Xbox bald ohne Exklusiv-Titel und der neue PlayStation-Handheld - Gerüchteküche
Wenn Xbox-Spiele bald nicht mal mehr exklusiv sein sollen und alle großen Konsolenhersteller auf einmal wieder richtige Handhelds produzieren wollen, dann ist es Zeit für einen Besuch in der PC-Games-Gerüchteküche.
Er stellt aber auch ein anderes Szenario in den Raum, bei dem ein Handheld im Rahmen des PlayStation-6-Launches speziell für den japanischen Markt designt werden soll ... Ja, ihr habt gerade Playstation 6 gehört ... Überraschung! Eine PS6 ist in Entwicklung! Hat es gerade jemanden vom Hocker gehauen? Na ja, haben wir auch nicht erwartet, denn der Vertrag für die Playstation 6 ist mit AMD wohl bereits in trockenen Tüchern. Das sagt der Leaker in seinem Video und stellt klar: Alles, was er an Specs im Video genannt hat, ist reine Spekulation. Was er aber zu 100 Prozent sicher weiß: Die Verträge für die PS6 sind bei AMD unterzeichnet worden und ein Handheld ist in Entwicklung. Ob das wirklich stimmt, werden wir wohl nicht in nächster Zeit erfahren. Wir sind aber gespannt. Doch wie steht es denn eigentlich um eine der größten Marken auf der PlayStation?
Uncharted: Drake's Schicksal - Remake war/ist wohl in Entwicklung
Wer eine PS Vita sein Eigen nennen konnte, der hat wahrscheinlich auch Uncharted: Golden Abyss gespielt. Doch die ganze Reihe startete natürlich mit dem ersten Teil namens Uncharted: Drake's Schicksal. Auf der Playstation 3 war das Spiel noch ein echter Augenöffner und glänzte für damalige Verhältnisse mit wahnsinnig schicker Grafik. Doch natürlich ist auch das Spiel mit der Zeit in die Jahre gekommen und auch das Remaster in der Nathan Drake Collection konnte da nicht viel kaschieren. Zeit also für ein richtiges Remake! Das dachte sich Sony wohl auch, wie neue Berichte von Xbox Era zeigen sollen.
Ein Remake vom allerersten Uncharted soll wohl bei PlayStation in Entwicklung gewesen sein. Redakteure von Xbox Era sagten in ihrem Podcast, sie hätten angeblich Beweise dafür, dass Sony geplant hat, das Spiel von Grund auf neu zu entwickeln. Das bedeute aber nicht, dass das auch tatsächlich passieren wird.
Die Dokumente, die er gesehen habe, sind schon ein paar Jahre alt. Es könnte also sein, dass Naughty Dog und Sony von ihren Plänen, das Franchise wiederzubeleben, abgerückt sind. Trotzdem würde es gut in Sonys derzeitige Strategie passen, alte Gaming-Perlen zu remasteren und zu remaken.
Nachdem der Podcast ausgestrahlt wurde, sah sich der Dataminer Speclizer wohl dazu veranlasst, ein paar Schätze aus seinen Datengrabungen mit der Welt zu teilen.
Auf Twitter veröffentlichte er Bilder von Dateien aus The Last of Us Part 2, die Hunderte von Referenzen auf das erste Uncharted beinhalten sollen.
Für ihn ist das ebenfalls eine Bestätigung, dass ein Remake zu Uncharted in Entwicklung sei, oder es zumindest im Jahr 2020 noch war. Offiziell ist da aber noch gar nix und so würden wir auch in diesem Fall noch zu Vorsicht raten.
Resident Evil - Mindestens fünf Spiele in Entwicklung
Weg von Sony und Microsoft und hin zu Capcom, denn die sind mit ihrer Resident-Evil-Reihe ja nicht erst seit gestern auf Gold gestoßen. Allerdings wird das Franchise mittlerweile so sehr ausgeschlachtet wie nie zuvor, und das soll sich laut dem Leaker Dusk Golem in Zukunft auch nicht ändern. Im Gegenteil schreibt er sogar davon, dass sich gerade fünf Teile aus dem Horror-Franchise parallel in Entwicklung befinden sollen. Damit beginnen natürlich an allen Ecken des Internets Spekulationen aus dem Boden zu sprießen: Welche Spiele könnten das nur sein?

[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
Aber auch wieder ein Bericht ohne Quellenangabe und wo es heißt "Gerüchten zufolge"...
Also im Moment wird so wild spekuliert, wie selten zuvor. Schlauer sind wir alle erst in der kommenden Woche.
Eine Vita 2 fände ich ebenfalls cool. Die erste ist leider mangels Spielenachschub gescheitert und Sony muss ja auch noch PSVR2 mitversorgen. Sollte eine Vita2 kommen, wäre es wohl das softwaretechnische aus, für Sony VR Brille.
Eine Vita 2 fände ich ebenfalls cool. Die erste ist leider mangels Spielenachschub gescheitert und Sony muss ja auch noch PSVR2 mitversorgen. Sollte eine Vita2 kommen, wäre es wohl das softwaretechnische aus, für Sony VR Brille.
[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
Eine Vita 2 fände ich ebenfalls cool. Die erste ist leider mangels Spielenachschub gescheitert und Sony muss ja auch noch PSVR2 mitversorgen. Sollte eine Vita2 kommen, wäre es wohl das softwaretechnische aus, für Sony VR Brille.
Wenn sich aber ohnehin GameStreaming durchsetzt und Konsolen überflüssig werden könnte Microsoft mit dieser Methode vielleicht sogar obenauf sein.
Ich persönlich sehe das aber noch in gaaaanz ferner Zukunft, relativ gesehen.