Sport und Strategiespiele auf der E3 2009: Fuel, Dirt 2, Order of War
Die Electronic Entertainment Expo geht in die 14. Runde: Wir verraten Ihnen, auf welche Messe-Highlights Sie sich freuen dürfen. Und auf welche nicht.
Fuel
Die größte, frei befahrbare Rennstrecke aller Zeiten, supercooles Endzeit- Szenario und heiße Rennen zwischen Tornados und Canyons - Fuel ist eines der derzeit interessantesten Rennspiele.
Entwickler: Asobo Studios | Termin: Ende Juni 2009
Colin McRae: Dirt 2
Dreckige Pisten und Edelkarossen: Die ersten Bilder und Videos zum Rallye-Nachfolger sehen genial aus. Auf der E3 wird für Colin Mc- Rae: Dirt 2 sicher die Werbetrommel gerührt. Vollgas!
Entwickler: Codemasters | Termin: September 2009
Order of War
Neuzugang im Genre: Square Enix wagt sich mit diesem WW2-Titel auf den westlichen Strategie-Markt. Mehr dazu im nächsten Heft (PC Games 08/09)!
Entwickler: Wargaming.net | Termin: Herbst 2009
Das Beste vom Rest: Need for Speed: Shift, Need for Speed: World Online, Split/Second, Starcraft 2: Wings of Liberty, Supreme Commander 2, Anno 1404, R.U.S.E.
In diesem Artikel
- Seite 1 E3 2009 Ausblick
- Seite 2 Action-Spiele auf der E3-2009: Deus Ex 3, Rage, Alan Wake
- Seite 3 Rollenspiele auf der E3 2009: The Old Republic, Aion, Mass Effect 2, Diablo 3
- Seite 4 Sport und Strategiespiele auf der E3 2009: Fuel, Dirt 2, Order of War
- Seite 5 E3 2009: Das meinen die Redakteure
- Seite 6 Bildergalerie

Ich glaube, Miyamoto vermisst die ihm treu ergebenen Hardcore-Nintendo-Fans auch ein bischen, aber das ist ein anderes Thema.
Was passieren müsste, damit ich die E3 wieder verehre? Hypende Publisher und Entwickler mit gutem Ruf, die dann auf der Messe solche Spiele ankündigen:
Elder scrolls 5, Mario / Zelda / Star Fox usw., was anständiges von Rare (Banjo-jumper?), Jade Empire 2, Okami 2, irgendwelche potentiell genialen 3D-Rollenspiele im Stile von TES, Fable 3....
Dann wär ich mehr als zufrieden, selbst bei Okami 2 oder Elder scrolls 5 (sofern offline und nicht irgendein online-Müll) wär ich inzwischen mehr als zufrieden. Ein echtes neues Banjo-Kazooie-Spiel wär doch auch mal genial. Naja, man darf ja mal träumen