Der EA-Report - was ist dran am Mythos des bösen Publishers?

148
Special Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Vorurteil 5: EA hat wichtige Branchentrends verschlafen.
EA Mythic arbeitet an }Warhammer Online. Quelle: GOA EA Mythic arbeitet an }Warhammer Online.
Im Bereich der Online-Rollenspiele klafft zwischen Earth & Beyond (2004) und Warhammer Online (noch nicht erschienen) eine riesige Lücke. Paul Barnett, leitender Designer bei Mythic, dem Entwicklerstudio von Warhammer Online, erklärte kürzlich: "Electronic Arts hat keine Ahnung davon, wie man MMORPGs in Europa erfolgreich an den Start bringt - höchstens davon, wie man sie mit hohen Ausgaben zu Grunde richtet."

Auch bei Gelegenheitsspieler-Titeln (Casual Games), besonders auf Nintendos Konsolen, hat EA Nachholbedarf - der jetzt etwa durch Kooperationen mit Spielzeughersteller Hasbro oder duch eine neue Marke für Sportspiele aufgeholt wird.

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

148
    • Kommentare (148)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Qu1cksh07 Spiele-Novize/Novizin
        AW: Special - EA: Der EA-Report - was ist dran am Mythos des bösen Publishers?

        Also ich für meinen Teil sehe die starke Kritik an EA berechtigt. Wenn Ubisoft, Bioware, Blizzard, Activision etc. ein Spiel rausbringen brauche ich nicht viele Informationen; es funktioniert, es macht Spaß und es ist nicht ZU teuer.

        Bei EA versuche ich die Spiele entweder zu umgehen oder mich im Vorfeld sehr gut zu informieren - schon zu viele schlechte Erfahrungen.
      • Von Qu1cksh07 Spiele-Novize/Novizin
        AW: Special - EA: Der EA-Report - was ist dran am Mythos des bösen Publishers?

        Also ich für meinen Teil sehe die starke Kritik an EA berechtigt. Wenn Ubisoft, Bioware, Blizzard, Activision etc. ein Spiel rausbringen brauche ich nicht viele Informationen; es funktioniert, es macht Spaß und es ist nicht ZU teuer.

        Bei EA versuche ich die Spiele entweder zu umgehen oder mich im Vorfeld sehr gut zu informieren - schon zu viele schlechte Erfahrungen.
      • Von Burtchen Spiele-Enthusiast/in
        AW: Special - EA: Der EA-Report - was ist dran am Mythos des bösen Publishers?

        Zitat von Shadow_Man am 15.09.2008 23:19
        EA wird langsam zu DER Lachnummer in der Spielebranche. Durch Online-Aktivierung und DRM vertreiben sie sich ihre Kunden, die noch bereit sind für ein PC Spiel zu bezahlen.
        Sie bringen auf dem PC nur miserabel optimierte PS2 Versionen, wie z.B. bei FIFA und behaupten dann, für heutige PCs wäre es zu anspruchsvoll, dabei beweisen sie damit nur ihre eigene Stümperhaftigkeit. Selten dämlich!
        Sicherlich sind die genannten Punkte kein Ruhmesblatt, aber man kann ja hier keineswegs sagen, EA nehme gegenüber anderen eine Sonderstellung ein. Es gibt nicht wenige "Nie wieer Ubisoft, die verwenden doch..."-Threads etc. Werde den Punkt mit den Kopierschützen aber noch einmal gesondert herausarbeiten, weil das zum Zeitpunkt der Artikelerstellung nicht so relevant für das öffentliche Bild war.
      • Von Shadow_Man Mitglied
        AW: Special - EA: Der EA-Report - was ist dran am Mythos des bösen Publishers?

        EA wird langsam zu DER Lachnummer in der Spielebranche. Durch Online-Aktivierung und DRM vertreiben sie sich ihre Kunden, die noch bereit sind für ein PC Spiel zu bezahlen.
        Sie bringen auf dem PC nur miserabel optimierte PS2 Versionen, wie z.B. bei FIFA und behaupten dann, für heutige PCs wäre es zu anspruchsvoll, dabei beweisen sie damit nur ihre eigene Stümperhaftigkeit. Selten dämlich!
      • Von Burtchen Spiele-Enthusiast/in
        AW: Special - EA: Der EA-Report - was ist dran am Mythos des bösen Publishers?

        Aus aktuellem Anlass Passagen über Spore ergänzt :-]
      • Von Boesor Spiele-Professor/in
        AW: Special - EA: Der EA-Report - was ist dran am Mythos des bösen Publishers?

        Zitat von RamboIV am 11.07.2008 15:42
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]Ich gebe zu, für manch einen konnte das missverständlich erscheinen, daher nochmal ganz klar, macht die Scheuklappen auf, nicht alles schwarz weiß sehen usw.
        Das schafft ihr bestimmt auch, nur genug üben!
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk