Call of Duty: Black Ops 2- Solo-Kampagne, Story und Setting
Am 13. November steht Call of Duty: Black Ops 2 in den Läden. Um euch auf den Release vorzubereiten, haben wir alle relevanten Infos zum kommenden Ego-Shooter von Activision und Treyarch zusammengetragen. Dabei kommen wir unter anderem auf die Systemvoraussetzungen, die Waffen, den Zombie-Modus und natürlich die Änderungen am Multiplayer zu sprechen.
Call of Duty: Black Ops 2 - Solo-Kampagne, Story und Setting
Mit Call of Duty: Black Ops 2 bestreitet Treyarch neue Wege: Der Ego-Shooter spielt zum ersten Mal in der Geschichte der Serie in der nahen Zukunft - und zwar im Jahr 2025. Die Welt befindet sich einmal mehr im Krieg. Grund dafür sind seltene Rohstoffe, die zur Produktion und Fertigung moderner Elektronik unverzichtbar sind. Das Problem: 95 Prozent der Vorkommen befinden sich in China und die dortigen Herrscher wollen die Ressourcen nicht unbedingt brüderlich teilen. Zwischen den Supermächten USA und China kommt es daraufhin zu großen Spannungen.
Eine wichtige Rolle in dem Spiel nimmt der Terrorist Raul Menendez ein. Die Spieler sollen seinen Aufstieg zum weltweit gefürchteten Bösewicht in spielbaren Rückblenden mitbekommen. Rund ein Drittel der Spielzeit von Call of Duty: Black Ops 2 verbringt ihr deshalb in der Vergangenheit, genauer gesagt Ende der 80er Jahre. Hier mischt ihr beim Afghanistan-Feldzug der Sowjetunion mit. Protagonist ist Alex Mason, den Fans bereits aus dem Vorgänger kennen, feiert ein Comeback. Auch der totgeglaubte Sidekick Frank Woods soll einen Auftritt in der Solo-Kampagne haben.
Im Jahr 2025 schlägt Raul mit aller Härte zu: Der Terrorist gelangt an die Zugangsschlüssel für das US-Militärnetzwerk und übt dadurch die Kontrolle über eine riesige Drohnen-Flotte aus. Die futuristischen Flieger schickt der Bösewicht gegen US-Metropolen und Ziele in China. Wenn diese Drohnen in Ziel erreichen, würde es zu einem globalen Krieg mit verheerenden Folgen für die Menschheit kommen. Serientypisch setzt Activision erneut auf eine cineastische Inszenierung und packende Balleraction. Neu sind die sogenannten Strike Force-Missionen, die in die Kampagne und Handlung eingebettet sind. Die Spieler können zwischen mehreren Einsätzen frei wählen, aber immer nur eine davon spielen. Eure Wahl und der Ausgang der Mission soll Einfluss auf den weiteren Spielverlauf haben.
In diesem Artikel
- Seite 1 Call of Duty: Black Ops 2- Alle Infos im Überblick
- Seite 2 Call of Duty: Black Ops 2- Solo-Kampagne, Story und Setting
- Seite 3 Call of Duty: Black Ops 2 - Multiplayer & Elite-Service
- Seite 4 Call of Duty: Black Ops 2 - Der Zombie-Modus
- Seite 5 Call of Duty: Black Ops 2 - Waffen und Ausrüstung
- Seite 6 Call of Duty: Black Ops 2 - Grafik-Engine, Soundtrack und Deutsche Version
- Seite 7 Call of Duty: Black Ops 2 - Collector's Editonen, PC-Umsetzung, Systemvoraussetzungen
- Seite 8 Bildergalerie
Bildergalerie
- Seite 1 Call of Duty: Black Ops 2- Alle Infos im Überblick
- Seite 2 Call of Duty: Black Ops 2- Solo-Kampagne, Story und Setting
- Seite 3 Call of Duty: Black Ops 2 - Multiplayer & Elite-Service
- Seite 4 Call of Duty: Black Ops 2 - Der Zombie-Modus
- Seite 5 Call of Duty: Black Ops 2 - Waffen und Ausrüstung
- Seite 6 Call of Duty: Black Ops 2 - Grafik-Engine, Soundtrack und Deutsche Version
- Seite 7 Call of Duty: Black Ops 2 - Collector's Editonen, PC-Umsetzung, Systemvoraussetzungen

Es wird wieder massenhaft Noobs geben die mit dem Raketenwerfer oder der Tube rumrennen oder die verdammten camperkiddies die sich in die Ecke hocken und warten bis jemand vorbeikommt. Die sind genauso schlimm wie die verfluchten Cheater - Gegen die keiner etwas unternehmen kann. Leute, glaubt nicht das die von Treyarch das mit den Cheater hin bekommen. Was bisher von denen zu hören war sind doch nur hohle Werbephrasen.
Also alle die das aktuelle System hier loben oder gar gut finden haben entweder keine Ahnung oder sind überaus unempfindlich gegen Spielspaß.
Ich bin gottfroh dass man keine Gewalt über die Server hat. Keine nervigen Servermessages, keine nervigen Serveradmins, keine nervigen Restriktionen... Ich spiele mein Spiel gerne so wie ich es gekauft hab, das heißt mit Granatwerfern, mit Raketenwerfern und mit Noobs. Danke :)
2. In MW3 gabs keine Camper? Lol, du hast MW3 nicht wirklich ausgibig gespielt oder?
3. Wenn du auf Taktik stehst solltest du besser einen anderen Shooter (z.B. BF3) spielen. (Ich spiele auch BF3, die Grafik und der Sound ist Weltklasse, das Gameplay ist für diese Art Spiel perfekt). In COD gehts nunmal hauptsächlich um Action und nicht um Taktik.
4. Egal wer welchen Stil am liebsten spielt. Jeder sollte sich auf seinem eigenen Server das doch selbst raussuchen können. Wie z.B. in Blops. Wenn ich keine Camper auf dem Server haben will kann ich dafür eine Regel erstellen.
5. Was du wohl kaum wegdiskutieren kannst ist die Sache mit den Cheatern. Oder bist du so leichgläubig und glaubst der Treyarch Werbung? Das werde ich erst tun wenn ich es gesehen habe! Es gibt keine besseres Anti-Cheat-Tool als ein Admin auf einem Server. Ein Ban und weg ist der Cheater!
Es gibt immer Leute die unterschiedliche Vorlieben haben. Würde uns Treyarch eigene Dedis zugestehen könnte aber jeder von uns das spielen was er am liebsten mag.
In MW3 hatte ICH jedenfalls keine Probleme mit "Eckencampern", die erwähnenswert waren, und richtige Camper hab ich auch nie erlebt, weil es ehrlich gesagt auch keine 100% sichere Positionen mehr gab. Es war zwar "immer mal einer" an Ort X am Fenster oder so, aber das war nur umso besser, da man dann auch immer jemanden zum treffen hatte ;) und manche "Teams" zogen sich halt teils auch an einen Ort zurück, aber was soll's: perfekt zum ausräuchern :D
Es soll Dedicated Server geben?!?! Ja und - was bringt ein Dedi wenn ich keinen Einfluss auf die Einstellungen auf dem Server habe?
Es wird wieder massenhaft Noobs geben die mit dem Raketenwerfer oder der Tube rumrennen oder die verdammten camperkiddies die sich in die Ecke hocken und warten bis jemand vorbeikommt. Die sind genauso schlimm wie die verfluchten Cheater - Gegen die keiner etwas unternehmen kann. Leute, glaubt nicht das die von Treyarch das mit den Cheater hin bekommen. Was bisher von denen zu hören war sind doch nur hohle Werbephrasen.
Also alle die das aktuelle System hier loben oder gar gut finden haben entweder keine Ahnung oder sind überaus unempfindlich gegen Spielspaß.
ach ja: soweit ich weiß, kann der Partyleader aber entscheiden, ob nur ER das Match verlassen will, oder nicht?
Alle ranked Matches finden auf dedizierten Servern statt. Private Spiele die nicht geranked sind, laufen nach dem bisherigen "Client wird Host"-System. Und ja, der Partyleader kann auch das Match verlassen ohne die anderen Partymember mit rauszuziehen.