Zehn Gründe, warum wir uns auf ein World of Starcraft freuen!

20
Special Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

PC Games-Redakteur Felix Schütz (links) und Samwise Didier (Künstlerischer Leiter bei Blizzard, rechts) zeigen, worauf es im PvP wirklich ankommt. Einerseits nett und sportlich zueinander sein, andererseits nicht zögern, sich gegenseitig die Visage zu polieren - etwa wenn man damit aufhören muss, für ein Foto zu posieren. Felix schrie übrigens Sekunden nach dieser Aufnahme um Gnade. Vergebens. PC Games-Redakteur Felix Schütz (links) und Samwise Didier (Künstlerischer Leiter bei Blizzard, rechts) zeigen, worauf es im PvP wirklich ankommt. Einerseits nett und sportlich zueinander sein, andererseits nicht zögern, sich gegenseitig die Visage zu polieren - etwa wenn man damit aufhören muss, für ein Foto zu posieren. Felix schrie übrigens Sekunden nach dieser Aufnahme um Gnade. Vergebens. 6) Player vs. Player
Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe gefallen ja nun wirklich nicht jedem. Doch wenn die Starcraft-Kämpfe so richtig actionreich werden, wer könnte denn da widerstehen? Starcraft 2 zeigt ja mit seinen effektgeladenen Massenkämpfen, wohin die Reise geht: Auf einem Schlachtfeld muss was los sein! Geschütztürme, Luftschläge, nukleare Explosionen, Bunker - hier ist nix mit "Ich geh mal schnell die Fahne klauen."

Am Himmel stürzen sich Mutalisken auf die gigantischen schweren Kreuzer, die mit ihren Yamato-Kanonen die Brutstätten der Zerg unter Beschuss nehmen. Und dynamische Schlachtfelder mit strategischen Zielpunkten und Basen, das wär schon was. Ein kommandierender Spieler könnte beispielsweise wie in Starcraft auf einer Übersichtskarte Einheiten kommandieren, Spezialattacken ordern, ja vielleicht sogar Ressourcen abbauen lassen ... ach, man wird ja wohl noch träumen dürfen.

7) Fahrzeuge und Mounts
Ein Nachtelfe, gerade die Charakterstufe 40 erreicht, krabbelt stolz wie Oskar auf den Rücken seines frisch erworbenen Reittieres. Für viele WoW-Spieler ein aufgeregender, erhabener Augenblick. Wissen Sie, was in einem Starcraft-MMO aufregend wäre? Mit Jetpacks und Bikes durch das Sperrfeuer auf Protoss-Basen hinzurasen, auf dem Rücken eines Mutalisken elegant über die Einöden von Char zu schweben oder sich gemütlich im Transportbeutel des Overlords lümmelnd von Planet zu Planet kutschieren zu lassen. Da können die WoW‘ler nochsoviele Tiger, Kodos und Greifen dagegen halten - im Starcraft-Universum gäbe es sicherlich die cooleren Mounts.

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

20
    • Kommentare (20)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Leonidar Anwärter/in
        AW: Special - PC Games Exklusiv: Zehn Gründe, warum wir uns auf ein World of Starcraft freuen!

        also ich fänds gut WoW ist irgendwie nicht das was es mal war wenn man dann nach einem Jahr 7 Lv70 hat in allen klassen ect. ist das spiel einfach nur langweilig man zahlt am ende nur noch dafür in eine der paar instanzen zu gehen und irgend nem boss eins auf die nuss zu geben oder T6 zu bekommen

        Bei UoS (Universe of Starcraft)
        wäre des zwar irgendwann auch so aber der Spielspass würde länger halten da man weitau mehr möglichkeiten hat

        ich bin klar dafür!!!!!!!!!!!^^
      • Von Leonidar Anwärter/in
        AW: Special - PC Games Exklusiv: Zehn Gründe, warum wir uns auf ein World of Starcraft freuen!

        also ich fänds gut WoW ist irgendwie nicht das was es mal war wenn man dann nach einem Jahr 7 Lv70 hat in allen klassen ect. ist das spiel einfach nur langweilig man zahlt am ende nur noch dafür in eine der paar instanzen zu gehen und irgend nem boss eins auf die nuss zu geben oder T6 zu bekommen

        Bei UoS (Universe of Starcraft)
        wäre des zwar irgendwann auch so aber der Spielspass würde länger halten da man weitau mehr möglichkeiten hat

        ich bin klar dafür!!!!!!!!!!!^^
      • Von Papakawa NPC
        AW: Special - PC Games Exklusiv: Zehn Gründe, warum wir uns auf ein World of Starcraft freuen!

        Ich finde die 10 Punkte sollten noch um einen wesentlichen Teil ergänzt werden:

        11. Wirtschaftssimulation und Berufe

        Welche ungeahnten Möglichkeiten, sich auf Bereich der Wirtschaft zu konzentrieren, vom einfachen Metallschmied hin zum Raumschiffhändler

        Denkt an die Kombination in einem Rollenspiel

        - einer stellt die Technik
        - der andere ist der Soldat, Söldner

        Oder denkt an Fahrzeuge, die praktisch bis hin zum komplexen Raumflotten gehen! Es könnte also ein Online-Spiel geben, in dem man sich in mehrere Richtung spezialisieren könnte:

        A. Supersoldat, Superzergkampftruppe, Superprotosstempler
        B. Wirtschaftsmogul, der Aurüstungen erstellt und den Kämpfern zur Verfügung stellt
        C. Bosse, die eroberte Zonen verwalten und Waren aller Art verkaufen
        D. Evt. noch freie Söldner, die sich im Kampf gegen die Truppen ALLEN gegen Kohle zur Verfügung stellen

        Also eine Mischung zwischen Freelancer, WoW und Starcraft

        WELCH EIN TRAUM + das wäre eine Riesenherausforderung für Blizzard und unendlich erweiterbar (ab in die nächste Galaxie und in das nächste Jahrtausend)

        Viele Grüße!
      • Von baummonster Mitglied
        AW: Special - PC Games Exklusiv: Zehn Gründe, warum wir uns auf ein World of Starcraft freuen!

        Ich versteh grad nich wieso es auf Teufel komm raus zwei Fraktionen sein müssen. Lasst doch Terraner vs Zerg vs Protoss und gut is, hat man mehr meine böse Buben zum zerklumpen :D
      • Von Lazarus89 Anwärter/in
        AW: Special - PC Games Exklusiv: Zehn Gründe, warum wir uns auf ein World of Starcraft freuen!

        Wenn Diablo 3 einen MP-Modus hat, der monatlich kostet und dazu keinen oder nur einen verkümmerten SP-Modus besitzt, dann wird das Spiel definitiv NICHT gekauft. Ich sehe ebenfalls nicht ein warum ich öfters als ein mal für ein Spiel bezahlen sollte, Zusatzinhalte hin oder her.
      • Von TAPO Gelegenheitsspieler/in
        AW: Special - PC Games Exklusiv: Zehn Gründe, warum wir uns auf ein World of Starcraft freuen!

        Ich warte auf die Zeit in der es nurnoch Monatsgebühren-MMO's gibt, dann packe ich meine alten Games aus die ich nur einmal bezahlen musste und zock die weiter, bevor ich auch nur ein einziges dieser dinger kaufe. Damals war ich schon enttäuscht, als es nach Jahrelanger Entwickelung Von WoW auf einmal hieß achja, das wird ein MMORPG mit monatlichen Kosten ohne Singleplayerfunktion. Und ja jetzt kommen bestimmt wieder welche an und sagen 'hey, wenn die damit Geld machen' oder 'Ist doch erfolgreich oder?' ist mir das auch egal, ich hoffe nachwievor, dass manche Spiele niemals als MMO erscheinen, dazu gehören auch Starcraft und Diablo, allerdings wurde ich ja bei Warcraft schon enttäuscht, also was solls!

        Fröhliches zocken weiterhin

        Tapo
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk