Login
Passwort vergessen?
Registrieren
Special

Dumpfbacken bleiben draußen: Diese Shooter-Storys reißen mit - Update mit neuen packenden Geschichten

Ego-Shooter bieten meist Bombast-Grafik und Hollywood-Inszenierung! Doch neben diesen Features bleibt die Story meist außen vor. Wir zeigen euch heute Shooter, auf die das nicht zutrifft. Zudem verraten wir euch, worum es sich in den Shootern mit Köpfchen dreht.
Anne NeukirchnerDaniel Herbig
Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Max Payne 2 baut auf den Ereignissen des Vorgängers auf. Die Story sowie die Inszenierung konnten sich sehen lassen. Quelle: PC Games

Ego-Shooter gibt es wie Sand am Meer. Denkt man an beliebte Ballerspiele wie Bad Company 2 oder Call of Duty: Black Ops, erkennt man allerdings, dass sie sich häufiger durch kurzweilige Baller-Action und Kino-Atmosphäre auszeichnen, als bei den Themen Story und Anspruch zu punkten. Dass es nicht nur reine Baller-Orgien gibt, beweisen wir euch heute in unserem Special zu Ego-Shootern mit einer richtig guten Geschichte. Neben den Titeln der Shooter verraten wir euch auch, worum es sich in den Handlungssträngen der genannten PC-Spiele dreht – und zwar ohne Spoiler.

Auf den nächsten Seiten findet ihr Kurzzusammenfassungen der Geschichten aus Half-Life, Bioshock oder etwa Fear. Spieler, die die Shooter noch nicht angerührt haben und Spoiler befürchten, müssen aber keine Angst haben. Wir reißen Setting und die Rahmenhandlung kurz an, um Neulingen einen Vorgeschmack zu bieten und ehemaligen Spielern das Geschehen zurück ins Gedächtnis zu rufen. Wir haben unsere bisherige Sammlung um neue Titel und Geschichten ergänzt. Die neuen Beiträge gibt es selbstverständlich am Anfang.

Artikel teilen

Reddit

Facebook

WhatsApp

Kommentare (39)

Zur Diskussion im Forum
  • Von MICHI123 Spiele-Kenner/in
    XIII ist mein Favorit. Die Inszenierung war so genial und die Story so cool erzählt. Einfach nur klasse und spannend zu folgen. Schade dass es immer wieder speicherbugs gab bei mir. Aber trotzdem super Spiel. Trotz des comiclooks gibts ne super atmosphäre, in der Psychatrie zum Beispiel...
  • Von MICHI123 Spiele-Kenner/in
    XIII ist mein Favorit. Die Inszenierung war so genial und die Story so cool erzählt. Einfach nur klasse und spannend zu folgen. Schade dass es immer wieder speicherbugs gab bei mir. Aber trotzdem super Spiel. Trotz des comiclooks gibts ne super atmosphäre, in der Psychatrie zum Beispiel...
  • Von MrFob Nerd
    Muss Ash2X zustimmen. HL2 hat tolle Graphik und Physik gehabt, spitzen Atmosphaere, tollen Sound und einige gut umgesetzte Charaktere aber von einer wahnsinns Story habe ich im Spiel auch nicht viel gesehen (habe allerdings die Episoden 1&2 noch nicht gespielt(.
    HL1 war auch nicht besser.
    Versteht mich nicht falsch, ich liebe HL aber die Storyline ist nun wirklich nichts besonderes.
  • Von Ash2X Mitglied
    Sorry,aber wo hat H-L2 bitteschön die Storyline versteckt?Das bisschen hohlen Mist hätte man sich sowas von sparen können....Hey,Mr Freeman gehen sie von A nach B!Warum?Weil sie Gordon Freeman sind.
  • Von Hannibal89 Hobby-Spieler/in
    Zu XIII kann ich auch den gleichnamigen Film empfehlen... äußerst spannend und gut erzählt!
  • Von Sansana Gelegenheitsspieler/in
    Also Deus Ex mit einer aktuellen Grafik würde ich sofort nochmal zocken wollen. Das hatte wirklich etwas besonderes.
Direkt zum Diskussionsende
b_pcg_ArticlePage_Default