Crysis 2-Umfrageergebnis: Multiplayer und Cheater

16
Special The-Khoa Nguyen Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Die Ergebnisse unserer Crysis 2-Zufriedenheitsumfrage sind da. Demnach hat Crytek für über 3.500 Teilnehmer einen rundum tollen Shooter entwickelt - fast. Denn guter Grafik, einer passenden Performance und toller Atmosphäre stehen vermisste DirectX 11-Features und ein Cheater-geschwängerter Multiplayer-Modus gegenüber.

Crysis 2 bietet einen Multiplayer-Modus, in dem ihr den Nanosuit direkt voll ausfahren könnt. Wie kommt der Mehrspielermodus bei den Shooter-Fans an? 23 Prozent unserer Leser vermerken toll designte Maps und einen taktisch anspruchsvollen Online-Modus. Für knapp 44 Prozent ist Crysis 2 online eine nette Abwechslung. Der Nanosuit macht das Ganze ein wenig reizvoller. 23 Prozent bescheinigen dem Spielmodus keine große Zukunft. Es gebe zwar schlimmere Shooter, auf Dauer sei Crysis 2 im Multiplayer-Modus jedoch nichts für sie. Jeder Zehnte denkt, er habe einen lahmen Abklatsch von Call of Duty vor sich. Dementsprechend orientieren sich diese Spieler an anderen Titeln.

Beim Thema Multiplayer-Modus ist der Schutz vor Cheatern besonders wichtig, um nachhaltigen Spielspaß zu ermöglichen. Mehr als jeder Fünfte ist total enttäuscht vom Cheat-Schutz. Weitere fast zehn Prozent haben Cheater zwar bereits entdeckt, mussten allerdings nicht lange unter ihnen leiden, da diese schnell vom Server geschmissen wurden. 33 Prozent kreuzten in unserer Umfrage an, "bereits von Cheatern gehört" zu haben. Nur lediglich ein Drittel blieb von Cheatern bislang wirklich verschont. Wir meinen: erschreckend wenig! Bei dieser Frage durftet ihr übrigens das Freitextfeld nutzen und eure persönlichen Erfahrungen schildern. Ein paar interessante Auszüge gibt es nachfolgend. Vielen weiteren Beiträgen ist zudem zu entnehmen, dass die ersten Multiplayer-Patches für Crysis 2 Wirkung zeigten.

"Leider ist es momentan schwieriger einen Server ohne Cheater zu finden als umgekehrt. Ich hoffe, das ändert sich noch..."

"Zum Anfang waren noch sehr viele Cheater auf den Servern unterwegs, mittlerweile hat es sich gelegt."

"Ich bin der Meinung, dass gecheatet wurde. Nachweisen kann ich es nicht."

"An einem Tag war ich auf fünf verschiedenen Servern und dreimal war ein Cheater dabei. Und das ist nicht eingebildet, weil ich vielleicht schlecht gespielt habe und sauer war."

"Bin mir nicht sicher, aber ich glaube schon, dass da einige ab und zu dabei waren, was mich persönlich extrem stört. Vor Allem, wenn sie dauerhaft Tarnung nutzen und unbegrenzt sprinten können - recht unfair gegenüber anderen Spielern. Zumal man eigentlich null Chance hat."

Bildergalerie

16
  1. Seite 1 Crysis 2-Umfrageergebnis: Tolle Grafik, DX 11 vermisst, schlechter Cheater-Schutz
  2. Seite 2 Crysis 2-Umfrageergebnis: Grafik, Performance, DirectX 11
  3. Seite 3 Crysis 2-Umfrageergebnis: Konsolisierung, Kopierschutz, DRM
  4. Seite 4 Crysis 2-Umfrageergebnis: Story, Leveldesign, Spielzeit, KI, Inszenierung, Sound
  5. Seite 5 Crysis 2-Umfrageergebnis: Multiplayer und Cheater
  6. Seite 6 Crysis 2-Umfrageergebnis: Nanosuit, Gameplay
  7. Seite 7 Crysis 2-Umfrageergebnis: User-Wertung und Weiterempfehlung
    • Kommentare (16)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von JakeFrost77 NPC
        Grafik weit hinter Crysis 1, viele Grafikneuheiten nicht verwendet trotz Konkurenz, Gameplay altbacken, Story 08/15, Keine nahezu OpenWorld alla Crysis 1, verseuchter Multiplayer, Kampagne voller Bugs, Unrealistische wenn auch nicht ganz dumme KI.

        Ich bereue es ja, dass ich es mir gekauft habe.
      • Von JakeFrost77 NPC
        Grafik weit hinter Crysis 1, viele Grafikneuheiten nicht verwendet trotz Konkurenz, Gameplay altbacken, Story 08/15, Keine nahezu OpenWorld alla Crysis 1, verseuchter Multiplayer, Kampagne voller Bugs, Unrealistische wenn auch nicht ganz dumme KI.

        Ich bereue es ja, dass ich es mir gekauft habe.
      • Von Cocolai NPC
        Mal im ernst.... ich fühl mich mal so richtig verarscht... Crytek: PCler werden das bessere spiel bekommen... wo ist denn das bessere spiel ??? DX9 ist auch mal so ziemlich altbacken.. und die texturen sind mal fürn arsch!!! tut mir leid für diese kraftausdrücke ... aber ich bin derbe enttäuscht von Crytek... ich war auch echt so blöd und hab auch noch 50 euro für das "spiel" ausgegeben.. und ich kann nur sagen das einzig positive an dem spiel sind die effekte.. mehr nicht.. mucke ist ganz okeh episch halt.. optik naja kann man sich drüber streiten... story.. hält sich.. wie gesagt sind die 50 euro nicht wert.. da ist Crysis 1 mit der Extreme Quality Mod viel besser ... um einiges... nochmal tut mir leid für einige kraft ausdrücke aber so ist es nunmal wenn man verarscht wird ...
      • Von Fiffi1984 Mitglied
        Ich bin weder "Fanboy" (furchtbares Wort) och lasse ich mich sonderlich leicht von Spielen beeindrucken, aber für mich persönlich sind die guten Wertungen absolut gerechtfertigt. Crysis 2 ist ein toller Shooter in einer sehr dichten Atmosphäre. Die Levels sind zwar nicht so wie in Teil 1, trotzdem gibts fast immer mehrere Wege.

        Mir persönlich ist deshalb nicht klar warum es einige gibt die das Spiel krampfhaft runterputzen müssen. Es wird sicherlich nicht in die Geschichte eingehen, aber es ist einfach sehr gut gemacht.
      • Von BlackSaturn Anfänger/in
        Zitat von his1nightmare
        Ich hasse Crytek.

        ich find den Laden jetzt auch nicht soooo der Hit...



        Die Grafik... naja ist "okay" aber soooooo ne Revolution ist das jetzt auch nicht! Schaut euch mal die Spiegelungen zum Beispiel an den Häusern (Fenster) an.. Die stimmen nicht mit der Umwelt überein...
        Effekte wurden hineingequetscht... also Explosionen, damit man hässliche Texturen übersieht..

        zur Perfomance kann ich dagegen nur gutes berichten... Ich hatte nicht ein Lagg im gesamten Spiel.

        Die Story von Crysis 2 ist jetzt nicht wirklich die Bombe... Man hätte viel mehr vom ersten Teil übernehmen sollen... Vielleicht was zur Veränderung der Seph sagen sollen oder so... da hat sich Crytek n Eigentor geschossen!
        Das Ende von Crysis 2 war mir eigentlich volle kanne egal... Wo ich noch unbedingt im ersten Teil am Schluss was erfahren wollte... lässt mich Crysis 2 eindeutig gähnen und uninteressiert auf einen 3 Teil, weil das Game immer mehr zu einem 0815 Spiel mutiert... Crysis 2 ist sooo nahe an Games, wie COD angelehnt, das mir schon wieder schlecht wird.

        Den MP habe ich mich bis jetzt noch nicht einmal gewidmet... interessiert mich keineswegs.

        Das Leveldesign geällt mir zwar.. ist mir aber ein Tick zu linear. naja... Ist ja meistens so, das Nachfolger schlechter sind als der erste Teil^^

        Und das Crysis 2 auf Konsolen angelegt ist... finde ich richtig mies.

        Das hat mich aber schon seit den ersten Stunden von Crysis 2 gewurmt und ich weiss noch, wie viele meinten" Die Crytek Leute wissen schon was sie machen" .. hahahahah und jetzt jammern diese leute herum wie blöd crytek doch wäre ^^

        herrlich :P

        hahaah die K.I soll gut sein? das ich nicht lache!
        Ich steh da also vor nen ganzen Trupp Soldaten... dann meint einer der HOCHINTELLIGENTEN Soldaten ne Granate werfen zu müssen, die er aber gegen eine Wand vor sich geworfen hat... und somit den ganzen Trupp gekillt hat.. WOOOW!!!! Mega geile K.I. naaaaja!

        die Script Sequenzen sind ja heutzutage nicht wirklich als "neu" anzusehen... Sie sehen zwar gut aus.. aber mehr auch nicht.. wie crysis 2 eben.. sieht gut aus.. mehr aber nicht...

        der Sound hingegen finde ich erste Sahne.. die Musik gefällt mir.. Passt zur Atmo vom Setting...

        Die gsamte Spielzeit von Crysis 2 ist "akzeptabel" .. dennoch bin ich ja mehr der Fan von Spielen, wo man mehr von hat... So reizen mich Games wie GTA oder Fallout mehr, da man auch was vom Spiel hat!

        Der Nanosuit von Crysis 2 ist so ne Sache... Auf der einen Seite ist er echt gut umgesetzt.. halt konsolenmäßig...ein Knopfdruck und man ist unsichtbar...

        Allerdings hat mir:
        A) das Design von Teil 1 mehr gefallen -> der Protagonist sieht athletischer aus - nicht so "dick/kolossig"
        B) das System mit dem Umschalten aus Teil 1 gefehlt... Im ersten Teil war mehr Taktik erfoderlich... man musste sich genau überlegen was man nun für eine Eigenschaft verwendet... Max. strenght, Speed, cloak..der erste nanosuit sprach mir mehr zu als der zweier...

        Crysis 2 weiterempfehlen.. hm.... auf der einen Seite ja... denn das Spiel macht beim ersten Durchspielen durchaus Spaß... aber das wars dann auch...
        Ich habs schon jetzt deinstalliert und in den Schrank als "gespielt" abgestellt ^^

        Spielepunkte vergeben.. hm... so zwischen 50-70 Punkten wären für mich drinne, weil Grafik ja nicht alles ist..

        Soweit von mir

        PS: :P JA! ich bin ein Crytek Kritiker!!
      • Von his1nightmare Anwärter/in
        Ich hasse Crytek.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk