Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs
Die Siedler 7 sind da - somit geht das das strategische Gewusel auf dem Bildschirm in die nächste Runde. Aber wie haben die emsigen kleinen Kerlchen eigentlich begonnen? Wir haben die Siedler von den Anfängen bis heute begleitet.
Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs
Der Serien-Tiefpunkt. Was waren wir euphorisch, in unserer Vorschau zum Beispiel. Was waren wir entsetzt, als das Testmuster durchgespielt war. Die Kampagne: langweilig und ohne Highlights. Der Spielablauf: anspruchslos, selbst für Genre-Neulinge. Die Spielelemente: rudimentär und belanglos.
Hübsch ist‘s, mehr aber nicht. Achja, und die Kampagne ist recht umfangreich.
Ein wenig Herausforderung (stellenweise sogar unfair) brachte das Add-on Reich des Ostens. "Davon abgesehen, bekommen Sie hier genau die gleiche Spielekost wie im Hauptprogramm", so Ansgar Steidle im Test.
