Zehn Gründe, warum wir uns auf ein World of Starcraft freuen!
4) Die Protoss
Also wenn Sie meinen, die Protoss würden sich nicht für ein Rollenspiel eignen, dann - mit Verlaub - löschen Sie bitte umgehend ihren Draenei-Charakter in WoW. Die Protoss haben nämlich alles: einen reichhaltigen Hintergrund voller Esoterik und Religion, sie haben faszinierende Einheiten und unverwechselbare Merkmale, um die sie wohl jede gesichtslose Blutelfe beneiden würde.
Man nehme die Einheiten aus Starcraft und Starcraft 2. Wer bitteschön möchte kein Berserker sein und seine Feinde so mit Psi-Klingen zerpflücken? Wer träumt nicht davon, als Dunkler Templer unsichtbar an den Gegner heranzuschleichen? Und hohe Templer mit ihren Psi-Stürmen, eignen die sich nicht perfekt für eine "Zauber-Klasse"? Und dann noch die Archons ... wenn mehrere Spieler sich zu einer Figur verschmelzen, nur einer behält (zufällig ausgewählt) die Kontrolle über das Ungetüm, so dass man vielleicht 30 Sekunden lang enormen Schaden anrichtet, bevor die Charaktere sich wieder trennen.. herrlich.
Alle Protoss verfügen über Schilde, ein Umstand, der sich vorzüglich für Upgrades, Buffs und Taktiken ausbauen lässt. Auch haben im Kampf besiegte Protoss die sympathische Eigenart, sich in Roboterhüllen einpflanzen zu lassen, und als sogenannte Dragoner auf's Schlachtfeld zurückzukehren. Ein Roboter, meine Güte! Das stößt einem Rollenspieler, der seinen Charakter gerne ausrüstet, ja Tür und Tor auf!
5) Das muss knallen!
Sie kennen doch sicher das Kampfsystem von World of Warcraft. Zahl drücken, auf Entfesselung des Zaubers warten, Zahl drücken, zwischendrin Gegner einmal anklicken und dann automatisch losprügeln. So ungefähr jedenfalls. In einem Starcraft-MMO müsste das schon peppiger sein. Warum nicht ein Action-artiges Kampfsystem mit taktischer Tiefe verbinden? Tabula Rasa hat's vorgemacht, Stargate Worlds soll ähnlich funktionieren. Warum muss die Trefferchance denn auch nur von den eigenen Charakterwerten abhängen? Wenn der Spieler beispielsweise eine Granate wirft, da wäre es doch spannend, wenn er selbst zielen müsste und so vielleicht eine bessere Wirkung erreicht, als einfach nur das überlegene Item auszurüsten. Auch könnte man so etwa Elemente wie Deckung einbauen - ein Space Marine duckt sich vielleicht hinter einer Mauer, während ein Zerg sich stattdessen eher im Boden eingraben würde.

also ich fänds gut WoW ist irgendwie nicht das was es mal war wenn man dann nach einem Jahr 7 Lv70 hat in allen klassen ect. ist das spiel einfach nur langweilig man zahlt am ende nur noch dafür in eine der paar instanzen zu gehen und irgend nem boss eins auf die nuss zu geben oder T6 zu bekommen
Bei UoS (Universe of Starcraft)
wäre des zwar irgendwann auch so aber der Spielspass würde länger halten da man weitau mehr möglichkeiten hat
ich bin klar dafür!!!!!!!!!!!^^
Ich finde die 10 Punkte sollten noch um einen wesentlichen Teil ergänzt werden:
11. Wirtschaftssimulation und Berufe
Welche ungeahnten Möglichkeiten, sich auf Bereich der Wirtschaft zu konzentrieren, vom einfachen Metallschmied hin zum Raumschiffhändler
Denkt an die Kombination in einem Rollenspiel
- einer stellt die Technik
- der andere ist der Soldat, Söldner
Oder denkt an Fahrzeuge, die praktisch bis hin zum komplexen Raumflotten gehen! Es könnte also ein Online-Spiel geben, in dem man sich in mehrere Richtung spezialisieren könnte:
A. Supersoldat, Superzergkampftruppe, Superprotosstempler
B. Wirtschaftsmogul, der Aurüstungen erstellt und den Kämpfern zur Verfügung stellt
C. Bosse, die eroberte Zonen verwalten und Waren aller Art verkaufen
D. Evt. noch freie Söldner, die sich im Kampf gegen die Truppen ALLEN gegen Kohle zur Verfügung stellen
Also eine Mischung zwischen Freelancer, WoW und Starcraft
WELCH EIN TRAUM + das wäre eine Riesenherausforderung für Blizzard und unendlich erweiterbar (ab in die nächste Galaxie und in das nächste Jahrtausend)
Viele Grüße!
Ich versteh grad nich wieso es auf Teufel komm raus zwei Fraktionen sein müssen. Lasst doch Terraner vs Zerg vs Protoss und gut is, hat man mehr meine böse Buben zum zerklumpen :D
Wenn Diablo 3 einen MP-Modus hat, der monatlich kostet und dazu keinen oder nur einen verkümmerten SP-Modus besitzt, dann wird das Spiel definitiv NICHT gekauft. Ich sehe ebenfalls nicht ein warum ich öfters als ein mal für ein Spiel bezahlen sollte, Zusatzinhalte hin oder her.
Ich warte auf die Zeit in der es nurnoch Monatsgebühren-MMO's gibt, dann packe ich meine alten Games aus die ich nur einmal bezahlen musste und zock die weiter, bevor ich auch nur ein einziges dieser dinger kaufe. Damals war ich schon enttäuscht, als es nach Jahrelanger Entwickelung Von WoW auf einmal hieß achja, das wird ein MMORPG mit monatlichen Kosten ohne Singleplayerfunktion. Und ja jetzt kommen bestimmt wieder welche an und sagen 'hey, wenn die damit Geld machen' oder 'Ist doch erfolgreich oder?' ist mir das auch egal, ich hoffe nachwievor, dass manche Spiele niemals als MMO erscheinen, dazu gehören auch Starcraft und Diablo, allerdings wurde ich ja bei Warcraft schon enttäuscht, also was solls!
Fröhliches zocken weiterhin
Tapo