Resident Evil Code Veronica: Insider erwartet Ankündigung des Remakes im Juni
Nach den Gerüchten der vergangenen Monate könnte Capcom die Zombie-Katze schon bald aus dem Sack lassen. Die offizielle Ankündigung des Remakes von Resident Evil: Code Veronica steht wohl kurz bevor.
Die Zukunft von Resident Evil scheint gesichert zu sein. Zum einen dürfen sich die Fans über reichlich Nachschub für Resident Evil Requiem freuen, für das unter anderem ein umfangreicher Story-DLC in Arbeit ist. Doch abseits des neunten Spiels der legendären Horror-Reihe scheint sich einiges zu tun. Die Gerüchte rund um das Remake eines weiteren Klassikers aus dem Franchise verdichten sich - und die Ankündigung steht wohl kurz bevor.
Wie gut war Resident Evil: Code Veronica?
Vor etwas mehr als 26 Jahren brachte Capcom das Survival-Horrorspiel Resident Evil: Code Veronicaexklusiv für Segas Dreamcast auf den Markt. Es handelte sich dabei um eine Art Spin-off der Hauptserie, ist jedoch eng mit deren Story verbunden. Die Geschichte rund um die Suche von Claire Redfield nach ihrem Bruder Chris ist drei Monate nach den Ereignissen von Resident Evil 2 angesiedelt. Dabei wird sie in ein Gefängnis auf Rockfort Island im Südlichen Ozean eingesperrt, das als Ausgangspunkt für ein weiteres düsteres Abenteuer dient.
Im Gegensatz zu den beiden vorherigen Spielen hat Resident Evil: Code Veronica erstmals eine in Echtzeit berechnete 3D-Umgebung eingeführt, was unter anderem eine größere Dynamik mit sich brachte - vor allem bei der Kameraführung. Der bewährte Mix aus Erkundung, Horror und Survival ist natürlich ebenfalls wieder mit an Bord. Das Spiel gilt bis zum heutigen Tag als eines der größten Highlights aus dem Franchise. Bei Metacritic kommt es auf beeindruckende 94 Prozent und steht damit auf Platz 2 hinter Resident Evil 4. Zahlreiche Fans würden sich daher gegen ein Remake dieses Klassikers sicherlich nicht wehren.
Wird es ein Remake von Resident Evil: Code Veronica geben?
In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um ein Remake von Resident Evil: Code Veronica. Bereits im vergangenen Sommer hatte Branchen-Insider und Leaker "DuskGolem" behauptet, dass Capcom angeblich an einer Neuauflage des Survival-Horrorspiels arbeiten würde. Kürzlich meldete er sich erneut zu Wort und kam dabei auf die offizielle Ankündigung des Spiels zu sprechen.
Zwar habe er keine Einsicht in die konkreten Marketing-Pläne von Capcom. Allerdings gehe er stark davon aus, dass der Publisher das Remake von Resident Evil: Code Veronica im Rahmen des Summer Game Fest 2026 erstmals der Öffentlichkeit vorstellen werde. Seinen Einschätzungen nach wäre es der ideale Zeitpunkt, um die Neuauflage anzukündigen, allerdings könne ihn sein Bauchgefühl auch durchaus trügen. Das Summer Game Fest findet übrigens vom 5. bis zum 8. Juni 2026 statt.
Würdet ihr ein Remake von Resident Evil: Code Veronica spielen wollen? Nutzt gerne die angebotene Kommentarfunktion und teilt uns eure Meinung zum Thema mit. Beachtet beim Kommentieren aber bitte die Forenregeln und die allgemeine Netiquette im Internet. Solltet ihr noch keinen Account haben, könnt ihr über eine Registrierung nachdenken, die viele Vorteile mit sich bringt. Unsere Video-Inhalte findet ihr bei Youtube, Instagram und Tiktok. .
Quelle: XCancel.com
