Release nach großer Verspätung - Too Human
Die Produktion von Computer- und Videospielen verläuft längst nicht immer reibungslos. Aufgrund verschiedenster Probleme kam es schon desöfteren zu Release-Verzögerungen. Meistens handelte es sich dabei um wenige Tage, Wochen oder Monate, doch bei einigen potenziellen Spiele-Highlights wurde das Warten für die Fans zur echten Geduldsprobe. Wo es sich unserer Meinung nach gelohnt hat und wo eher weniger, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Too Human sollte ursprünglich einmal für die Ur-PlayStation erscheinen. Doch daraus wurde nichts, als die Kanadier Silicon Knights im Jahr 1998 einen Exklusivdeal mit Nintendo eingingen. Danach widmete sich die Entwicklerschmiede erstmal anderen Projekten zu. Die Pläne für Too Human landeten vorerst in der Schublade und kamen erst wieder zum Vorschein, als Silicon Knights die Zusammenarbeit mit Nintendo beendete. 2005 gewann man mit Microsoft einen starken Partner. Das Team begann mit der Arbeit an Too Human, doch die Produktion des Spiels lief alles andere als reibungslos. Probleme mit der Unreal Engine 3 verzögerten die Veröffentlichung immer weiter nach hinten. Silicon Knights fühlte sich von Epic Games hintergangen, es kam zu einem langwierigen Rechtsstreit. Letzendlich wirkte sich das ganze Desaster auch auf das Projekt aus. Too Human hatte zwar Potenzial, blieb insgesamt aber deutlich hinter den Erwartungen zurück. Die Konsequenz: Über 26 Mitarbeiter des kanadischen Teams mussten ihren Arbeitsplatz räumen.
In diesem Artikel
- Seite 1 Release nach großer Verspätung - Alan Wake
- Seite 2 Release nach großer Verspätung - Duke Nukem Forever
- Seite 3 Release nach großer Verspätung - Halo
- Seite 4 Release nach großer Verspätung - L.A. Noire
- Seite 5 Release nach großer Verspätung - Prey
- Seite 6 Release nach großer Verspätung - Spore
- Seite 7 Release nach großer Verspätung - S.T.A.L.K.E.R.
- Seite 8 Release nach großer Verspätung - Team Fortress 2
- Seite 9 Release nach großer Verspätung - Too Human
- Seite 10 Bildergalerie
- Seite 1 Release nach großer Verspätung - Alan Wake
- Seite 2 Release nach großer Verspätung - Duke Nukem Forever
- Seite 3 Release nach großer Verspätung - Halo
- Seite 4 Release nach großer Verspätung - L.A. Noire
- Seite 5 Release nach großer Verspätung - Prey
- Seite 6 Release nach großer Verspätung - Spore
- Seite 7 Release nach großer Verspätung - S.T.A.L.K.E.R.
- Seite 8 Release nach großer Verspätung - Team Fortress 2
- Seite 9 Release nach großer Verspätung - Too Human

- 2001 waren strategiespiele noch ein sehr beliebtes genre und cossacks war daher ein recht bekannter name -daher wundert mich die formulierung "praktisch keine seele kannte gsc" im stalker abschnitt
- bei halo klingt es so als ob es erst zum shooter wurde als mircosoft den titel für seine konsole quasi als launchtitel auserkor, der wechsel von stragetie zu shooter passiert doch schon vorher ansonsten hätte es doch nicht so viele enttäuschte pc shooter fans gegeben
- bei alan wake weiß ich gar nicht direkt ob es in die aufzählung paßt - die, die wirklich drauf gewartet haben, die pc spieler, die warten ja noch immer und auf konsole hatte sich doch die begeisterung auch im vorfeld in grenzen gehalten - denn dort war remedy/max payne nicht so der klangvolle name und die früher ewig angepriesenen dx10 grafiken hat ja auch keinen konsolenspieler interessieren können
Ich habs mir für die XBox damals geholt und dann irgendwann wieder verkauft. Sollte es nochmalo fürn PC kommen würde ich es aber wahrscheinlich ähnlich wie bei Darksiders nochmal erwerben.
Während des ganzen Spiels habe ich mir nicht einmal gedacht, dass das Spiel an irgend einer Stelle schlecht aussieht.
Im Gegenteil. Der Wald, das Gelände, der Nebel und vor allem die Lichtstimmungen u.a. auch die der Taschenlampe suchen meiner Meinung heute noch ihresgleichen.
Der Sound - vor allem die Musikuntermalung und die Musiktitel am Ende eines jeden Kapitels - davon wird auch nie gesprochen.
Für mich ist Alan Wake eines der meist unterschätzten Spiele überhaupt.
Ganz und gar nicht - das spiel sieht klasse aus meiner meinung nach. UND ich finde es sehr gut das das spiel kein Open-world game ist denn das hätte der atmosphäre wohl geschadet denke ich. So wird die story wirklich durchgezogen und alles bleibt in einem schönen zusammenhängenden rahmen. Alan Wake ist eins der top-spiele in dem genre - so viel atmosphäre hab ich noch nie erlebt!
Während des ganzen Spiels habe ich mir nicht einmal gedacht, dass das Spiel an irgend einer Stelle schlecht aussieht.
Im Gegenteil. Der Wald, das Gelände, der Nebel und vor allem die Lichtstimmungen u.a. auch die der Taschenlampe suchen meiner Meinung heute noch ihresgleichen.
Der Sound - vor allem die Musikuntermalung und die Musiktitel am Ende eines jeden Kapitels - davon wird auch nie gesprochen.
Für mich ist Alan Wake eines der meist unterschätzten Spiele überhaupt.