World of Warcraft: Fans fordern nach XP-Nerf einen günstigeren Level-Boost
Die vor kurzem vorgenommenen Änderungen bei den XP-Boni in World of Warcraft kommen bei vielen Fans nicht sonderlich gut an. Sie verschaffen derzeit ihrem Unmut in mehreren Foren ordentlich Luft und fordern von Blizzard Entertainment unter anderem eine Preissenkung beim Level-Boost für die WoW-Charaktere. Eine Reaktion des Entwicklers steht allerdings noch aus.
Wer aktuell einen neuen Charakter im Online-Rollenspiel World of Warcraft (jetzt kaufen ) von Stufe 1 auf 110 spielen möchte, muss deutlich mehr Zeit einplanen als es früher der Fall war. Das liegt nicht nur an der neuen Zonen-Skalierung aus dem Update 7.3.5, sondern auch an den jüngsten Änderungen der XP-Boni. So liegt der maximale Bonus - egal ob durch Werbeprogramme oder Erbstücke - seit dem 22. Januar 2018 bei 50 anstatt zuvor 200 Prozent. Doch das kommt bei vielen Fans nicht allzu gut an.
Sowohl im offiziellen Forum als auch bei Reddit.com fordern zahlreiche Spieler den Entwickler Blizzard Entertainment dazu auf, im Gegenzug die Preise für den offiziellen Level-Boost der Charaktere zu senken. Sie vermuten hinter den neuesten Änderungen eine gesteigerte Gier der Entwickler und wünschen sich daher einen Ausgleich. Neben vielen ziemlich emotionalen Kommentaren sind in den besagten Foren auch einige durchaus konstruktive Vorschläge zu finden. Unter anderem ist von einer dynamischen Gestaltung der Preise zu lesen, die sich nach den noch ausstehenden Levels bis zur Maximalstufe richten sollen.
Bisher gibt es allerdings noch keinerlei Reaktion seitens Blizzard Entertainment auf die Vorwürfe und Anregungen. Es bleibt abzuwarten, ob der Entwickler tatsächlich auf das Feedback der Fans eingehen und etwas an der aktuellen Preispolitik ändern wird.
Quelle: Buffed.de

Die Community bereinigt sich so eben selbst.
Wer böse ist könnte behaupten, die einzige Intension hinter der Aktion ist es, mehr XP-Boosts an den Mann zu bekommen und mehr wird es auch nicht bewirken.
In meinen Gilden, die ich über die Jahre kennengelernt habe, gab es viele Leute die vier, fünf und mehr Charaktere auf das max. Level gespielt haben. Mir war das zu stressig und zu zeitintensiv, ich hab immer nur einen Char gehabt, meinen Schurken, den ich von AddOn zu AddOn und von Raid zu Raid gespielt habe.
Ich finde absolut nicht, dass die Story langweilig, nervig oder ätzend ist, dementsprechend auch sehr gut umgesetzt wurde. Nur ist der Community offensichtlich Gear-Grinding wichtiger. Wenn Blizz hier jetzt zum Umdenken zwingen will, haben sie dafür einen sehr effektiven Mechanismus gefunden; das sollte verständlicher sein, oder? ;)
Die Community bereinigt sich so eben selbst.