Bugs in internationalen Spielen - Der Fehlerteufel schlägt zurück!
Outpost
Outpost
Nicht nur, dass auf der Verpackung von Outpost Features versprochen wurden, die es im eigentlichen Spiel nicht gab (u.a. Diplomatie mit den Rebellen), auch die restliche Qualität des Titels zur Veröffentlichung ließ so einige Wünsche offen. So existierten Fehler in der Auswahl des Sternensystems, welche zum Plotstopper mutierten. Ein Neustart war nötig. Kurios: Es konnte gar vorkommen, dass ganze Kolonien auf einmal ausstarben. Dem Massensterben lag ein Programmfehler zu Grunde, der zur Niederlage des Spielers führte.
Söldner: Secret Wars
Söldner: Secret Wars
Mit dem Mehrspieler-Shooter Söldner: Secret Wars (zum Test des Add-ons) schoss Publisher JoWood wohl einen der größten Bug-Vögel der Spielegeschichte ab. Das Spiel kam in einem Zustand auf den Markt welcher den Kaufpreis nicht annähernd rechtfertigte. Viele Spieler hätten es - wären sie informiert gewesen - wohl nicht mal genommen, hätte JoWood Geld dafür bezahlt. Söldner: Secret Wars war so verbuggt, dass es kaum starten wollte, geschweige denn spielbar gewesen wäre. Selbst nach den ersten Patches war der Commander-Modus noch so fehlerhaft, dass Spieler ihn mieden: Sobald man die notwendige Kommandanten-Karte öffnete, stürzte das Spiel ab. Auch das Balancing war völlig unausgereift, dauerte es doch elendig lange, bis man genügend Geld für Ausrüstung zusammengespart hatte - schließlich ging beim Bildschirmtod auch gleich das gesamte Ersparte mit über den Jordan.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wings_Simulations
Söldner: Secret Wars war doch eine deutsche entwicklung oder irre ich da? glaube nicht.
stalker hätt ich evtl. auch mit aufgenommen, hatte ne menge plotstopper.
Und das mit Bloodlines, also das ist schon richtig, daß ein Vampir natürlich mehr einstecken sollte und wenn man es genau nimmt eigentlich garnicht durch Schusswaffen sterben kann. Aber das machte manche Stellen eben echt fast unspielbar und es handelt sich hier eben um ein Spiel und nicht um "reale Vampire" :-P wenns sowas gibt...
Außerdem war der erste Teil um längen besser
Blood V. 1.0 fehlt hier.
Wenn ich mich recht entsinne, hat Monolith damals die Lizenz von 3D Realms gekauft und mit der Duke 3D Engine den Sprung in die Spielewelt gewagt. In der Verkaufsversion mußte man es sich genau merken, welche Gargoyles man in welcher Reihenfolge abschießen darf/abzuschießen hat. Ein falscher Schuß und man konnte wieder den blinkenden Cursor der DOS-Kommandozeile bewundern.
two worlds fehlt noch in der liste ;)