Starcraft-2-Spezial: Dustin Browder im Interview - der Spieldesigner packt aus
Quelle: Blizzard
PC GAMES: Gut zu wissen, weil ich immer ein bisschen Angst davor habe, dass die Einzelspieler vergessen werden...!
Dustin Browder: Oh nein, wirklich nicht. Zu wichtig für uns! Wir wissen, dass eine Menge Spieler sich nur an dem Einzelspieler-Modus erfreuen und sich niemals ins Battle.net einloggen. Es ist uns also bewusst, dass die Einzelspieler-Kampagne für eine sehr große Anzahl an Fans sehr wichtig ist. Als wir über das Zeug sprachen, an dem wir bislang gearbeitet hatten, dann ging es dabei stets um den Mehrspielermodus - den am dem arbeiten wir eben derzeit und er ist vielen Menschen sehr wichtig. Aber je mehr wir in der Entwicklung voran kommen und von der Kampagne fertigstellen, desto mehr werdet Ihr von uns auch über die Einzelspieler-Erfahrung hören.
Quelle: Blizzard
PC GAMES: Ihr habt mal gesagt, es wird wesentliche Verbesserungen am Battle.net geben. Kannst du das genauer definieren?
Dustin Browder: Wir sind einfach noch nicht bereit, alles zu erzählen. Wir arbeiten immer noch an dem Battle.net, haben aber noch nicht über alles entschieden, was wir im Endeffekt alles haben wollen. Bevor wir Genaueres sagen, wollen wir erst das ganze Paket zusammenstellen, damit die Spieler auch wirklich wissen, was sie erwartet. Aber so weit sind wir noch nicht, ihr werdet also noch ein bisschen warten müssen.
PC GAMES: Das Spiel setzt auf eine 3D-Engine. Und die muss eine normale Anzahl an Einheiten gleichzeitig rendern. Mit welchen Systemanforderungen können wir da rechnen?
Dustin Browder: Da haben wir noch nicht alle Spezifikationen abgeschlossen, aber seid versichert, dass man viele Details herunterregeln kann. Das Spiel läuft also auch auf schwächeren Systemen. Es ist uns sehr wichtig, ein Spiel abzuliefern, das eine richtig gute Performance hat. Ich weiß noch nicht, wie die finalen Anforderungen aussehen werden, aber wir werden unser Bestes geben, damit so viele Menschen wie möglich das Spiel auch spielen können.
