Internetverbot für Raubkopierer? Logisch und richtig!
Das Wahlprogramm der CDU sieht eine Internetsperre für Raubkopierer vor - sofort entbrennt unter unsern Lesern eine heftige Diskussion über Sinn und Unsinn einer solchen Forderung. Wir haben die interessanten Aussagen und Diskussionsbeiträge unserer User zusammengefasst.
Neonscout
Zitat: (Original von Rabowke am 23.06.2009 09:50)
Was hat denn die Piratenpartei noch für ein Wahlprogramm?
Übrigens ... was sagst du als Piratenparteiwähler zum neuesten, bekannten Mitglied Herrn Tauss?
Schön, dass jemand diese zwei Aspekte in diesen einseitigen Diskussionen auch mal erwähnt. Besonders Letzterer, beachtet man das heikle Thema um das es geht und die eindeutige Gesetzeslage bezüglich des Besitzes dieses Materials. Das stößt einem die "ich hab doch nur recherchiert" Aussage massivst bitter auf, aber es ist natürlich kein Wunder, dass der Betreffende sich gegen Kontrolle diesbezüglich wehrt!
@Topic: Internetverbot für Raubkopierer? Logisch und richtig! Ich könnte k*****, wenn man in Computer-Foren wie selbstverständlich liest, dass haufenweise Leute darüber reden, dass sie sich Spiele und Filme illegal saugen, Cracks einsetzen etc. Natürlich ist es nicht vergleichbar mit Kapitalverbrechen, aber es bleibt eine Straftat und die Selbstverständlichkeit mit der so viele es "machen", ist auch ein Indiz für ein immer geringer werdendes soziales, moralisches und rechtliches Verantwortungsbewusstsein. Das ist genauso armselig wie die Trottel, die mit 150 km/h durch eine Ortschaft brettern und dann sagen sie hätten ja aufgepasst und würden schon bremsen, wenn ein Kind auf die Straße läuft, außerdem fahren sie doch schon so lange Auto. Aber den kümmerlichen einen Monat Fahrverbot finden sie dann unverschämt!
In diesem Artikel
- Seite 1 CDU fordert Internetsperre für Raubkopierer: Das sagen unsere Leser dazu
- Seite 2 Eine Internetsperre für Raubkopierer hört sich gut an
- Seite 3 Krawallpolitik macht eben am meisten aufmerksam
- Seite 4 Internetverbot für Raubkopierer? Logisch und richtig!
- Seite 5 Zusammengefasst ist das wohl der größte Schwachsinn
- Seite 6 Da fehlt einfach ein Unrechtsbewusstsein
- Seite 7 Scheinbar fühlen sich viele User in der Rolle des modernen Robin Hood
- Seite 8 Die privaten Raubkopierer bestrafen Blizzard für Starcraft
- Seite 9 Tretet für ein anderes System ein
- Seite 10 Fazit: Kampf gegen Raubkopieren ja bitte - aber dann mit den richtigen Mitteln
- Seite 11 Bildergalerie
- Seite 1 CDU fordert Internetsperre für Raubkopierer: Das sagen unsere Leser dazu
- Seite 2 Eine Internetsperre für Raubkopierer hört sich gut an
- Seite 3 Krawallpolitik macht eben am meisten aufmerksam
- Seite 4 Internetverbot für Raubkopierer? Logisch und richtig!
- Seite 5 Zusammengefasst ist das wohl der größte Schwachsinn
- Seite 6 Da fehlt einfach ein Unrechtsbewusstsein
- Seite 7 Scheinbar fühlen sich viele User in der Rolle des modernen Robin Hood
- Seite 8 Die privaten Raubkopierer bestrafen Blizzard für Starcraft
- Seite 9 Tretet für ein anderes System ein
- Seite 10 Fazit: Kampf gegen Raubkopieren ja bitte - aber dann mit den richtigen Mitteln

Schöne Bundestagsrede dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=WqMPSmW1CPY&eurl=http%3A%2F%2Fblog.denis-erhardt.de%2Fjorg-tauss-bei-der-debatte-uber-grundrechte-am-3-7-2009%2F&feature=player_embedded
tjo... hat i wie was von der DDR : dort konnte man nur eine Partei wählen, hier kann man nur welche wählen ,die noch nie in der Realität waren ... und wie kann man bitte über entwas bestimmen wenn man noch nie "draußen" war? Die haben halt so ziehmlich keinen plan von dem, über was sie da eigentlich entscheiden, aber immer schön auf Wählerfang gehen. Boah ey zum glück darf ich noch nicht wählen, sonst hätte ich irgendjemand schlimmes gewählt. (keine piratenpartei damit das klart ist) weil sozialschmarozer brauchen wir echt nicht
Im Grunde ist die diskussion ob die Politiker das machen sollten, oder nicht völlig egal.
Ich habe langsam das gefühl, dass sie nur noch den Wahlkampf sehen und versuchen egal mit welchen mitteln auf Stimmenfang gehen.
Wir kennen das alle, wenn es um was wirklich wichtiges geht, werden sich die Herren nie einig. Wenn es aber um sowas geht wie die Diäten, sind sich plötzlich alle einig. Hier in diesem Thema will natürlich keine Partei den Buhmann spielen. Es könnten ja wichtige Wählerstimmen verloren gehen. Ich habe mit Sicherheit auch eine Stimme, aber traurigerweise scheinen wir eine Minderheit darzustellen.
Ich denke wenn man das so durchbringt, wie die Politiker das vorhaben können wir im Grunde noch froh sein, dass es nicht noch schlimmer kommt.
Irgendein abgedrehter Politiker könnte ja auf die Idee kommen, dass man erstmal einen Antrag beim Bund zu stellen hat, wenn man das Internet nutzen möchte. Bei diesem Antrag wird natürlich dann auch geprüft, ob wir auch ausschließlich nur lizensierte und registrierte Software benutzen. Denn es ist ja nicht zu vergessen, dass wir ja schließlich auch alle Terroristen sind und man deswegen auch unsere Computer ausspionieren darf. Warum sollen die Politiker nicht auch davon aussgehen, dass wir erstmal alle Raubkopierer sind?! Fehlt dann anschließend nur noch, dass Politiker annehmen wir wären alle Pädophil und Frauen unter 21 dürfen nur noch mit Kutten rumlaufen, die bloß keine freie Haut zulassen.
Ich frage mich so langsam nur, wo da noch die Demokratie ist. Egal welcher Partei man seine Stimme gibt, sie machen doch nur das was sie wollen und denken nicht an das Volk. Menschen die soweit weg sind von der Realität sollten nicht übermeine Zukunft bestimmen.
In diesem Sinne, let him swing!
Da kommt man mit der "guten Alten Zeit" und du denkst geflissentlich daran, wie man die damaligen Kopierschutze überwunden hat. :ugly:
Ich hab mich halt an die alten lustigen Scheibchen erinnert. Und das Kopieren hat einfach damals dazugehört wegen der knappen Kohle. Für Zeitungen austragen war jeder in meiner Realschulklasse zu faul :-D . Da haben wir die Scheiben noch für jeden Interessenten in der Klasse mitkopiert. Und jeder der sich was dazuverdient hat, der kam nicht freiwillig auf die Idee davon Originalspiele zu kaufen, wenn er alles von Kumpels umsonst haben konnte.
Okay einer von uns hat sich damals Monkey Island 2 für den Amiga Original gekauft. Da haben wir dann alle doof angeguckt von wegen "Wieso verschwendest du denn Kohle dafür? Wir haben das längst schon alle für den PC (386er), oder wieso hast du uns nicht gefragt wir hätten es dir kopiert" :ugly:
Man war damals echt noch so wat von jung, naiv und völlig daneben ;-) :-D
Ach ja ich habe mir natürlich die Lucasarts Classics natürlich alle für nen Spottpreis Original nachgekauft später für den PC, und heutzutage sind die doch Abandonware oder irre ich mich
Das Potential dürfte aber höher sein.
Und solange sie keine absolute Mehrheit erhalten, bräuchten sie noch immer einen der das genau so unterstützt.
Außerdem dürfte der Vfgh auch hierzulande eventuell genauso was dagegen haben wie in Frankreich.
Von daher ruhig Blut.