Action-Spiele auf der E3-2009: Deus Ex 3, Rage, Alan Wake

19
Special Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Alan Wake
Quelle: pcgames.de

Die Electronic Entertainment Expo geht in die 14. Runde: Wir verraten Ihnen, auf welche Messe-Highlights Sie sich freuen dürfen. Und auf welche nicht.

Deus Ex 3

Deus Ex 3 Quelle: PC Games Deus Ex 3 Deus Ex 3 spielt im Jahr 2027, also vor seinen beiden Vorgängern, die bekanntlich die Jahre um 2050 und 2070 behandelten. Eidos überarbeitet das Implantat- und Heilungssystem und will damit die Kritikpunkte am Vorgänger beheben. Mehr ist über das futuristische Rollenspiel bisher nicht bekannt. Lediglich ein paar Screenshots und Artworks lassen vermuten, wohin die Reise geht. Wir sind uns sicher, dass sich das auf der E3 ändert.

Entwickler: Eidos | Termin: unbekannt

Alan Wake

Alan Wake Quelle: http://www.pcgames.de Alan Wake Alan Wake ist der Dauerbrenner unter den lang erwarteten Action-Adventures. Eigentlich sollte die Geschichte rund um den namensgebenden Schriftsteller schon 2007 erscheinen, doch seitdem ergab sich nicht viel Neues. Anfang dieses Jahres erschien ein Trailer mit Ingame-Szenen, der sich jedoch prompt als Fälschung herausstellte. Max Payne 2-Erfi nder Remedy hält sich an das alte 3D-Realms- Motto und verkündet als Termin für Alan Wake lediglich "When it's done!", also sobald es fertig ist. Da dies nach aktuellem Stand noch im Jahr 2009 der Fall sein soll, rechnen wir damit, Neues auf der E3 zu erfahren. Vielleicht war der Trailer ja doch keine Fälschung ...

Entwickler: Remedy | Termin: 2009

Rage

Rage Quelle: PC Games Rage Die schlechte Nachricht vorweg: Entwickler id Software veröffentlicht Rage wohl nicht vor 2010, das gab id-Chef Todd Hollenshead in einem Interview bekannt. Der innovative Mix aus Science-Fiction-Rennspiel und Ego-Shooter erscheint für Konsole und PC und beinhaltet einen Koop- Modus für zwei Spieler. Dieser soll sich vom Einzelspieler- Inhalt abgrenzen, in dem man in typischer id-Manier durch die offene Spielwelt hetzt und allerlei Monster umnietet. Wir hoffen auf neue Infos auf der E3.

Entwickler: id Software | Termin: 2010

Das Beste vom Rest: Resident Evil 5, Mafia 2, American McGee's Alice 2

19
  1. Seite 1 E3 2009 Ausblick
  2. Seite 2 Action-Spiele auf der E3-2009: Deus Ex 3, Rage, Alan Wake
  3. Seite 3 Rollenspiele auf der E3 2009: The Old Republic, Aion, Mass Effect 2, Diablo 3
  4. Seite 4 Sport und Strategiespiele auf der E3 2009: Fuel, Dirt 2, Order of War
  5. Seite 5 E3 2009: Das meinen die Redakteure
    • Kommentare (19)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Rapi-6662 Anfänger/in
        Zitat von Shadow_Man am 26.05.2009 03:29
        Früher war die E3 so interessant, weil fast alle neuen Spiele dort angekündigt wurden. Heute wird das doch schon im voraus gemacht und es gibt kaum noch Überraschungen. So nimmt man der E3 die ganze Faszination.
        Du sprichst mir aus der Seele. Wisst ihr noch, Twilight princess? Ist nicht wirklich lange her, aber die Stimmung dabei war das wichtige: Eine E3 ohne wirkliche Faszination, Nintendo will sich schon verabschieden doch dann zum Schluss kommt Miyamoto auf die Bühne, mit Schild unf Pilz-Shirt und der Trailer von Zelda TP läuft an. Ein durchweg begeistertes Publikum, DIE Ankündigung ist geglückt, bis zum release ist das Spiel in Nintendo-Kreisen das Gesprächsthema Nr. 1. Dann kommt Wii, nach der anfänglichen Begeisterung folgt Ernüchterung und seit dem weißen Kasten (oder auch kurz davor) ist die Messe tot. Ich will mich drauf freue, ich will mich einfach drauf freuen, blöd nur, dass ich im Lager Nintendo hüpfend-grinsende Praktikanten auf der Bühne sehe, Microsoft das ein oder andere Exklusiv-Spiel von Sony jetzt auch auf der eigenen Konsole präsentiert (sonst aber nix) und Sony im Wach-Koma liegt. Duke Nukem Forever ist tot oder zumindest eingefrohren, die kleinen Firmen kündigen eh davor an und zu den großen Titeln kommen nichtmal mehr wirkliche Infos. Jedes Jahr kriege ich mehr das Gefühl, dass die Messe nurnoch Show und Tradition ist, das will mir aber garnicht passen.
        Ich glaube, Miyamoto vermisst die ihm treu ergebenen Hardcore-Nintendo-Fans auch ein bischen, aber das ist ein anderes Thema.
        Was passieren müsste, damit ich die E3 wieder verehre? Hypende Publisher und Entwickler mit gutem Ruf, die dann auf der Messe solche Spiele ankündigen:
        Elder scrolls 5, Mario / Zelda / Star Fox usw., was anständiges von Rare (Banjo-jumper?), Jade Empire 2, Okami 2, irgendwelche potentiell genialen 3D-Rollenspiele im Stile von TES, Fable 3....
        Dann wär ich mehr als zufrieden, selbst bei Okami 2 oder Elder scrolls 5 (sofern offline und nicht irgendein online-Müll) wär ich inzwischen mehr als zufrieden. Ein echtes neues Banjo-Kazooie-Spiel wär doch auch mal genial. Naja, man darf ja mal träumen
      • Von Rapi-6662 Anfänger/in
        Zitat von Shadow_Man am 26.05.2009 03:29
        Früher war die E3 so interessant, weil fast alle neuen Spiele dort angekündigt wurden. Heute wird das doch schon im voraus gemacht und es gibt kaum noch Überraschungen. So nimmt man der E3 die ganze Faszination.
        Du sprichst mir aus der Seele. Wisst ihr noch, Twilight princess? Ist nicht wirklich lange her, aber die Stimmung dabei war das wichtige: Eine E3 ohne wirkliche Faszination, Nintendo will sich schon verabschieden doch dann zum Schluss kommt Miyamoto auf die Bühne, mit Schild unf Pilz-Shirt und der Trailer von Zelda TP läuft an. Ein durchweg begeistertes Publikum, DIE Ankündigung ist geglückt, bis zum release ist das Spiel in Nintendo-Kreisen das Gesprächsthema Nr. 1. Dann kommt Wii, nach der anfänglichen Begeisterung folgt Ernüchterung und seit dem weißen Kasten (oder auch kurz davor) ist die Messe tot. Ich will mich drauf freue, ich will mich einfach drauf freuen, blöd nur, dass ich im Lager Nintendo hüpfend-grinsende Praktikanten auf der Bühne sehe, Microsoft das ein oder andere Exklusiv-Spiel von Sony jetzt auch auf der eigenen Konsole präsentiert (sonst aber nix) und Sony im Wach-Koma liegt. Duke Nukem Forever ist tot oder zumindest eingefrohren, die kleinen Firmen kündigen eh davor an und zu den großen Titeln kommen nichtmal mehr wirkliche Infos. Jedes Jahr kriege ich mehr das Gefühl, dass die Messe nurnoch Show und Tradition ist, das will mir aber garnicht passen.
        Ich glaube, Miyamoto vermisst die ihm treu ergebenen Hardcore-Nintendo-Fans auch ein bischen, aber das ist ein anderes Thema.
        Was passieren müsste, damit ich die E3 wieder verehre? Hypende Publisher und Entwickler mit gutem Ruf, die dann auf der Messe solche Spiele ankündigen:
        Elder scrolls 5, Mario / Zelda / Star Fox usw., was anständiges von Rare (Banjo-jumper?), Jade Empire 2, Okami 2, irgendwelche potentiell genialen 3D-Rollenspiele im Stile von TES, Fable 3....
        Dann wär ich mehr als zufrieden, selbst bei Okami 2 oder Elder scrolls 5 (sofern offline und nicht irgendein online-Müll) wär ich inzwischen mehr als zufrieden. Ein echtes neues Banjo-Kazooie-Spiel wär doch auch mal genial. Naja, man darf ja mal träumen
      • Von Shadow_Man Mitglied
        Früher war die E3 so interessant, weil fast alle neuen Spiele dort angekündigt wurden. Heute wird das doch schon im voraus gemacht und es gibt kaum noch Überraschungen. So nimmt man der E3 die ganze Faszination.
      • Von mettman1 Anwärter/in
        bei dem screen zu mass effect 2 fehlt ein "s"
      • Von Tentrox Anwärter/in
        Weiß jemand ob Rebellion etwas über Alien VS Predator 3 bekannt geben wird bei der E3?
      • Von Fyrex Hobby-Spieler/in
        Zitat von WulfX am 25.05.2009 15:13
        Ich will Halo 3 fürn PC >:-|
        Kauf dir ne Xbox.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk