[20/12/2007] Launch der Ninteno Wii - Zwar gilt Sonys PlayStation 2 weiterhin als die erfolgreichste stationäre Spiele-Konsole aller Zeiten, doch die Enthüllung und der Launch von Nintendos Wii im Jahre 2005 schlug ein wie eine Bombe. Nicht nur verkaufte sich das Gerät wie warme Semmeln, auch gab Nintendo mit Bewegungssteuerung und Casual-Fokus der gesamten Branche neue Impulse. Nicht überall wurde dies positiv angenommen, doch der Erfolg gibt Nintendo sicherlich recht.