World of Warcraft: Deathwing-Mount im Jubiläums-Raid als Belohnung
Im großen Jubiläums-Raid des Online-Rollenspiels World of Warcraft erwartet euch eine ganz besondere Belohnung. Wenn ihr nämlich dort alle neun Bosse besiegt, erhaltet ihr den legendären Drachen Deathwing als Reittier. Der Startschuss für die Jubiläums-Events fällt im November.
Im November dieses Jahres feiert das Online-Rollenspiel World of Warcraft seinen mittlerweile 15. Geburtstag. Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, bereitet das Entwicklerstudio Blizzard Entertainment derzeit mehrere besondere Events vor. Bei einem davon handelt es sich um einen sogenannten Jubiläums-Raid, bei dem ihr auf insgesamt neun Bosse aus früheren Add-ons trefft. Mittlerweile sind diesbezüglich konkretere Details bekannt.
Passend dazu: Die Systemvoraussetzungen für World of Warcraft Classic
Vor kurzem haben die Entwickler nämlich das entsprechende Update auf dem PTR-Server von World of Warcraft (jetzt kaufen ) veröffentlicht, so dass sich die Dataminer umgehend an die Arbeit gemacht haben. Dabei sind sie auf einige interessante Informationen gestoßen. Demnach ist der Raid in drei Flügel aufgeteilt, die thematisch an die drei Add-ons Burning Crusade, Wrath of the Lich King und Cataclysm angelehnt sind. Dort trefft ihr auf solch bekannte Bosse wie etwa Lady Vashj, Ragnaros und sogar den Lichkönig persönlich. Einige Kämpfe sollen den aktuellen Informationen zufolge spezielle "heroische Phasen" umfassen, so dass der Raid-Besuch sicherlich kein Spaziergang sein dürfte. Doch die Mühen lohnen sich: Solltet ihr alle neun Bosse besiegen, erhaltet ihr den legendären Drachen Deathwing als Reittier. Ein offizieller Starttermin steht übrigens bisher nicht fest. Hier die Raid-Aufteilung in der Übersicht:
Chromie's Memory: Burning Crusade
- Kael'thas Sunstrider
- Lady Vashj
- Archimonde
Chromie's Memory: Wrath of the Lich King
- Heigan the Unclean
- Anub'arak
- The Lich King
Chromie's Memory: Cataclysm
- Cho'gall
- Nefarian
- Ragnaros
Quelle: WoWHead

Warfronts und Inseln waren eine gewaltige entäuschung um es mal milde auszudrücken
Die kette ja letztlich gesehen ist es ein recycle von legion aber das wussten wir schon vorher das feedback zur waffe in legion war überwiegend positiv daher ist es nicht schlimmes wenn man das feature über ein addon retten will
das wie war das problem es war einfach nur ap grinden um die traits die man schonmal freigespielt hat mit jedem raid tier neu freizuspielen das war das große problem es war langweilig
jetzt haben wir wieder etwas was wir gezielt farmen können um uns zu verbessern und es ist mir lieber eine recyclete mechanik zu bekommen als was unaugegorenes neues wie die kette am anfang war
M+ der Season 2 affix reaping war langweilig und quasi freeloot
der neue ist im direkten vergleich deutlich anspruchsvoller sodass ein hoher score endlich mal wieder aussage kräftiger geworden ist zumindest im direkten vergleich zu s2
Raids ich raide atm nicht viel hatte ein wenig Uldir und BoD geraidet aber nur sehr geringfügig das was ich gesehen habe war aber unterhaltsam
auch der neue mega dungeon macht mir persönlich sehr viel spaß
- Halskette ist langweilig und wärmt selbst mit 8.2 nur die Lichtschmiede oä aus Legion wider auf
- Kriegsfronten sind richtig langweilig
- Insel Expeditionen spielen sich jede wie die andere. Wenn da nicht der Name in der Achievement Meldung aufploppen würde, wüßte ich gar nicht, ob das jetzt eine neue oder eine alte gewesen sein sollte oder ob es überhaupt relevant verschiedene Inseln gibt
Der Rest des Addons ist aber im Groben und Ganzen eigentlich recht gut.
Legion war wirklich Top und teils Grandios, vergleichbar schon mit WotLK und dann sowas als Nachfolger. Unfassbar was sich Blizzard da geleistet hat.
- Halskette ist langweilig und wärmt selbst mit 8.2 nur die Lichtschmiede oä aus Legion wider auf
- Kriegsfronten sind richtig langweilig
- Insel Expeditionen spielen sich jede wie die andere. Wenn da nicht der Name in der Achievement Meldung aufploppen würde, wüßte ich gar nicht, ob das jetzt eine neue oder eine alte gewesen sein sollte oder ob es überhaupt relevant verschiedene Inseln gibt
Der Rest des Addons ist aber im Groben und Ganzen eigentlich recht gut.
Legion war wirklich Top und teils Grandios, vergleichbar schon mit WotLK und dann sowas als Nachfolger. Unfassbar was sich Blizzard da geleistet hat.
Effortless recycling as usual from Blizzard.
Man merkt, dass WoW für Blizzard nur noch Nebensache ist.