Zehn Gründe, warum wir uns auf ein World of Starcraft freuen!
8) Das Pet, dein Begleiter
Oh wie einfach es wäre, geeignete "Schoßtiere" für Starcraft-Pet-Klassen zu finden! Terraner könnten kleine modifzierbare Roboter hinter sich herschleifen, Protoss würden sich stattdessen mit schwebenden Drohnen umgeben, die sich gut zur Spionage eignen. Und die Zerg hätten anfangs nicht mehr als eine kleine, schlabbrige Larve, die sich im Laufe der Spielzeit weiterentwickelt - je nach Vorgabe zum fliegenden Mini-Mutalisken, kriechenden Vergifter, hinterhältigen Zergling oder bitterbösen Hydralisken. Möglichkeiten über Möglichkeiten!
9) Treffen der Communites
Addieren Sie mal über den Daumen die Fangemeinden von World of Warcraft und von Starcraft. Einfach zusammenrechnen. Jetzt müsste Ihnen ein Bild vor Augen schweben, von einer Menschenmenge, so gewaltig, dass wenn sie gleichzeitig in die Hände klatschte, vermutlich die Erde entzwei bräche. Eine Zielgruppe zahlungswilliger Fans, die Blizzard nur noch abernten müsste. Für die Firma wär's prima. Und für die Spieler ebenso, denn: Nur ein erfolgreiches MMO entwickelt sich dauerhaft weiter. Und dieses wäre erfolgreich.
10) World of Warcraft ist doof
WoW und doof? Unverschämtheit! Natürlich ist es das nicht - wir lieben World of Warcraft. Wäre es anders, bekämen wir alle mehr Schlaf. Und doch: Nach Jahren, in denen man die Wälder von Ashenvale, die Savanne des Brachlandes und die Kerker des Scharlachroten Klosters erforscht hat, sehnen auch wir uns von Zeit zu Zeit nach etwas ... Anderem. Natürlich erweitert Blizzard sein Warcraft-MMO mit ausgezeichneten Erweiterungspaketen und Patches. Doch noch mehr würden wir uns über ein Online-Rollenspiel freuen, das sich mal abseits der ausgetrampelten Orks-und-Elfen-Thematik bewegt. Ein Starcraft-MMO hätte einfach alles - ein randvolles Universum, markante Rassen und Klassen, jede Menge Welten und Planeten, eine Story mit reichlich Konfliktpotenzial - und nicht zuletzt einen Entwickler, der völlig zur Recht zu den besten und erfolgreichsten der Computerspielgeschichte zählt.

also ich fänds gut WoW ist irgendwie nicht das was es mal war wenn man dann nach einem Jahr 7 Lv70 hat in allen klassen ect. ist das spiel einfach nur langweilig man zahlt am ende nur noch dafür in eine der paar instanzen zu gehen und irgend nem boss eins auf die nuss zu geben oder T6 zu bekommen
Bei UoS (Universe of Starcraft)
wäre des zwar irgendwann auch so aber der Spielspass würde länger halten da man weitau mehr möglichkeiten hat
ich bin klar dafür!!!!!!!!!!!^^
Ich finde die 10 Punkte sollten noch um einen wesentlichen Teil ergänzt werden:
11. Wirtschaftssimulation und Berufe
Welche ungeahnten Möglichkeiten, sich auf Bereich der Wirtschaft zu konzentrieren, vom einfachen Metallschmied hin zum Raumschiffhändler
Denkt an die Kombination in einem Rollenspiel
- einer stellt die Technik
- der andere ist der Soldat, Söldner
Oder denkt an Fahrzeuge, die praktisch bis hin zum komplexen Raumflotten gehen! Es könnte also ein Online-Spiel geben, in dem man sich in mehrere Richtung spezialisieren könnte:
A. Supersoldat, Superzergkampftruppe, Superprotosstempler
B. Wirtschaftsmogul, der Aurüstungen erstellt und den Kämpfern zur Verfügung stellt
C. Bosse, die eroberte Zonen verwalten und Waren aller Art verkaufen
D. Evt. noch freie Söldner, die sich im Kampf gegen die Truppen ALLEN gegen Kohle zur Verfügung stellen
Also eine Mischung zwischen Freelancer, WoW und Starcraft
WELCH EIN TRAUM + das wäre eine Riesenherausforderung für Blizzard und unendlich erweiterbar (ab in die nächste Galaxie und in das nächste Jahrtausend)
Viele Grüße!
Ich versteh grad nich wieso es auf Teufel komm raus zwei Fraktionen sein müssen. Lasst doch Terraner vs Zerg vs Protoss und gut is, hat man mehr meine böse Buben zum zerklumpen :D
Wenn Diablo 3 einen MP-Modus hat, der monatlich kostet und dazu keinen oder nur einen verkümmerten SP-Modus besitzt, dann wird das Spiel definitiv NICHT gekauft. Ich sehe ebenfalls nicht ein warum ich öfters als ein mal für ein Spiel bezahlen sollte, Zusatzinhalte hin oder her.
Ich warte auf die Zeit in der es nurnoch Monatsgebühren-MMO's gibt, dann packe ich meine alten Games aus die ich nur einmal bezahlen musste und zock die weiter, bevor ich auch nur ein einziges dieser dinger kaufe. Damals war ich schon enttäuscht, als es nach Jahrelanger Entwickelung Von WoW auf einmal hieß achja, das wird ein MMORPG mit monatlichen Kosten ohne Singleplayerfunktion. Und ja jetzt kommen bestimmt wieder welche an und sagen 'hey, wenn die damit Geld machen' oder 'Ist doch erfolgreich oder?' ist mir das auch egal, ich hoffe nachwievor, dass manche Spiele niemals als MMO erscheinen, dazu gehören auch Starcraft und Diablo, allerdings wurde ich ja bei Warcraft schon enttäuscht, also was solls!
Fröhliches zocken weiterhin
Tapo