Crysis 2-Umfrageergebnis: Nanosuit, Gameplay
Die Ergebnisse unserer Crysis 2-Zufriedenheitsumfrage sind da. Demnach hat Crytek für über 3.500 Teilnehmer einen rundum tollen Shooter entwickelt - fast. Denn guter Grafik, einer passenden Performance und toller Atmosphäre stehen vermisste DirectX 11-Features und ein Cheater-geschwängerter Multiplayer-Modus gegenüber.
Im Vergleich zum Vorgänger von Crysis 2 hat Crytek den Nanosuit entschlackt. Die Spieler stecken weiterhin in einem futuristischen und mächtigen Kampfanzug. Die Steuerung präsentiert sich dabei deutlich schlanker und auch einfacher. Was sagen die Spieler dazu? "Schön umgesetzt und sehr intuitiv", sagt jeder Zweite. Einverstanden und zufrieden geben sich weitere 28 Prozent. Etwa 18 Prozent der Umfrageteilnehmer gefiel die Crysis 1-Variante besser, nur drei Prozent sind enttäuscht. Doch wie werden die Fähigkeiten wie Tarnung und Rüstung hauptsächlich eingesetzt? Welche Spieltypen herrschen vor? Tarnung favorisieren über 34 Prozent, während sich 15 Prozent als Deckungsspieler bezeichnen und sich Stück für Stück vorarbeiten. Sobald der Rüstungsmodus in der Kampagne freigeschaltet ist, schmeißen sich zwölf Prozent in Rambo-Manier in die Gegnermassen. Fast 40 Prozent variieren ihre Spielweise und lassen sich in kein Schema einordnen. Weiteren Aufschluss geben die Antworten aus dem Freitextfeld zur Frage. Eine Auswahl der Beiträge gibt es hier.
"TTV und das Game ist in vier Stunden auf Posthuman durch. Für die Leser, die nicht gedient haben: "Tarnen, Täuschen und Verpissen" ist das Motto. Einfach getarnt durch die Level rennen und nur das abschießen, was wirklich sein muss."
"Sam Fisher lässt grüßen. Als Rambo würde ich tausend Tode sterben. Lieber infiltrieren und gehörlos agieren - hat mehr. Immerhin agieren die Militärs auf diesem Planeten ebenso... Und wenn ich mich nicht irre, spielt man dort [in Crysis 2] ja auch einen."
"Habe viel im Tarnmodus, aber auch im Armormodus gespielt. Ich finde, gegen die Aliens ist der Armor-, doch gegen die C.E.L.L. ist der Tarnmodus besser. Zum Anzug: Ich finde gut, wie er gestaltet ist - das macht das Spiel viel flüssiger zu spielen, aber ein wenig Feinarbeit wäre doch noch von Nöten, wie zum Beispiel, dass ich - egal wie ich die Leertaste drücke - meist immer Powerjumps mache."
"Am Anfang war ich eher der Schleicher, jetzt kurz vor dem Ende des Spiels, das übrigens ganz toll ist, bin ich zum Haudrauf-Typen geworden."
"Das kommt auf den Schwierigkeitsgrad an. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist es für mich kaum möglich zu überleben, wenn ich Action will. Das heißt: auf "Einfach" mit viel Action und auf "Post-Humaner Krieger" fast nur im Tarnmodus."
"Bei Crysis kann man getrost fragen "Und? Hast du dich schon durch Crysis (2) ‚gecloakt'?" Aber mal ganz ehrlich: Man muss auch andere Taktiken beherrschen, für die vielen Situationen, die das Spiel bietet."
In diesem Artikel
- Seite 1 Crysis 2-Umfrageergebnis: Tolle Grafik, DX 11 vermisst, schlechter Cheater-Schutz
- Seite 2 Crysis 2-Umfrageergebnis: Grafik, Performance, DirectX 11
- Seite 3 Crysis 2-Umfrageergebnis: Konsolisierung, Kopierschutz, DRM
- Seite 4 Crysis 2-Umfrageergebnis: Story, Leveldesign, Spielzeit, KI, Inszenierung, Sound
- Seite 5 Crysis 2-Umfrageergebnis: Multiplayer und Cheater
- Seite 6 Crysis 2-Umfrageergebnis: Nanosuit, Gameplay
- Seite 7 Crysis 2-Umfrageergebnis: User-Wertung und Weiterempfehlung
- Seite 8 Bildergalerie
Bildergalerie
- Seite 1 Crysis 2-Umfrageergebnis: Tolle Grafik, DX 11 vermisst, schlechter Cheater-Schutz
- Seite 2 Crysis 2-Umfrageergebnis: Grafik, Performance, DirectX 11
- Seite 3 Crysis 2-Umfrageergebnis: Konsolisierung, Kopierschutz, DRM
- Seite 4 Crysis 2-Umfrageergebnis: Story, Leveldesign, Spielzeit, KI, Inszenierung, Sound
- Seite 5 Crysis 2-Umfrageergebnis: Multiplayer und Cheater
- Seite 6 Crysis 2-Umfrageergebnis: Nanosuit, Gameplay
- Seite 7 Crysis 2-Umfrageergebnis: User-Wertung und Weiterempfehlung

Ich bereue es ja, dass ich es mir gekauft habe.
Mir persönlich ist deshalb nicht klar warum es einige gibt die das Spiel krampfhaft runterputzen müssen. Es wird sicherlich nicht in die Geschichte eingehen, aber es ist einfach sehr gut gemacht.
ich find den Laden jetzt auch nicht soooo der Hit...
Die Grafik... naja ist "okay" aber soooooo ne Revolution ist das jetzt auch nicht! Schaut euch mal die Spiegelungen zum Beispiel an den Häusern (Fenster) an.. Die stimmen nicht mit der Umwelt überein...
Effekte wurden hineingequetscht... also Explosionen, damit man hässliche Texturen übersieht..
zur Perfomance kann ich dagegen nur gutes berichten... Ich hatte nicht ein Lagg im gesamten Spiel.
Die Story von Crysis 2 ist jetzt nicht wirklich die Bombe... Man hätte viel mehr vom ersten Teil übernehmen sollen... Vielleicht was zur Veränderung der Seph sagen sollen oder so... da hat sich Crytek n Eigentor geschossen!
Das Ende von Crysis 2 war mir eigentlich volle kanne egal... Wo ich noch unbedingt im ersten Teil am Schluss was erfahren wollte... lässt mich Crysis 2 eindeutig gähnen und uninteressiert auf einen 3 Teil, weil das Game immer mehr zu einem 0815 Spiel mutiert... Crysis 2 ist sooo nahe an Games, wie COD angelehnt, das mir schon wieder schlecht wird.
Den MP habe ich mich bis jetzt noch nicht einmal gewidmet... interessiert mich keineswegs.
Das Leveldesign geällt mir zwar.. ist mir aber ein Tick zu linear. naja... Ist ja meistens so, das Nachfolger schlechter sind als der erste Teil^^
Und das Crysis 2 auf Konsolen angelegt ist... finde ich richtig mies.
Das hat mich aber schon seit den ersten Stunden von Crysis 2 gewurmt und ich weiss noch, wie viele meinten" Die Crytek Leute wissen schon was sie machen" .. hahahahah und jetzt jammern diese leute herum wie blöd crytek doch wäre ^^
herrlich :P
hahaah die K.I soll gut sein? das ich nicht lache!
Ich steh da also vor nen ganzen Trupp Soldaten... dann meint einer der HOCHINTELLIGENTEN Soldaten ne Granate werfen zu müssen, die er aber gegen eine Wand vor sich geworfen hat... und somit den ganzen Trupp gekillt hat.. WOOOW!!!! Mega geile K.I. naaaaja!
die Script Sequenzen sind ja heutzutage nicht wirklich als "neu" anzusehen... Sie sehen zwar gut aus.. aber mehr auch nicht.. wie crysis 2 eben.. sieht gut aus.. mehr aber nicht...
der Sound hingegen finde ich erste Sahne.. die Musik gefällt mir.. Passt zur Atmo vom Setting...
Die gsamte Spielzeit von Crysis 2 ist "akzeptabel" .. dennoch bin ich ja mehr der Fan von Spielen, wo man mehr von hat... So reizen mich Games wie GTA oder Fallout mehr, da man auch was vom Spiel hat!
Der Nanosuit von Crysis 2 ist so ne Sache... Auf der einen Seite ist er echt gut umgesetzt.. halt konsolenmäßig...ein Knopfdruck und man ist unsichtbar...
Allerdings hat mir:
A) das Design von Teil 1 mehr gefallen -> der Protagonist sieht athletischer aus - nicht so "dick/kolossig"
B) das System mit dem Umschalten aus Teil 1 gefehlt... Im ersten Teil war mehr Taktik erfoderlich... man musste sich genau überlegen was man nun für eine Eigenschaft verwendet... Max. strenght, Speed, cloak..der erste nanosuit sprach mir mehr zu als der zweier...
Crysis 2 weiterempfehlen.. hm.... auf der einen Seite ja... denn das Spiel macht beim ersten Durchspielen durchaus Spaß... aber das wars dann auch...
Ich habs schon jetzt deinstalliert und in den Schrank als "gespielt" abgestellt ^^
Spielepunkte vergeben.. hm... so zwischen 50-70 Punkten wären für mich drinne, weil Grafik ja nicht alles ist..
Soweit von mir
PS: :P JA! ich bin ein Crytek Kritiker!!