Login
Passwort vergessen?
Registrieren
Special

So begannen Spiele-Serien: FIFA und Grand Theft Auto

Heute gibt es ein Update unserer Kultserien-Anfänge. Neben bisher vorgestellten Marken-Premieren wie FIFA, GTA, Need for Speed oder The Elder Scrolls gibt es nun auch Einblicke ins erste Duke Nukem, Pro Evolution Soccer, Heroes of Might and Magic und mehr. Zusätzlich zu den Infos liefern wir Gameplay-Videos.
The-Khoa Nguyen
Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

FIFA International Soccer erschien 1994. Quelle: EA Sports FIFA International Soccer erschien 1994. Die virtuelle Jagd nach dem runden Leder begann für die FIFA-Erfolgsreihe von EA Sports 1994. In FIFA International Soccer steuerte der Sport-Spieler das Geschehen aus einer isometrischen Sicht. Die Grafik bestand aus simplen 2D-Sprites. Auf dem 3DO-System hatte das erste FIFA bereits eine 3D-Grafik in SVGA (640 x 480 Pixel). Das erste 3D-FIFA für den PC gab es 1996 - es nutzte EAs Virtual Stadium-Technologie.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Grand Theft Auto erschien 1997. Quelle: Rockstar Grand Theft Auto erschien 1997. Das erste Grand Theft Auto erblickte 1997 das Licht der Welt. In einer offenen 2D-Welt mit Vogelperspektiven-Ansicht könnt ihr GTA-typisch Aufträge und Missionen erfüllen, die das Gangster-Konto auffüllten. Zudem war es bereits möglich mit der U-Bahn zu fahren. Die Stadt gliederte sich in Teilbereiche mit drei rivalisierten Gangs. Je nach Beliebtheitsgrad der Spielfigur bei der jeweiligen Gang wurden entsprechende Aufträge freigeschaltet. Die GTA-Reihe zählt mit mindestens 65 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Computerspiele-Serien.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Artikel teilen

Reddit

Facebook

WhatsApp

Kommentare (44)

Zur Diskussion im Forum
  • Von Peter23 Mitglied
    Zitat von Rising-Evil
    DIe Grafik von Doom ist wirklich verdammt gut, wenn man mal das Erscheinungsdatum berücksichtigt

    Das Video zeigt nicht das original Doom von 1993. Schlechte Video Auswahl.

    Hier das Original: YouTube - ‪Doom 1 :: Episode 1 Mission 3 :: Toxic Refinery‬‏
  • Von Rising-Evil Mitglied
    DIe Grafik von Doom ist wirklich verdammt gut, wenn man mal das Erscheinungsdatum berücksichtigt
  • Von The-The Mitglied
    Bei The Elder Scrolls steht: "Seit einer Woche können sich Fans übrigens auf Skyrim freuen, den fünften Teil der The Elder Scrolls-Reihe."

    Wie darf man das den verstehen???
  • Von Cicero Hobby-Spieler/in
    Oh mein Gott.... Test Drive noch mit EGA Grafik, Ultima 1... muss gerade ein paar Tränen der Erinnerung unterdrücken.

    Ich kann euch sagen: das waren noch Spiele! Bedingt durch die damaligen arg beengten technischen Möglichkeiten haben Entwickler wirklich das letzte aus der Hardware herausgeholt. Außerdem hat man vielen Spielen förmlich die Liebe und den Ehrgeiz der Programmierer angesehen. Eigenschaften, die man heute den Spielen nur noch manchmal ansieht... leider.

    Muss direkt mal meinen Amiga 500 wieder anwerfen. Hoffentlich tun´s die 3,5 Zoll Disk noch. JAWOHL! DISKETTEN!

    Mein ersten Spieleversuche fanden damals noch über Datasette statt. Soll sich hier keiner über lange Ladezeiten heutiger Spiele aufregen!

    Grüße, ein gerade gefühlter alter Mann

    Cicero
  • Von Lightbringer667 Spiele-Kenner/in
    Für Ultima, The Elderscrolls und Civ1 bin ich nicht alt genug, die Fussballgames kannte ich zwar, haben mich aber nie interessiert, den Rest habe ich teilweise schon bei Release gespielt :) Da merkt man echt wie lang man eigentlich schon am PC zockt ^^
Direkt zum Diskussionsende
b_pcg_ArticlePage_Default