Login
Passwort vergessen?
Registrieren
Special

So begannen Spiele-Serien: Anno und Command & Conquer

Heute gibt es ein Update unserer Kultserien-Anfänge. Neben bisher vorgestellten Marken-Premieren wie FIFA, GTA, Need for Speed oder The Elder Scrolls gibt es nun auch Einblicke ins erste Duke Nukem, Pro Evolution Soccer, Heroes of Might and Magic und mehr. Zusätzlich zu den Infos liefern wir Gameplay-Videos.
The-Khoa Nguyen
Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Anno 1602 erschien 1998. Quelle: Sunflowers Anno 1602 erschien 1998. Anno 1602 erscheint 1998 als Gemeinschaftsprojekt von Max Design und Sunflowers. Im Jahre 1602 soll der Spieler eine bisher unerforschte Inselwelt erkunden und besiedeln. Ein Anfangskontingent an Rohstoffen (Holz, Werkzeuge und Nahrungsmittel) und ein Segelschiff stehen dem Strategie-Spieler als Hilfe für den Aufbau zur Verfügung. Während der Besiedelung können je nach Schwierigkeitsgrad Piraten die Pläne des Spielers gefährden. Im Laufe des Strategie-Spiels gilt es, die Ressourcen im Auge zu behalten, für die Zufriedenheit der Bevölkerung zu sorgen und diese weiterzuentwickeln. Die Anno-Reihe geht nach Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und zuletzt Anno 1404 in die vierte Folge.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Command and Conquer feierte mit seinem Tiberiumkonflikt 1995 Premiere. In einem Krieg zwischen GDI und NOD gilt es die Weltherrschaft an sich zu reißen. Command and Conquer zählt mit seinem erfolgreichen Erst-Titel zum Urvater des Echtzeitstrategie-Genre. Phänomenal waren die Videosequenzen, die erheblich zur Atmosphäre und den Erfolg des Spiels beigetragen haben. Mit Tiberian Twilight endete im März dieses Jahr die Tiberium-Saga. Fans dürfen für die Alarmstufe Rot- und möglicherweise auch Generäle-Universen auf weitere Ableger hoffen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Artikel teilen

Reddit

Facebook

WhatsApp

Kommentare (44)

Zur Diskussion im Forum
  • Von Peter23 Mitglied
    Zitat von Rising-Evil
    DIe Grafik von Doom ist wirklich verdammt gut, wenn man mal das Erscheinungsdatum berücksichtigt

    Das Video zeigt nicht das original Doom von 1993. Schlechte Video Auswahl.

    Hier das Original: YouTube - ‪Doom 1 :: Episode 1 Mission 3 :: Toxic Refinery‬‏
  • Von Rising-Evil Mitglied
    DIe Grafik von Doom ist wirklich verdammt gut, wenn man mal das Erscheinungsdatum berücksichtigt
  • Von The-The Mitglied
    Bei The Elder Scrolls steht: "Seit einer Woche können sich Fans übrigens auf Skyrim freuen, den fünften Teil der The Elder Scrolls-Reihe."

    Wie darf man das den verstehen???
  • Von Cicero Hobby-Spieler/in
    Oh mein Gott.... Test Drive noch mit EGA Grafik, Ultima 1... muss gerade ein paar Tränen der Erinnerung unterdrücken.

    Ich kann euch sagen: das waren noch Spiele! Bedingt durch die damaligen arg beengten technischen Möglichkeiten haben Entwickler wirklich das letzte aus der Hardware herausgeholt. Außerdem hat man vielen Spielen förmlich die Liebe und den Ehrgeiz der Programmierer angesehen. Eigenschaften, die man heute den Spielen nur noch manchmal ansieht... leider.

    Muss direkt mal meinen Amiga 500 wieder anwerfen. Hoffentlich tun´s die 3,5 Zoll Disk noch. JAWOHL! DISKETTEN!

    Mein ersten Spieleversuche fanden damals noch über Datasette statt. Soll sich hier keiner über lange Ladezeiten heutiger Spiele aufregen!

    Grüße, ein gerade gefühlter alter Mann

    Cicero
  • Von Lightbringer667 Spiele-Kenner/in
    Für Ultima, The Elderscrolls und Civ1 bin ich nicht alt genug, die Fussballgames kannte ich zwar, haben mich aber nie interessiert, den Rest habe ich teilweise schon bei Release gespielt :) Da merkt man echt wie lang man eigentlich schon am PC zockt ^^
Direkt zum Diskussionsende
b_pcg_ArticlePage_Default