Crysis 2-Umfrageergebnis: User-Wertung und Weiterempfehlung
Die Ergebnisse unserer Crysis 2-Zufriedenheitsumfrage sind da. Demnach hat Crytek für über 3.500 Teilnehmer einen rundum tollen Shooter entwickelt - fast. Denn guter Grafik, einer passenden Performance und toller Atmosphäre stehen vermisste DirectX 11-Features und ein Cheater-geschwängerter Multiplayer-Modus gegenüber.
Abschließend haben wir die Umfrageteilnehmer über die Wertung von Crysis 2 abstimmen lassen. Der Großteil von 40 Prozent sieht eine Wertung zwischen 80 und 90 Prozent realistisch. Weitere 34 Prozent vergeben 90 und mehr. 15 Prozent würden eine Wertung zwischen 70 und 80 zücken, während die tieferen Regionen für immer weniger Spieler in Frage kommen. Details wie die Aufteilung können Sie unserer Grafik in der Bildergalerie entnehmen, die Crysis 2 im Großen und Ganzen eine sehr gute Wertung bescheinigt.
Eine spannende Frage zuletzt: Würden PC Games-Leser Crysis 2 weiterempfehlen? 46 Prozent sagen "Unbedingt". Cryteks neues Werk sei ein exzellenter Ego-Shooter. Weitere 36 Prozent sagen, sie seien zwar nicht 100 Prozent zufrieden, aber eine Empfehlung gibt es trotzdem. 15 Prozent beschränken sich bei einer Empfehlung nur auf spezielle Spielertypen, während die verbleibenden Teilnehmer klar "Nein!" sagen. Wie bewertet ihr die Ergebnisse unserer Umfrage? Hättet ihr sie so erwartet? Nutzt die Kommentarfunktion.
In diesem Artikel
- Seite 1 Crysis 2-Umfrageergebnis: Tolle Grafik, DX 11 vermisst, schlechter Cheater-Schutz
- Seite 2 Crysis 2-Umfrageergebnis: Grafik, Performance, DirectX 11
- Seite 3 Crysis 2-Umfrageergebnis: Konsolisierung, Kopierschutz, DRM
- Seite 4 Crysis 2-Umfrageergebnis: Story, Leveldesign, Spielzeit, KI, Inszenierung, Sound
- Seite 5 Crysis 2-Umfrageergebnis: Multiplayer und Cheater
- Seite 6 Crysis 2-Umfrageergebnis: Nanosuit, Gameplay
- Seite 7 Crysis 2-Umfrageergebnis: User-Wertung und Weiterempfehlung
- Seite 8 Bildergalerie
Bildergalerie
- Seite 1 Crysis 2-Umfrageergebnis: Tolle Grafik, DX 11 vermisst, schlechter Cheater-Schutz
- Seite 2 Crysis 2-Umfrageergebnis: Grafik, Performance, DirectX 11
- Seite 3 Crysis 2-Umfrageergebnis: Konsolisierung, Kopierschutz, DRM
- Seite 4 Crysis 2-Umfrageergebnis: Story, Leveldesign, Spielzeit, KI, Inszenierung, Sound
- Seite 5 Crysis 2-Umfrageergebnis: Multiplayer und Cheater
- Seite 6 Crysis 2-Umfrageergebnis: Nanosuit, Gameplay
- Seite 7 Crysis 2-Umfrageergebnis: User-Wertung und Weiterempfehlung

Ich bereue es ja, dass ich es mir gekauft habe.
Mir persönlich ist deshalb nicht klar warum es einige gibt die das Spiel krampfhaft runterputzen müssen. Es wird sicherlich nicht in die Geschichte eingehen, aber es ist einfach sehr gut gemacht.
ich find den Laden jetzt auch nicht soooo der Hit...
Die Grafik... naja ist "okay" aber soooooo ne Revolution ist das jetzt auch nicht! Schaut euch mal die Spiegelungen zum Beispiel an den Häusern (Fenster) an.. Die stimmen nicht mit der Umwelt überein...
Effekte wurden hineingequetscht... also Explosionen, damit man hässliche Texturen übersieht..
zur Perfomance kann ich dagegen nur gutes berichten... Ich hatte nicht ein Lagg im gesamten Spiel.
Die Story von Crysis 2 ist jetzt nicht wirklich die Bombe... Man hätte viel mehr vom ersten Teil übernehmen sollen... Vielleicht was zur Veränderung der Seph sagen sollen oder so... da hat sich Crytek n Eigentor geschossen!
Das Ende von Crysis 2 war mir eigentlich volle kanne egal... Wo ich noch unbedingt im ersten Teil am Schluss was erfahren wollte... lässt mich Crysis 2 eindeutig gähnen und uninteressiert auf einen 3 Teil, weil das Game immer mehr zu einem 0815 Spiel mutiert... Crysis 2 ist sooo nahe an Games, wie COD angelehnt, das mir schon wieder schlecht wird.
Den MP habe ich mich bis jetzt noch nicht einmal gewidmet... interessiert mich keineswegs.
Das Leveldesign geällt mir zwar.. ist mir aber ein Tick zu linear. naja... Ist ja meistens so, das Nachfolger schlechter sind als der erste Teil^^
Und das Crysis 2 auf Konsolen angelegt ist... finde ich richtig mies.
Das hat mich aber schon seit den ersten Stunden von Crysis 2 gewurmt und ich weiss noch, wie viele meinten" Die Crytek Leute wissen schon was sie machen" .. hahahahah und jetzt jammern diese leute herum wie blöd crytek doch wäre ^^
herrlich :P
hahaah die K.I soll gut sein? das ich nicht lache!
Ich steh da also vor nen ganzen Trupp Soldaten... dann meint einer der HOCHINTELLIGENTEN Soldaten ne Granate werfen zu müssen, die er aber gegen eine Wand vor sich geworfen hat... und somit den ganzen Trupp gekillt hat.. WOOOW!!!! Mega geile K.I. naaaaja!
die Script Sequenzen sind ja heutzutage nicht wirklich als "neu" anzusehen... Sie sehen zwar gut aus.. aber mehr auch nicht.. wie crysis 2 eben.. sieht gut aus.. mehr aber nicht...
der Sound hingegen finde ich erste Sahne.. die Musik gefällt mir.. Passt zur Atmo vom Setting...
Die gsamte Spielzeit von Crysis 2 ist "akzeptabel" .. dennoch bin ich ja mehr der Fan von Spielen, wo man mehr von hat... So reizen mich Games wie GTA oder Fallout mehr, da man auch was vom Spiel hat!
Der Nanosuit von Crysis 2 ist so ne Sache... Auf der einen Seite ist er echt gut umgesetzt.. halt konsolenmäßig...ein Knopfdruck und man ist unsichtbar...
Allerdings hat mir:
A) das Design von Teil 1 mehr gefallen -> der Protagonist sieht athletischer aus - nicht so "dick/kolossig"
B) das System mit dem Umschalten aus Teil 1 gefehlt... Im ersten Teil war mehr Taktik erfoderlich... man musste sich genau überlegen was man nun für eine Eigenschaft verwendet... Max. strenght, Speed, cloak..der erste nanosuit sprach mir mehr zu als der zweier...
Crysis 2 weiterempfehlen.. hm.... auf der einen Seite ja... denn das Spiel macht beim ersten Durchspielen durchaus Spaß... aber das wars dann auch...
Ich habs schon jetzt deinstalliert und in den Schrank als "gespielt" abgestellt ^^
Spielepunkte vergeben.. hm... so zwischen 50-70 Punkten wären für mich drinne, weil Grafik ja nicht alles ist..
Soweit von mir
PS: :P JA! ich bin ein Crytek Kritiker!!