Aion FAQ: Und welche Unterklasse soll ich nehmen?
Sie spielen mit dem Gedanken, sich Aion zuzulegen, oder haben es bereits getan? Dann brennen Ihnen vielleicht einige Fragen auf der Seele.
Und welche Unterklasse soll ich dann nehmen?
Interessant wird es wirklich erst, wenn Sie Ihre Unterklasse mit Level 9 wählen dürfen.
Ein Priester entscheidet sich dann entweder für den Weg des Klerikers oder des Kantors. Der Kleriker ist ein reinrassiger Heiler, dessen Hauptaufgabe es ist, seine Verbündeten am Leben zu halten. Dank seines Schilds und der Kettenrüstung ist er dabei zusätzlich noch äußerst robust, vergleichbar mit dem Kleriker aus dem Klassiker Everquest oder einem Heilig-Paladin aus WoW. Der Kantor hingegen ist ein stabschwingender Nahkämpfer, der hauptsächlich zur Stärkung seiner Kameraden da ist, selbstverständlich aber auch noch ordentlich heilen kann.
Späher entwickeln sich zu Assassinen oder Jägern. Und diese spielen sich genauso, wie man es den Namen nach annimmt. Ein Assassine versteht sich auf Schleicherei und die Möglichkeit, tunlichst schnell viel Schaden anzurichten. Ein Jäger hingegen hält die Gegner auf Distanz und bearbeitet sie aus der Ferne mit seinem Bogen. Der Krieger hat indes die Wahl zwischen Templer und Gladiator als Unterklasse. Vergleichbar sind diese mit dem Defensiv- und dem Offensiv-Krieger aus World of Warcraft. Ein Templer kämpft mit Schild und Einhandwaffe und ist dazu da, Schläge einzustecken sowie Gegner von Verbündeten fernzuhalten - der klassische MMORPG-Tank eben. Ein Gladiator hingegen stürzt sich mit einer Zweihand- oder zwei Einhandwaffen mitten ins Getümmel, hält dafür allerdings bei Weitem nicht so viel aus. Magier entscheiden sich zwischen den beiden Unterklassen Zauberer und Beschwörer. Ersterer setzt auf Fernkampf-Zauber, um seine Gegner zu rösten. Zweiterer ruft hingegen Begleiter herbei, die diese Aufgabe für ihn übernehmen, während er selbst mit Schaden-über-Zeit-Zaubern ebenfalls seine Gegner beharkt.
In diesem Artikel
- Seite 1 Aion FAQ: Welche Fraktion soll ich wählen?
- Seite 2 Aion FAQ: Welche Klasse ist die richtige für mich?
- Seite 3 Aion FAQ: Und welche Unterklasse soll ich nehmen?
- Seite 4 Aion FAQ: Wo finde ich denn diesen komischen Quest-NPC?
- Seite 5 Aion FAQ: Cool, Flügel! Darf ich jetzt überall fliegen?
- Seite 6 Aion FAQ: Die Städte sind riesig, gibt es denn Reittiere?
- Seite 7 Bildergalerie
Bildergalerie
- Seite 1 Aion FAQ: Welche Fraktion soll ich wählen?
- Seite 2 Aion FAQ: Welche Klasse ist die richtige für mich?
- Seite 3 Aion FAQ: Und welche Unterklasse soll ich nehmen?
- Seite 4 Aion FAQ: Wo finde ich denn diesen komischen Quest-NPC?
- Seite 5 Aion FAQ: Cool, Flügel! Darf ich jetzt überall fliegen?
- Seite 6 Aion FAQ: Die Städte sind riesig, gibt es denn Reittiere?

Und an die Leute, die sich übers Warten aufregen... Das ist ein PvP(vE) Spiel. Leere Server sind der sichere Tod. Da kann man noch so viel mit dem Fuß aufstampfen und "zahlender Kunde" murmeln. Ich warte lieber jetzt , bis der erste Rush vorbei ist und spiele dann auf vollen Servern, als jetzt jederzeit einloggen zu können und dann in 3 Monaten allein auf weiter Flur zu sein. Conan und Warhammer lassen grüßen. Muss ich nicht nochmal haben.
Echt super
Täglich mehr als 2 Stunden warten.
Keine Stellungnahme von NCSoft oder soll man eher sagen No Comment Soft.
Hier wird alles totgeschwiegen und der Kunde wird ignoriert, dazu kommen noch die Massen an Goldseller.