Kalypso: Kreativität lässt sich durch so ein Verbot nicht einschränken!
Cevat Yerlis Statement zieht weite Kreise. Nicht nur das Ausland berichtet darüber, auch die deutsche Industrie reagiert darauf. Wie? PC Games fragte nach.
Quelle: Kalypso
Tropico 3 von Kalypso erscheint im September 2009.
Stefan Marcinek, Global Managing Director von Kalypso dazu: "Kreativität lässt sich auch durch so ein Verbot nicht einschränken. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es final zu so einem kommt. Hier mit einer Auswanderung zu 'drohen‘, halte ich doch für sehr überzogen." Weiter sagte er gegenüber pcgames.de: "Hier sollte man lieber das Gespräch suchen, wobei man auf Seiten der Politik wohl erst mal einen kompetenten Gesprächspartner finden müsste - jemand, der schon mal mehr gespielt hat, als nur Solitair auf seinem Windows-Büro-Rechner..." Momentan arbeitet Kalypso an Tropico 3. Das Aufbau-Strategiespiel soll im September für PC und Xbox 360 erscheinen.
In diesem Artikel
- Seite 1 Cevat Yerli: Wir könnten gezwungen werden, abzuwandern.
- Seite 2 Kalypso: Kreativität lässt sich durch so ein Verbot nicht einschränken!
- Seite 3 Head Up Games: Einem Verbot dieser Spiele fehlt jegliche Grundlage!
- Seite 4 Bright Future: Für Deutschland wäre das eine Katastrophe!
- Seite 5 GAME e.V.: Das Ganze ist ein Kampf der Generationen.
- Seite 6 King Art: Ändern sich die Rahmenbedingungen, wandern auch wir aus.
- Seite 7 Bildergalerie
- Seite 1 Cevat Yerli: Wir könnten gezwungen werden, abzuwandern.
- Seite 2 Kalypso: Kreativität lässt sich durch so ein Verbot nicht einschränken!
- Seite 3 Head Up Games: Einem Verbot dieser Spiele fehlt jegliche Grundlage!
- Seite 4 Bright Future: Für Deutschland wäre das eine Katastrophe!
- Seite 5 GAME e.V.: Das Ganze ist ein Kampf der Generationen.
- Seite 6 King Art: Ändern sich die Rahmenbedingungen, wandern auch wir aus.

Wir leben doch schon in einer Diktatur nur wir wissen es noch nicht
Und ich komm mit,
so langsam hab ich die Schnauze voll
von den Weicheiern hier.
LCF
Najo das Shirt von 3D-Supply liegt hier schon rum, nur noch auf den 27. warten und dann wird klar gemacht zum ändern (Piraten gewählt).
Und da das (zumindest im Bereich des Internets) eine weit verbreitete Grundeinstellung zu sein scheint dieser Tage, würde es mich nicht wundern, wenns nach der Wahl die ein oder andere nette Überraschung geben wird :).
Das die hiesigen Parteien jedoch mit einem Verbot besagter Spiele durchkommen werden, halte ich mittlerweile für praktisch unmöglich, da sich mittlerweile nicht mehr nur die Konsumenten, sondern auch die Produzenten anfangen zu wehren.
Es ist wie bei den Richtern... in der Politik sitzen zu viele zu alte (und zu reiche) Säcke, die mit der modernen Generation des World Wide Web einfach nicht mehr mitreden können und folglich auch keine Entscheidungen fällen sollten über Dinge von denen sie keine Ahnung haben.
Es ist aber eine erneute Verfehlung der Politik und ein weiterer Schritt in die falsche Richtung. Ein drastischer Einschnitt für diese Industrie und deren Konsumenten.
Das sich davon die Stimmung nicht besser, ist doch wohl klar.
und über "Kann den Politikern ja nur recht sein, denn dann müssen sich andere Länder mit unseren potenziellen Amokläufern herumschlagen. ;-) " würd ich nochmal nachdenken...
Falls das ironisch gemeint sein sollte, passt es leider nicht, da es kompletter Unsinn ist... Der letzte Teil war nur ironisch gemeint, daher der Smiley. Aber warum ist es kompletter Schwachsinn? So denken sie ja im Endeffekt, die Spielekiller, dass alle Gamer die Egoshooter spielen potenzielle Amokläufer sind aber wie du ja fast erkannt hast war der letzte Teil von meinen Post ironisch und damit auch nicht ernst gemeint, sollte man also nicht auseinander flücken.
Ich habe mir NineEleven's Post noch einmal angesehen und er hat tatsächlich, wie du gesagt hast nicht nur das Verbot sondern auch andere Gründe geschrieben, Beschneidung der Grundrechte etc.
Also sry an euch beide, ihr habt vollkommen recht.
Es ist aber eine erneute Verfehlung der Politik und ein weiterer Schritt in die falsche Richtung. Ein drastischer Einschnitt für diese Industrie und deren Konsumenten.
Das sich davon die Stimmung nicht besser, ist doch wohl klar.
und über "Kann den Politikern ja nur recht sein, denn dann müssen sich andere Länder mit unseren potenziellen Amokläufern herumschlagen. ;-) " würd ich nochmal nachdenken...
Falls das ironisch gemeint sein sollte, passt es leider nicht, da es kompletter Unsinn ist...