So begannen Spiele-Serien: Tomb Raider und Prince of Persia
Heute gibt es ein Update unserer Kultserien-Anfänge. Neben bisher vorgestellten Marken-Premieren wie FIFA, GTA, Need for Speed oder The Elder Scrolls gibt es nun auch Einblicke ins erste Duke Nukem, Pro Evolution Soccer, Heroes of Might and Magic und mehr. Zusätzlich zu den Infos liefern wir Gameplay-Videos. Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Quelle: Eidos
Das erste Tomb Raider erschien 1996.
Die Tomb Raider-Abenteuer der Lara Croft sorgten 1996 für herunterklappende Kinnladen. Als weiblicher Indiana Jones konnte der Spieler Rätsel lösen, Gegner bekämpfen und eine abenteuerliche Geschichte verfolgen. Bis 2007 wurden die acht Tomb Raider-Spiele insgesamt 32 Millionen mal verkauft, wobei 8 Millionen allein auf den ersten Teil fallen. Zudem schaffte es der Franchise zwei Mal ins Kino mit Angelina Jolie in der Rolle der Lara Croft.
Quelle: Broderbund
Das erste Prince of Persia erschien 1989.
Prince of Persia erschien 1989 erstmals für alle wichtigen Plattformen der Zeit, darunter neben dem PC für Game Boy, NES, Game Gear, Mega Drive, und Super Nintendo. In einer Geschichte aus 1001 Nacht musste der Held innerhalb von 60 Minuten die Prinzessin aus den Fängen des Jaffars befreien. Prince of Persia kombinierte Jump and Run mit Action-Adventure-Elementen und schafft es bis heute zu acht Teilen inklusive einem Kinofilm.
Kommentare (44)
Zur Diskussion im Forum-
Von Peter23 MitgliedZitat von Rising-EvilDIe Grafik von Doom ist wirklich verdammt gut, wenn man mal das Erscheinungsdatum berücksichtigt
Das Video zeigt nicht das original Doom von 1993. Schlechte Video Auswahl.
Hier das Original: YouTube - Doom 1 :: Episode 1 Mission 3 :: Toxic Refinery
Das Video zeigt nicht das original Doom von 1993. Schlechte Video Auswahl.
Hier das Original: YouTube - Doom 1 :: Episode 1 Mission 3 :: Toxic Refinery
Wie darf man das den verstehen???
Ich kann euch sagen: das waren noch Spiele! Bedingt durch die damaligen arg beengten technischen Möglichkeiten haben Entwickler wirklich das letzte aus der Hardware herausgeholt. Außerdem hat man vielen Spielen förmlich die Liebe und den Ehrgeiz der Programmierer angesehen. Eigenschaften, die man heute den Spielen nur noch manchmal ansieht... leider.
Muss direkt mal meinen Amiga 500 wieder anwerfen. Hoffentlich tun´s die 3,5 Zoll Disk noch. JAWOHL! DISKETTEN!
Mein ersten Spieleversuche fanden damals noch über Datasette statt. Soll sich hier keiner über lange Ladezeiten heutiger Spiele aufregen!
Grüße, ein gerade gefühlter alter Mann
Cicero