[10/02/2011] Segas Dreamcast-Flop - 1998 veröffentlichte Sega seine bis dato letzte Spiele-Konsole, die heute als echte Retro-Perle gilt. Zwar war die Veröffentlichung erfolgreich und auch die folgende Zeit war dank starker Spiele-Titel äußerst vielversprechend. Doch mit Sonys Ankündigung der PlayStation 2 geriet der Dreamcast in eine Spirale des Niedergangs, von der sich Sega als Konsolen-Hersteller nicht erholte. Und das obwohl die Dreamcast ihrer Zeit weit voraus war. Auch heute erscheinen noch Spiele-Titel von kleinen Indie-Entwicklern. Gefloppt, aber nicht vergessen.