Zehn Gründe, warum wir uns auf ein World of Starcraft freuen!
2) Die Terraner
Da muss man nicht lange knobeln: Die Terraner werfen jede Menge coole Ideen für spielbare Klassen ab. Da wäre etwa die Ausbildung vom Ex-Sträfling zum schwer gepanzerten Space Marine, der sich in schimmernder Rüstung und mit mächtigen Schusswaffen in die Schlacht stürzt. Auch Spezialisierungen sind denkbar: Als Rächer besäße man Jetpacks und Sprengsätze, als Feuerfresser hingegen effiziente Nahkampfwaffen. Eine andere denkbare Klasse wäre natürlich der Ghost: Als solch eine Spezialeinheit hätte man womöglich Scharfschützengewehre, Telepathie, Tarnfelder und streng geheime, experimentelle Technologien zur Verfügung.
Auch nicht unwahrscheinlich: Ein Ingenieur, der sich seine Ausrüstung kurzerhand selbst zusammenbaut, etwa Granaten, Roboter und Geschütztürme. Außerdem wäre er in der Lage, auf dem Schlachtfeld Reperaturen und Optimierungen an seinen Kameraden vorzunehmen. Schon deshalb eine attraktive Klasse, weil er so niemals rumbetteln müsste, bis ihn mal jemand in eine Instanz mitnimmt. ;-)
3) Die Zerg
Was für eine wundervolle Möglichkeit: Die Entwicklung von der Larve zum schleimigen Riesenbiest! In der Praxis wär's dann aber doch eher untauglich - wir bezweifeln jedenfalls, dass sich ein elefantenhafter Ultralisk darüber freuen würde, wenn er beim Würfeln nach einem Bossfight die guten lila Panzerstiefel bekäme, die ja auch einem Terraner noch irgendwie passen müssen. (Fiese Möglichkeit: Den Need-Button für Ultralisken einfach ausgrauen, hahaha!)
Na schön, die Entwicklung zum Hydra- Ultra- oder Mutalisken wird man wohl nicht vollziehen können. Aber die Zerg, die ja im Grunde genommen alle aus einem zusammengeraubten Genpool stammen, hätten dennoch massig MMO-Potenzial. Denken Sie mal an Kerrigan, die Königin der Klingen. Hat ja auch nicht mehr gemacht, als eine Weile in einem Kokon rumzulungern und dann am ganzen Körper mit Stacheln übersät die Nachbarn zu erschrecken.
Was, wenn man seine Zerg-Karriere also als geraubter Mensch beginnt, der im Kokon erwacht? Die vielen Zerg-Gene böten eine Menge Gestaltungsfreiheit: Flügel, Hörner und Klingen als körperliche Merkmale, Säure, Wurfstacheln und Gifte als Angriffswaffen - Hauptsache schleimig und schön fies.

also ich fänds gut WoW ist irgendwie nicht das was es mal war wenn man dann nach einem Jahr 7 Lv70 hat in allen klassen ect. ist das spiel einfach nur langweilig man zahlt am ende nur noch dafür in eine der paar instanzen zu gehen und irgend nem boss eins auf die nuss zu geben oder T6 zu bekommen
Bei UoS (Universe of Starcraft)
wäre des zwar irgendwann auch so aber der Spielspass würde länger halten da man weitau mehr möglichkeiten hat
ich bin klar dafür!!!!!!!!!!!^^
Ich finde die 10 Punkte sollten noch um einen wesentlichen Teil ergänzt werden:
11. Wirtschaftssimulation und Berufe
Welche ungeahnten Möglichkeiten, sich auf Bereich der Wirtschaft zu konzentrieren, vom einfachen Metallschmied hin zum Raumschiffhändler
Denkt an die Kombination in einem Rollenspiel
- einer stellt die Technik
- der andere ist der Soldat, Söldner
Oder denkt an Fahrzeuge, die praktisch bis hin zum komplexen Raumflotten gehen! Es könnte also ein Online-Spiel geben, in dem man sich in mehrere Richtung spezialisieren könnte:
A. Supersoldat, Superzergkampftruppe, Superprotosstempler
B. Wirtschaftsmogul, der Aurüstungen erstellt und den Kämpfern zur Verfügung stellt
C. Bosse, die eroberte Zonen verwalten und Waren aller Art verkaufen
D. Evt. noch freie Söldner, die sich im Kampf gegen die Truppen ALLEN gegen Kohle zur Verfügung stellen
Also eine Mischung zwischen Freelancer, WoW und Starcraft
WELCH EIN TRAUM + das wäre eine Riesenherausforderung für Blizzard und unendlich erweiterbar (ab in die nächste Galaxie und in das nächste Jahrtausend)
Viele Grüße!
Ich versteh grad nich wieso es auf Teufel komm raus zwei Fraktionen sein müssen. Lasst doch Terraner vs Zerg vs Protoss und gut is, hat man mehr meine böse Buben zum zerklumpen :D
Wenn Diablo 3 einen MP-Modus hat, der monatlich kostet und dazu keinen oder nur einen verkümmerten SP-Modus besitzt, dann wird das Spiel definitiv NICHT gekauft. Ich sehe ebenfalls nicht ein warum ich öfters als ein mal für ein Spiel bezahlen sollte, Zusatzinhalte hin oder her.
Ich warte auf die Zeit in der es nurnoch Monatsgebühren-MMO's gibt, dann packe ich meine alten Games aus die ich nur einmal bezahlen musste und zock die weiter, bevor ich auch nur ein einziges dieser dinger kaufe. Damals war ich schon enttäuscht, als es nach Jahrelanger Entwickelung Von WoW auf einmal hieß achja, das wird ein MMORPG mit monatlichen Kosten ohne Singleplayerfunktion. Und ja jetzt kommen bestimmt wieder welche an und sagen 'hey, wenn die damit Geld machen' oder 'Ist doch erfolgreich oder?' ist mir das auch egal, ich hoffe nachwievor, dass manche Spiele niemals als MMO erscheinen, dazu gehören auch Starcraft und Diablo, allerdings wurde ich ja bei Warcraft schon enttäuscht, also was solls!
Fröhliches zocken weiterhin
Tapo