Der EA-Report - was ist dran am Mythos des bösen Publishers?

148
Special Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Vorurteil 3: EA vernachlässigt den Support für Produkte.
Sorgte bereits bei der Ankündigung für Unkenrufe in der Spielerschaft: Command & Conquer 3 Tiberium Wars. Das sehr gute, wenn auch nicht überragende Echtzeitstrategiespiel hat regelmäßige Video-Podcasts und erhielt lange auch schnell Patches - derzeit scheint der Support etwas abzuflauen. Quelle: EA Sorgte bereits bei der Ankündigung für Unkenrufe in der Spielerschaft: Command & Conquer 3 Tiberium Wars. Das sehr gute, wenn auch nicht überragende Echtzeitstrategiespiel hat regelmäßige Video-Podcasts und erhielt lange auch schnell Patches - derzeit scheint der Support etwas abzuflauen.
Richtig ist: Obwohl diese Produkte sich gut verkauften und noch Mängel bestanden, stellte EA die Entwicklung weiterer Patches für Command & Conquer: Generäle und Need for Speed: Most Wanted ein. Auch bei Battlefield 2, das von Spielern wegen etlicher Fehler gerne Betafield 2 genannt wird, ist mit Patch 1.4 trotz noch vorhandener Bugs Schluss. Das war 2006.

Im Jahre 2008: Command & Conquer 3 ist mittlerweile auf Version 1.09, eine Mehrspieler-Beta von Alarmstufe Rot 3 soll ähnlich überlastete Server wie bei Tiberium Wars verhindern. Turniere und professionell produzierte Community- und Tipps-Videos sind ebenfalls ein gutes Zeichen. Und, es geschehen noch Zeichen und Wunder, sogar für Battlefield 2 ist Bewegung in Sicht!

Oder? Denn erst jüngst verkündete Crytek, dass Update 1.3 für Crysis nicht erscheinen werde. Der bereits für Januar angekündigte Patch 1.10 lässt nach der Veröffentlichung des C&C 3-Add-ons immer noch auf sich warten, der Mass Effect-Kopierschutz sorgt für einigen Ärger - fällt EA doch wieder in alte Muster zurück?

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

148
1...456...8
    • Kommentare (148)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Qu1cksh07 Spiele-Novize/Novizin
        AW: Special - EA: Der EA-Report - was ist dran am Mythos des bösen Publishers?

        Also ich für meinen Teil sehe die starke Kritik an EA berechtigt. Wenn Ubisoft, Bioware, Blizzard, Activision etc. ein Spiel rausbringen brauche ich nicht viele Informationen; es funktioniert, es macht Spaß und es ist nicht ZU teuer.

        Bei EA versuche ich die Spiele entweder zu umgehen oder mich im Vorfeld sehr gut zu informieren - schon zu viele schlechte Erfahrungen.
      • Von Qu1cksh07 Spiele-Novize/Novizin
        AW: Special - EA: Der EA-Report - was ist dran am Mythos des bösen Publishers?

        Also ich für meinen Teil sehe die starke Kritik an EA berechtigt. Wenn Ubisoft, Bioware, Blizzard, Activision etc. ein Spiel rausbringen brauche ich nicht viele Informationen; es funktioniert, es macht Spaß und es ist nicht ZU teuer.

        Bei EA versuche ich die Spiele entweder zu umgehen oder mich im Vorfeld sehr gut zu informieren - schon zu viele schlechte Erfahrungen.
      • Von Burtchen Spiele-Enthusiast/in
        AW: Special - EA: Der EA-Report - was ist dran am Mythos des bösen Publishers?

        Zitat von Shadow_Man am 15.09.2008 23:19
        EA wird langsam zu DER Lachnummer in der Spielebranche. Durch Online-Aktivierung und DRM vertreiben sie sich ihre Kunden, die noch bereit sind für ein PC Spiel zu bezahlen.
        Sie bringen auf dem PC nur miserabel optimierte PS2 Versionen, wie z.B. bei FIFA und behaupten dann, für heutige PCs wäre es zu anspruchsvoll, dabei beweisen sie damit nur ihre eigene Stümperhaftigkeit. Selten dämlich!
        Sicherlich sind die genannten Punkte kein Ruhmesblatt, aber man kann ja hier keineswegs sagen, EA nehme gegenüber anderen eine Sonderstellung ein. Es gibt nicht wenige "Nie wieer Ubisoft, die verwenden doch..."-Threads etc. Werde den Punkt mit den Kopierschützen aber noch einmal gesondert herausarbeiten, weil das zum Zeitpunkt der Artikelerstellung nicht so relevant für das öffentliche Bild war.
      • Von Shadow_Man Mitglied
        AW: Special - EA: Der EA-Report - was ist dran am Mythos des bösen Publishers?

        EA wird langsam zu DER Lachnummer in der Spielebranche. Durch Online-Aktivierung und DRM vertreiben sie sich ihre Kunden, die noch bereit sind für ein PC Spiel zu bezahlen.
        Sie bringen auf dem PC nur miserabel optimierte PS2 Versionen, wie z.B. bei FIFA und behaupten dann, für heutige PCs wäre es zu anspruchsvoll, dabei beweisen sie damit nur ihre eigene Stümperhaftigkeit. Selten dämlich!
      • Von Burtchen Spiele-Enthusiast/in
        AW: Special - EA: Der EA-Report - was ist dran am Mythos des bösen Publishers?

        Aus aktuellem Anlass Passagen über Spore ergänzt :-]
      • Von Boesor Spiele-Professor/in
        AW: Special - EA: Der EA-Report - was ist dran am Mythos des bösen Publishers?

        Zitat von RamboIV am 11.07.2008 15:42
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]Ich gebe zu, für manch einen konnte das missverständlich erscheinen, daher nochmal ganz klar, macht die Scheuklappen auf, nicht alles schwarz weiß sehen usw.
        Das schafft ihr bestimmt auch, nur genug üben!
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk