Call of Duty: Black Ops 2 - Grafik-Engine, Soundtrack und Deutsche Version
Am 13. November steht Call of Duty: Black Ops 2 in den Läden. Um euch auf den Release vorzubereiten, haben wir alle relevanten Infos zum kommenden Ego-Shooter von Activision und Treyarch zusammengetragen. Dabei kommen wir unter anderem auf die Systemvoraussetzungen, die Waffen, den Zombie-Modus und natürlich die Änderungen am Multiplayer zu sprechen.
Call of Duty: Black Ops 2 - Grafik-Engine
Anders als DICE bei Battlefield 3, setzt Treyarch nicht auf eine nagelneue Grafik-Engine. Stattdessen haben die Call of Duty-Entwickler das technische Grundgerüst, das seit rund sechs Jahren in CoD-Spielen zum Einsatz kommt, um einige Features modifiziert. Nach eigenen Angaben wurde das Rendering komplett überarbeitet, außerdem hat das Studio an der Beleuchtung der Levels und Objekte gearbeitet. David Vondehaar, Game Design Director, hat den von Fans kritisierten Grafik-Motor in der Vergangenheit verteidigt: Das Spiel würde mit 60 FPS (Bildern pro Sekunde) laufen und sehe großartig aus.
Call of Duty: Black Ops 2 - Soundtrack
Für die musikalische Untermalung zeichnet sich Jack Wall verantwortlich. Er bringt reichlich Erfahrung mit: Auf das Konto des US-Amerikaners gehen die Soundtracks zu Mass Effect 2, Jade Empire und Myst. Für den Titelsong konnte Activision den Oscar-Preisträger Trent Reznor (The Social Network) gewinnen. Dem Nine-Inch-Nails-Sänger ist die Videospielbranche nicht fremd, er hat nämlich bereits musikalische Werke zu Quake und Doom 3 beigesteuert. Mit einer Kombination aus aggressiven Gitarrenrhythmen, Bass- und Schlagzeug-Einlagen will der Star-Komponist für die nötige Atmosphäre sorgen.
Call of Duty: Black Ops 2 - Deutsche Version
Call of Duty: Black Ops 2 erscheint in Deutschland in einer ungeschnittenen Fassung. Activision teilte Ende September mit, dass man für den hiesigen Markt keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen musste. Die USK hat dem Kriegs-Shooter "keine Jugendfreigabe" erteilt, das Spiel darf demnach nur an volljährige Gamer verkauft werden. Call of Duty: Black Ops 2 erscheint hierzulande in einer vollständig lokalisierten Version mit deutscher Sprachausgabe. Für die Rolle des Bösewichts Raul Menendez konnte der Publisher den Schauspieler Wotan Wilke Möhring verpflichten.
In diesem Artikel
- Seite 1 Call of Duty: Black Ops 2- Alle Infos im Überblick
- Seite 2 Call of Duty: Black Ops 2- Solo-Kampagne, Story und Setting
- Seite 3 Call of Duty: Black Ops 2 - Multiplayer & Elite-Service
- Seite 4 Call of Duty: Black Ops 2 - Der Zombie-Modus
- Seite 5 Call of Duty: Black Ops 2 - Waffen und Ausrüstung
- Seite 6 Call of Duty: Black Ops 2 - Grafik-Engine, Soundtrack und Deutsche Version
- Seite 7 Call of Duty: Black Ops 2 - Collector's Editonen, PC-Umsetzung, Systemvoraussetzungen
- Seite 8 Bildergalerie
Bildergalerie
- Seite 1 Call of Duty: Black Ops 2- Alle Infos im Überblick
- Seite 2 Call of Duty: Black Ops 2- Solo-Kampagne, Story und Setting
- Seite 3 Call of Duty: Black Ops 2 - Multiplayer & Elite-Service
- Seite 4 Call of Duty: Black Ops 2 - Der Zombie-Modus
- Seite 5 Call of Duty: Black Ops 2 - Waffen und Ausrüstung
- Seite 6 Call of Duty: Black Ops 2 - Grafik-Engine, Soundtrack und Deutsche Version
- Seite 7 Call of Duty: Black Ops 2 - Collector's Editonen, PC-Umsetzung, Systemvoraussetzungen

Es wird wieder massenhaft Noobs geben die mit dem Raketenwerfer oder der Tube rumrennen oder die verdammten camperkiddies die sich in die Ecke hocken und warten bis jemand vorbeikommt. Die sind genauso schlimm wie die verfluchten Cheater - Gegen die keiner etwas unternehmen kann. Leute, glaubt nicht das die von Treyarch das mit den Cheater hin bekommen. Was bisher von denen zu hören war sind doch nur hohle Werbephrasen.
Also alle die das aktuelle System hier loben oder gar gut finden haben entweder keine Ahnung oder sind überaus unempfindlich gegen Spielspaß.
Ich bin gottfroh dass man keine Gewalt über die Server hat. Keine nervigen Servermessages, keine nervigen Serveradmins, keine nervigen Restriktionen... Ich spiele mein Spiel gerne so wie ich es gekauft hab, das heißt mit Granatwerfern, mit Raketenwerfern und mit Noobs. Danke :)
2. In MW3 gabs keine Camper? Lol, du hast MW3 nicht wirklich ausgibig gespielt oder?
3. Wenn du auf Taktik stehst solltest du besser einen anderen Shooter (z.B. BF3) spielen. (Ich spiele auch BF3, die Grafik und der Sound ist Weltklasse, das Gameplay ist für diese Art Spiel perfekt). In COD gehts nunmal hauptsächlich um Action und nicht um Taktik.
4. Egal wer welchen Stil am liebsten spielt. Jeder sollte sich auf seinem eigenen Server das doch selbst raussuchen können. Wie z.B. in Blops. Wenn ich keine Camper auf dem Server haben will kann ich dafür eine Regel erstellen.
5. Was du wohl kaum wegdiskutieren kannst ist die Sache mit den Cheatern. Oder bist du so leichgläubig und glaubst der Treyarch Werbung? Das werde ich erst tun wenn ich es gesehen habe! Es gibt keine besseres Anti-Cheat-Tool als ein Admin auf einem Server. Ein Ban und weg ist der Cheater!
Es gibt immer Leute die unterschiedliche Vorlieben haben. Würde uns Treyarch eigene Dedis zugestehen könnte aber jeder von uns das spielen was er am liebsten mag.
In MW3 hatte ICH jedenfalls keine Probleme mit "Eckencampern", die erwähnenswert waren, und richtige Camper hab ich auch nie erlebt, weil es ehrlich gesagt auch keine 100% sichere Positionen mehr gab. Es war zwar "immer mal einer" an Ort X am Fenster oder so, aber das war nur umso besser, da man dann auch immer jemanden zum treffen hatte ;) und manche "Teams" zogen sich halt teils auch an einen Ort zurück, aber was soll's: perfekt zum ausräuchern :D
Es soll Dedicated Server geben?!?! Ja und - was bringt ein Dedi wenn ich keinen Einfluss auf die Einstellungen auf dem Server habe?
Es wird wieder massenhaft Noobs geben die mit dem Raketenwerfer oder der Tube rumrennen oder die verdammten camperkiddies die sich in die Ecke hocken und warten bis jemand vorbeikommt. Die sind genauso schlimm wie die verfluchten Cheater - Gegen die keiner etwas unternehmen kann. Leute, glaubt nicht das die von Treyarch das mit den Cheater hin bekommen. Was bisher von denen zu hören war sind doch nur hohle Werbephrasen.
Also alle die das aktuelle System hier loben oder gar gut finden haben entweder keine Ahnung oder sind überaus unempfindlich gegen Spielspaß.
ach ja: soweit ich weiß, kann der Partyleader aber entscheiden, ob nur ER das Match verlassen will, oder nicht?
Alle ranked Matches finden auf dedizierten Servern statt. Private Spiele die nicht geranked sind, laufen nach dem bisherigen "Client wird Host"-System. Und ja, der Partyleader kann auch das Match verlassen ohne die anderen Partymember mit rauszuziehen.