So begannen Spiele-Serien: Anno und Command & Conquer
Heute gibt es ein Update unserer Kultserien-Anfänge. Neben bisher vorgestellten Marken-Premieren wie FIFA, GTA, Need for Speed oder The Elder Scrolls gibt es nun auch Einblicke ins erste Duke Nukem, Pro Evolution Soccer, Heroes of Might and Magic und mehr. Zusätzlich zu den Infos liefern wir Gameplay-Videos. Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Quelle: Sunflowers
Anno 1602 erschien 1998.
Anno 1602 erscheint 1998 als Gemeinschaftsprojekt von Max Design und Sunflowers. Im Jahre 1602 soll der Spieler eine bisher unerforschte Inselwelt erkunden und besiedeln. Ein Anfangskontingent an Rohstoffen (Holz, Werkzeuge und Nahrungsmittel) und ein Segelschiff stehen dem Strategie-Spieler als Hilfe für den Aufbau zur Verfügung. Während der Besiedelung können je nach Schwierigkeitsgrad Piraten die Pläne des Spielers gefährden. Im Laufe des Strategie-Spiels gilt es, die Ressourcen im Auge zu behalten, für die Zufriedenheit der Bevölkerung zu sorgen und diese weiterzuentwickeln. Die Anno-Reihe geht nach Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und zuletzt Anno 1404 in die vierte Folge.
Command and Conquer feierte mit seinem Tiberiumkonflikt 1995 Premiere. In einem Krieg zwischen GDI und NOD gilt es die Weltherrschaft an sich zu reißen. Command and Conquer zählt mit seinem erfolgreichen Erst-Titel zum Urvater des Echtzeitstrategie-Genre. Phänomenal waren die Videosequenzen, die erheblich zur Atmosphäre und den Erfolg des Spiels beigetragen haben. Mit Tiberian Twilight endete im März dieses Jahr die Tiberium-Saga. Fans dürfen für die Alarmstufe Rot- und möglicherweise auch Generäle-Universen auf weitere Ableger hoffen.
Kommentare (44)
Zur Diskussion im Forum-
Von Peter23 MitgliedZitat von Rising-EvilDIe Grafik von Doom ist wirklich verdammt gut, wenn man mal das Erscheinungsdatum berücksichtigt
Das Video zeigt nicht das original Doom von 1993. Schlechte Video Auswahl.
Hier das Original: YouTube - Doom 1 :: Episode 1 Mission 3 :: Toxic Refinery
Das Video zeigt nicht das original Doom von 1993. Schlechte Video Auswahl.
Hier das Original: YouTube - Doom 1 :: Episode 1 Mission 3 :: Toxic Refinery
Wie darf man das den verstehen???
Ich kann euch sagen: das waren noch Spiele! Bedingt durch die damaligen arg beengten technischen Möglichkeiten haben Entwickler wirklich das letzte aus der Hardware herausgeholt. Außerdem hat man vielen Spielen förmlich die Liebe und den Ehrgeiz der Programmierer angesehen. Eigenschaften, die man heute den Spielen nur noch manchmal ansieht... leider.
Muss direkt mal meinen Amiga 500 wieder anwerfen. Hoffentlich tun´s die 3,5 Zoll Disk noch. JAWOHL! DISKETTEN!
Mein ersten Spieleversuche fanden damals noch über Datasette statt. Soll sich hier keiner über lange Ladezeiten heutiger Spiele aufregen!
Grüße, ein gerade gefühlter alter Mann
Cicero