Die Siedler: Aufbruch der Kulturen

2
Special Thomas Wilke Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Die Siedler 7 sind da - somit geht das das strategische Gewusel auf dem Bildschirm in die nächste Runde. Aber wie haben die emsigen kleinen Kerlchen eigentlich begonnen? Wir haben die Siedler von den Anfängen bis heute begleitet.

Die Siedler: Aufbruch der Kulturen
Mit Änderungen am Spielprinzip gegenüber seinen Vorgängern-Spielen, waren die Entwickler bei Siedler: Aufbruch der Kulturen sparsam. Stattdessen verbanden die Entwickler vor allem Elemente der zweiten und dritten Siedler-Teile. Zwei neue Bergwerke, ein überarbeiteter Militärmodus und das neue Feature Opferungen brachten die Siedler im Aufbruch der Kulturen mit. Die radikalste Neuheit waren die großen Unterschiede zwischen den verschiedenen Völkern. Zur Wahl standen Bajuwaren, Schotten und Ägypter. Alle drei unterschieden sich in Bezug auf Logistik, Ressourcen und Militär. Eine Besonderheit des Spiels war die neue "Siedler-Internet-Lobby", die mit Avataren, Minispielen und komfortabel einzurichtenden Mehrspielerpartien daherkam. Trotzdem konnte Die Siedler: Aufbruch der Kulturen nur bedingt für Begeisterung sorgen. Kritisiert wurden vor der langatmige Einstieg, die comicartig überzeichneten Charaktere und der Sound, der mit zünftiger Volksmusik und schottischem Dudelsack daherkam.

2
  1. Seite 1 Die Siedler: Das Erbe der Könige
  2. Seite 2 Die Siedler 2: Die nächste Generation
  3. Seite 3 Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs
  4. Seite 4 Die Siedler: Aufbruch der Kulturen
  5. Seite 5 Die Siedler 7
    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Iceman316 Mitglied
        Also ich fand Siedler Rise of an Empire auch sehr gelungen und spiele das ding immer noch sehr gerne. Siedler Heritage of Kings fand ich dafür wirklich grottig schlecht!
      • Von Iceman316 Mitglied
        Also ich fand Siedler Rise of an Empire auch sehr gelungen und spiele das ding immer noch sehr gerne. Siedler Heritage of Kings fand ich dafür wirklich grottig schlecht!
      • Von Arthr702 Stille/r Leser/in
        Warum gebt ihr denn "Die Siedler 6" als Tiefpunkt an und nich deren Vorgänger? Der war seitens der Community das "schlechteste" Siedler von allen! Auch wenn die aktuelle Version massiv am Gameplay geschraubt hat, war es doch ein Schritt grafiktechnisch zumindest, in die richtige Richtung!
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk