Starcraft-2-Spezial: Dustin Browder im Interview - der Spieldesigner packt aus

0
Special Thomas Wilke Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Starcraft-2-Spezial: Dustin Browder im Interview - der Spieldesigner packt aus Quelle: Blizzard PC GAMES:Ich selbst bevorzuge ja den Einzelspieler-Part. Kannst du uns ein bisschen was darüber erzählen?

Dustin Browder: Na klar! Im Einzelspieler-Modus wird es dem Spieler möglich sein, über eine Sternenkarte auszuwählen, welche Planeten er besuchen will und welche Missionen er abschließen will. Außerdem wird man im Laufe der Geschichte verschiedene Charaktere aus dem Starcraft-Universum treffen und auch mehr über sie erfahren. Auch im Hinblick auf die Technologien läuft es etwas anders. Anstatt einfach die Technologie für den Belagerungspanzer zu bekommen, Du weißt schon, einfach weil der Designer sagt "Jetzt kommt eine Belagerungspanzer-Mission", kann man sich nun entscheiden, wann und ob man diese Technologie kaufen will. Wenn es also Einheiten gibt, die einem gefallen und die zur eigenen Strategie passen, dann kann man diese Einheit auch einfach kaufen. Wenn man jedoch nicht an dieser Einheit interessiert ist, dann ist man auch nicht gezwungen, sie sich anzuschaffen. Der Spieler hat also deutlich mehr Entscheidungsfreiheit, während er sich durch die Handlung bewegt.

Starcraft-2-Spezial: Dustin Browder im Interview - der Spieldesigner packt aus PC GAMES: Das klingt so, als würdet ihr sehr viel Arbeit in die Einzelspieler-Kampagne stecken. Ist Starcraft mehr ein Mehrspieler-Titel für euch, oder doch eher ausgeglichen?

Dustin Browder: Der Schwerpunkt unserer Entwicklung liegt sicher auf dem Multiplayer. Wir arbeiten derzeit vor allem an den drei Rassen, der Spielmechanik und dem Balancing. Erst wenn das rund läuft, widmen wir uns so richtig dem Einzelspieler-Part, denn wir wissen sehr genau, wie wichtig er den Menschen da draußen ist.

Starcraft-2-Spezial: Dustin Browder im Interview - der Spieldesigner packt aus PC GAMES: Was bevorzugst du persönlich? Mehrspieler oder Einzelspieler?

Dustin Browder: Oh, das kann ich echt nicht sagen . Ich genieße Mehrspieler-Partien. Das könnte ich wirklich über Jahre spielen, einfach weil ich immer besser werden möchte und dabei mehr über das Spiel lerne. Aber ich mag auch den Einzelspielerpart, vor allem weil er so intensiv ist. Es ist so eine spezielle Erfahrung, es das erste Mal durchzuspielen und dabei die ganzen Story-Elemente zu sehen. Ich glaube, ich bin da wirklich geteilter Meinung und genieße einfach beides.

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

0
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk