Diablo 3: Alle Fakten zum Release - Kopierschutz, Battle.net, Download, Demo
Der Release von Diablo 3 steht vor der Tür. Wir bereiten euch in diesem Artikel perfekt auf die Veröffentlichung des wohl meisterwarteten Action-Rollenspiels der vergangenen Jahre vor. Bei uns gibt es alle Infos zu Story, Fakten zu Systemanforderungen, den Kopierschutz, den Download im Battlet.net, zum Auktionshaus und vieles mehr, schaut rein!
Diablo 3-Kopierschutz, Battle.net
Diablo 3 setzt beim Thema Kopierschutz auf eine dauerhafte Online-Verbindung zum Battle.net. Über Blizzards eigene Spiele- und Download-Plattform stellt der Entwickler sicher, dass etwa Cheater gerade im Hinblick auf das Auktionshaus für In-Game-Items keine Möglichkeiten zum Schummeln haben: durch verbotene Duplikate wertvoller Items beispielsweise. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich über das Battle.net - wenn euer Produkt-Code bereits mit eurem Konto verknüpft ist - Diablo 3 herunterladen und spielen lässt. Ihr braucht keine Spiel-DVD einlegen und könnt so theoretisch von jedem Rechner aus mit Online-Zugang Diablo 3 spielen. Das Prinzip ähnelt Steam von Valve oder etwa Origin von Electronic Arts. Zu den Themen Diablo 3, Battle.net und Sicherheit empfehlen wir euch ein separates Special vom vergangenen Freitag (11. Mai 2012).
Diablo 3: BattleTag
Neben einem Battle.net-Konto braucht ihr auch ein damit verknüpftes BattleTag. Das ist quasi eine einzigartige Identifikationsmöglichkeit für euch über aktuelle und kommende Blizzard-Spiele hinweg. Über die globale Blizzard-Freundesliste lassen sich mit dem BattleTag Freundschaften aufbauen und pflegen, unabhängig von Diablo 3. Das System ähnelt dem umstrittenen RealID-Verfahren, nur dass ihr euch beim BattleTag einen Spitznamen auswählen dürft.
Im Battle.net lässt sich ganz einfach ein BattleTag erstellen. Wundert euch nicht, dass euer gewählter Nickname um einen Zahlencode erweitert wird. Dieser erlaubt, dass weltweit nicht nur ein Spieler etwa einen beliebten Spitznamen nutzen darf. Die Nummer ist fix und lässt sich nicht ändern, da nur so gewährleistet ist, dass Spieler eindeutig identifiziert werden können. In den Freundschaftslisten eurer Kameraden steht dennoch nur euer gewählter Name.
Diablo 3: Download
Habt ihr Diablo 3 entweder als Retailversion oder als Digitalfassung erworben, verknüpft ihr das Action-Rollenspiel mit eurem Battle.net-Account. Habt ihr euch dann auf der Webseite battle.net eingeloggt, habt ihr über die Menüpunkte "Account", "Spiele verwalten" und Spielclients herunterladen" die Möglichkeit, den Diablo 3-Installer kostenlos herunterzuladen. Anschließend führt ihr das Setup aus, installiert das Spiel, startet es und loggt euch ein. Der gegebenenfalls vorhandene Datenträger wird nicht mehr benötigt. Update vom 12. Mai 2012: Es steht ein neuer Download-Client bzw. neuer Installer für Diablo 3 bereit (digitale Version). Im alten Downloader hatte sich nach Angaben von Blizzard ein Fehler eingeschlichen.
Diablo 3: Demo
Eine klassische Demo zu Diablo 3 wird es nicht geben. Stattdessen möchte Blizzard wahrscheinlich wie bei World of Warcraft oder Starcraft 2 eingeschränkte Testversionen anbieten, die man bis zu einem gewissen Zeitpunkt ohne finanziellen Einsatz ausprobieren darf. Bei World of Warcraft darf man beispielsweise kostenlos bis Level 20 aufsteigen. Danach endet die Probefassung. Zu Diablo 3 ist eine entsprechende Fassung noch nicht bestätigt, aber wie erwähnt wahrscheinlich. Sollte die "Demo" zu Diablo 3 kommen, dann freilich sicher nach dem Release.
Diablo 3: Server-Start
Die Diablo 3-Server werden pünktlich um 00:01 Uhr unserer Zeit (MESZ) online geschaltet. Anfangs dürften Login- und Netzwerkprobleme nicht zu vermeiden sein. Der Diablo 3-Fehler 37 jedoch sollte euch nicht verunsichern. Bei diesem handelt es sich lediglich um die Aufforderung, es in wenigen Minuten erneut mit der Anmeldung zu probieren. Zu viele Spieler versuchen im entsprechenden Moment, gleichzeitig auf die Server zu kommen. Blizzard schaltet dafür Login-Verzögerungen von 40 Sekunden. Wie dies in der Praxis funktioniert, das sehen wir ab dem 15. Mai 2012.
In diesem Artikel
- Seite 1 Diablo 3: Alle Fakten zum Release - Einleitung und Systemanforderungen
- Seite 2 Diablo 3: Alle Fakten zum Release - Kopierschutz, Battle.net, Download, Demo
- Seite 3 Diablo 3: Alle Fakten zum Release - Story, Hintergrund, Kampagne
- Seite 4 Diablo 3: Alle Fakten zum Release - Multiplayer und Auktionshaus
- Seite 5 Bildergalerie
Bildergalerie
- Seite 1 Diablo 3: Alle Fakten zum Release - Einleitung und Systemanforderungen
- Seite 2 Diablo 3: Alle Fakten zum Release - Kopierschutz, Battle.net, Download, Demo
- Seite 3 Diablo 3: Alle Fakten zum Release - Story, Hintergrund, Kampagne
- Seite 4 Diablo 3: Alle Fakten zum Release - Multiplayer und Auktionshaus

Hoffentlich geht dem Spieler nicht irgend etwas fürs internet kaputt oder der Provider hat Probleme! (lol) Denn dann kann man ja leider nicht Diablo 3 spielen, weder Single- noch Multiplayer! (rofl)
So ein Spiel hat wenigstens für Singleplayer offline zu funktionieren!
Eigentlich hat jeder Spieler nur ein halbes Spiel gekauft :p
Niemand würde sich ein anderes Produkt kaufen, was solche Vorrausetzungen mit sich bringt! Nur bei Software scheint das auszusetzen :D
Der richtige Titel für Diablo 3 müßte heißen: Diablo Online
Normale Menschen kommen nicht auf die Server, wegen kompletter Auslastung.
Eine leichte Anforderung konnte nicht eingehalten werden!!!
Blizzard hat es durch die Server-Politik versaut und es damit schlechter gemacht alls im vorgänger!
Witzig^^
Noch eine Frage: ob die Pobeversion auch die logg-rechte habt wie die vollversion? Wenn ja, würden ja Plätze verdrängt werden!
noch Witzig^^
Zur Vorbereitung verhalte ich mich in Real Life seit ca. 1 Woche nur noch barbarisch. :-B
:-)
Das habe ich aufgegeben, nachdem:
... mich die dritte ältere Dame, wegen Herumschwingens einer Doppelaxt in der S-Bahn, anzeigen wollte.
... meine bessere Hälfte mit der Scheidung drohte, weil ich mit meinem Sohn das morgendliche Streckritual um lautes auf die Brusttrommeln und männliches Grunzen erweitert habe.
Betriebssystem: Windows Xp sp3
Prozessor: Amd Athlon 4000+ ~ 2,4 GHz
Grafikkarte: GeForce 8600 GT
Arbeitsspeicher: 2 Gb
zwecks meinem prozessor.. was meint ihr?
der Rechner ist ziemlich altbacken, für aktuelle Spiele dürfte nen Upgrade vonnöten sein :-/ du hättest die beta versuchen sollen
Betriebssystem: Windows Xp sp3
Prozessor: Amd Athlon 4000+ ~ 2,4 GHz
Grafikkarte: GeForce 8600 GT
Arbeitsspeicher: 2 Gb
zwecks meinem prozessor.. was meint ihr?