusivität haben wir aber auch noch weitere Hammer-Themen in der Ausgabe von dieser Woche: PlayStation soll einen neuen Handheld in Entwicklung haben, Resident Evil bekommt gleich fünf neue Spiele und Star Wars Outlaws hat bereits einen Release-Termin, der nicht mehr so weit weg ist. An welchen Gerüchten wirklich etwas dran ist und wo ihr noch Vorsicht walten lassen solltet, das erfahrt ihr jetzt!
Hi-Fi Rush - Demnächst auf PS5 und Switch
Bevor wir zu unserem relativ mächtigen Hauptgericht kommen, *hust* Xbox, beginnen wir mit einer kleinen Vorspeise, die uns aber schon darauf vorbereitet, welch Delikatesse an Gerücht uns im Anschluss kredenzt wird. Mit Hi-Fi Rush überraschten die Entwickler von Tango Gameworks im letzten Jahr alle Besitzer eines Game Pass.
Denn das wilde Rhythmus-Abenteuer wurde als sogenannter Shadow Drop veröffentlicht. Das bedeutet, dass das Spiel am Tag seiner Ankündigung erscheint. Diese Art von quasi nicht existentem Marketing ist für ein neues Spiel ein großes Risiko, da kein Hype aufgebaut werden kann und niemand so wirklich weiß, was es mit dem Teil auf sich hat.
Ein absoluter Stunt also, den Microsoft da hinlegte. Über das Jahr hinweg entpuppte sich Hi-Fi Rush aber nicht nur als nette Dreingabe und Marketing-Gag, sondern als ein fantastisches Spiel, das besonders im ausgehungerten Genre der Rhythmusspiele seine Fans fand. Nur schade, dass Playstation- und Switch-Spieler nicht in den Genuss kamen, dieses in mehreren Kategorien der Game-Awards nominierte Spiel auszuprobieren. Doch das ändert sich jetzt!

[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
Aber auch wieder ein Bericht ohne Quellenangabe und wo es heißt "Gerüchten zufolge"...
Also im Moment wird so wild spekuliert, wie selten zuvor. Schlauer sind wir alle erst in der kommenden Woche.
Eine Vita 2 fände ich ebenfalls cool. Die erste ist leider mangels Spielenachschub gescheitert und Sony muss ja auch noch PSVR2 mitversorgen. Sollte eine Vita2 kommen, wäre es wohl das softwaretechnische aus, für Sony VR Brille.
Eine Vita 2 fände ich ebenfalls cool. Die erste ist leider mangels Spielenachschub gescheitert und Sony muss ja auch noch PSVR2 mitversorgen. Sollte eine Vita2 kommen, wäre es wohl das softwaretechnische aus, für Sony VR Brille.
[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
Eine Vita 2 fände ich ebenfalls cool. Die erste ist leider mangels Spielenachschub gescheitert und Sony muss ja auch noch PSVR2 mitversorgen. Sollte eine Vita2 kommen, wäre es wohl das softwaretechnische aus, für Sony VR Brille.
Wenn sich aber ohnehin GameStreaming durchsetzt und Konsolen überflüssig werden könnte Microsoft mit dieser Methode vielleicht sogar obenauf sein.
Ich persönlich sehe das aber noch in gaaaanz ferner Zukunft, relativ gesehen.