[26/06/2013] Trennung von Sony und Nintendo - Hätte Nintendo 1988 andere Entscheidungen getroffen und die Kooperation mit Sony für ein CD-Rom-Laufwerk weiterverfolgt, das für den Super Nintendo in Planung war, sähe die Videospiel-Branche heute sicherlich ganz anders aus. Weil sich die beiden Unternehmen nach Verhandlungen nicht einig wurden, trennten sich die beiden und Sony machte sein eigenes Ding - mit der PlayStation. Der Rest ist Geschichte.