Call of Duty: Black Ops 2 - Collector's Editonen, PC-Umsetzung, Systemvoraussetzungen
Am 13. November steht Call of Duty: Black Ops 2 in den Läden. Um euch auf den Release vorzubereiten, haben wir alle relevanten Infos zum kommenden Ego-Shooter von Activision und Treyarch zusammengetragen. Dabei kommen wir unter anderem auf die Systemvoraussetzungen, die Waffen, den Zombie-Modus und natürlich die Änderungen am Multiplayer zu sprechen.
Call of Duty: Black Ops 2 - Collector's Editionen
Sammler wird's freuen: Call of Duty: Black Ops 2 kommt in zwei Sondereditionen auf den Markt. Wer zum "Care Package" greift, bekommen unter anderem einen frühen Zugang zur Bonus-Map Nuketown 2025 sowie zusätzliche Zombie-Karten. Außerdem liegt dem Paket eine reale Nachbildung einer Dragonfire Drohne bei, die sich fernsteuern lässt. Obendrein bekommen Fans den Soundtrack sowie limitierte Challenge Icons spendiert. Die Hardened-Edition von Call of Duty: Black Ops 2 enthält fast alle oben genannten Inhalte; lediglich auf die fernsteuerbare Drohne müsst ihr verzichten. Diese kostet im Vergleich allerdings auch knapp 100 Euro weniger, nämlich rund 79,99 Euro. Beide Sammlerausgaben erscheinen nur für PS3 und Xbox 360. PC'ler gehen leer aus.
Call of Duty: Black Ops 2 - PC-Umsetzung
Die Entwickler von Call of Duty: Black Ops 2 haben bereits vor Monaten durchblicken lassen, dass die PC-Version des Ego-Shooters von einem eigenen Team entwickelt wird. Die Umsetzung für den heimischen Rechnenknecht soll im Vergleich zu den Konsolen-Fassungen merklich besser aussehen. Inwieweit man die Grafikoptionen im Spiel den eigenen Wünschen anpassen kann, bleibt allerdings unklar. Treyarch verspricht auch Fortschritte beim Anti-Cheating-System. Man wolle die "Integrität der Online-Erfahrung der Spieler wahren". Deshalb wurden einige Maßnahmen ergriffen, auf die die Entwickler jedoch nicht näher eingegangen sind.
Call of Duty: Black Ops 2 - Systemvoraussetzungen
Call of Duty: Black Ops 2 stellt keine großen Ansprüche an die Hardware eures Heimrechners. Ein Intel Core2 Duo mit 2.66 GHz (oder vergleichbar) mit eine Nvidia GeForce 8800GT 512 MB reichen aus, um den Kriegs-Shooter auf den minimalen Settings zu starten. Die Performance soll auch auf älteren System zufriedenstellend sein, verspricht der Entwickler. Wichtig: Black Ops 2 läuft nach Angaben von Activision nicht unter Windows XP, weil die Engine die aktuelle Grafik-Schnittstelle Direct X 11 zwingend voraussetzt.
Minimale Systemvoraussetzungen:
- Betriebssystem: Windows Vista SP2 oder Windows 7
- CPU: Intel Core2 Duo E8200 2.66 GHz oder AMD Phenom X3 8750 2.4 GHz
- Arbeitsspeicher: 2GB für 32-bit OS oder 4GB für 64-bit OS
- Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800GT 512 MB oder ATI Radeon HD 3870 512 MB
In diesem Artikel
- Seite 1 Call of Duty: Black Ops 2- Alle Infos im Überblick
- Seite 2 Call of Duty: Black Ops 2- Solo-Kampagne, Story und Setting
- Seite 3 Call of Duty: Black Ops 2 - Multiplayer & Elite-Service
- Seite 4 Call of Duty: Black Ops 2 - Der Zombie-Modus
- Seite 5 Call of Duty: Black Ops 2 - Waffen und Ausrüstung
- Seite 6 Call of Duty: Black Ops 2 - Grafik-Engine, Soundtrack und Deutsche Version
- Seite 7 Call of Duty: Black Ops 2 - Collector's Editonen, PC-Umsetzung, Systemvoraussetzungen
- Seite 8 Bildergalerie
Bildergalerie
- Seite 1 Call of Duty: Black Ops 2- Alle Infos im Überblick
- Seite 2 Call of Duty: Black Ops 2- Solo-Kampagne, Story und Setting
- Seite 3 Call of Duty: Black Ops 2 - Multiplayer & Elite-Service
- Seite 4 Call of Duty: Black Ops 2 - Der Zombie-Modus
- Seite 5 Call of Duty: Black Ops 2 - Waffen und Ausrüstung
- Seite 6 Call of Duty: Black Ops 2 - Grafik-Engine, Soundtrack und Deutsche Version
- Seite 7 Call of Duty: Black Ops 2 - Collector's Editonen, PC-Umsetzung, Systemvoraussetzungen

Es wird wieder massenhaft Noobs geben die mit dem Raketenwerfer oder der Tube rumrennen oder die verdammten camperkiddies die sich in die Ecke hocken und warten bis jemand vorbeikommt. Die sind genauso schlimm wie die verfluchten Cheater - Gegen die keiner etwas unternehmen kann. Leute, glaubt nicht das die von Treyarch das mit den Cheater hin bekommen. Was bisher von denen zu hören war sind doch nur hohle Werbephrasen.
Also alle die das aktuelle System hier loben oder gar gut finden haben entweder keine Ahnung oder sind überaus unempfindlich gegen Spielspaß.
Ich bin gottfroh dass man keine Gewalt über die Server hat. Keine nervigen Servermessages, keine nervigen Serveradmins, keine nervigen Restriktionen... Ich spiele mein Spiel gerne so wie ich es gekauft hab, das heißt mit Granatwerfern, mit Raketenwerfern und mit Noobs. Danke :)
2. In MW3 gabs keine Camper? Lol, du hast MW3 nicht wirklich ausgibig gespielt oder?
3. Wenn du auf Taktik stehst solltest du besser einen anderen Shooter (z.B. BF3) spielen. (Ich spiele auch BF3, die Grafik und der Sound ist Weltklasse, das Gameplay ist für diese Art Spiel perfekt). In COD gehts nunmal hauptsächlich um Action und nicht um Taktik.
4. Egal wer welchen Stil am liebsten spielt. Jeder sollte sich auf seinem eigenen Server das doch selbst raussuchen können. Wie z.B. in Blops. Wenn ich keine Camper auf dem Server haben will kann ich dafür eine Regel erstellen.
5. Was du wohl kaum wegdiskutieren kannst ist die Sache mit den Cheatern. Oder bist du so leichgläubig und glaubst der Treyarch Werbung? Das werde ich erst tun wenn ich es gesehen habe! Es gibt keine besseres Anti-Cheat-Tool als ein Admin auf einem Server. Ein Ban und weg ist der Cheater!
Es gibt immer Leute die unterschiedliche Vorlieben haben. Würde uns Treyarch eigene Dedis zugestehen könnte aber jeder von uns das spielen was er am liebsten mag.
In MW3 hatte ICH jedenfalls keine Probleme mit "Eckencampern", die erwähnenswert waren, und richtige Camper hab ich auch nie erlebt, weil es ehrlich gesagt auch keine 100% sichere Positionen mehr gab. Es war zwar "immer mal einer" an Ort X am Fenster oder so, aber das war nur umso besser, da man dann auch immer jemanden zum treffen hatte ;) und manche "Teams" zogen sich halt teils auch an einen Ort zurück, aber was soll's: perfekt zum ausräuchern :D
Es soll Dedicated Server geben?!?! Ja und - was bringt ein Dedi wenn ich keinen Einfluss auf die Einstellungen auf dem Server habe?
Es wird wieder massenhaft Noobs geben die mit dem Raketenwerfer oder der Tube rumrennen oder die verdammten camperkiddies die sich in die Ecke hocken und warten bis jemand vorbeikommt. Die sind genauso schlimm wie die verfluchten Cheater - Gegen die keiner etwas unternehmen kann. Leute, glaubt nicht das die von Treyarch das mit den Cheater hin bekommen. Was bisher von denen zu hören war sind doch nur hohle Werbephrasen.
Also alle die das aktuelle System hier loben oder gar gut finden haben entweder keine Ahnung oder sind überaus unempfindlich gegen Spielspaß.
ach ja: soweit ich weiß, kann der Partyleader aber entscheiden, ob nur ER das Match verlassen will, oder nicht?
Alle ranked Matches finden auf dedizierten Servern statt. Private Spiele die nicht geranked sind, laufen nach dem bisherigen "Client wird Host"-System. Und ja, der Partyleader kann auch das Match verlassen ohne die anderen Partymember mit rauszuziehen.