World of Warcraft: Deathwing-Mount im Jubiläums-Raid als Belohnung

7
News André Linken - Redakteur Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
World of Warcraft: Logo
Quelle: mmo-champion.com

Im großen Jubiläums-Raid des Online-Rollenspiels World of Warcraft erwartet euch eine ganz besondere Belohnung. Wenn ihr nämlich dort alle neun Bosse besiegt, erhaltet ihr den legendären Drachen Deathwing als Reittier. Der Startschuss für die Jubiläums-Events fällt im November.

Im November dieses Jahres feiert das Online-Rollenspiel World of Warcraft seinen mittlerweile 15. Geburtstag. Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, bereitet das Entwicklerstudio Blizzard Entertainment derzeit mehrere besondere Events vor. Bei einem davon handelt es sich um einen sogenannten Jubiläums-Raid, bei dem ihr auf insgesamt neun Bosse aus früheren Add-ons trefft. Mittlerweile sind diesbezüglich konkretere Details bekannt.

Passend dazu: Die Systemvoraussetzungen für World of Warcraft Classic

Vor kurzem haben die Entwickler nämlich das entsprechende Update auf dem PTR-Server von World of Warcraft (jetzt kaufen ) veröffentlicht, so dass sich die Dataminer umgehend an die Arbeit gemacht haben. Dabei sind sie auf einige interessante Informationen gestoßen. Demnach ist der Raid in drei Flügel aufgeteilt, die thematisch an die drei Add-ons Burning Crusade, Wrath of the Lich King und Cataclysm angelehnt sind. Dort trefft ihr auf solch bekannte Bosse wie etwa Lady Vashj, Ragnaros und sogar den Lichkönig persönlich. Einige Kämpfe sollen den aktuellen Informationen zufolge spezielle "heroische Phasen" umfassen, so dass der Raid-Besuch sicherlich kein Spaziergang sein dürfte. Doch die Mühen lohnen sich: Solltet ihr alle neun Bosse besiegen, erhaltet ihr den legendären Drachen Deathwing als Reittier. Ein offizieller Starttermin steht übrigens bisher nicht fest. Hier die Raid-Aufteilung in der Übersicht:

Chromie's Memory: Burning Crusade

  • Kael'thas Sunstrider
  • Lady Vashj
  • Archimonde

Chromie's Memory: Wrath of the Lich King

  • Heigan the Unclean
  • Anub'arak
  • The Lich King

Chromie's Memory: Cataclysm

  • Cho'gall
  • Nefarian
  • Ragnaros

Quelle: WoWHead

Bildergalerie

7
    • Kommentare (7)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von darkyoda Spiele-Novize/Novizin
        Dem stimme ich fast vollständig zu
        Warfronts und Inseln waren eine gewaltige entäuschung um es mal milde auszudrücken
        Die kette ja letztlich gesehen ist es ein recycle von legion aber das wussten wir schon vorher das feedback zur waffe in legion war überwiegend positiv daher ist es nicht schlimmes wenn man das feature über ein addon retten will
        das wie war das problem es war einfach nur ap grinden um die traits die man schonmal freigespielt hat mit jedem raid tier neu freizuspielen das war das große problem es war langweilig
        jetzt haben wir wieder etwas was wir gezielt farmen können um uns zu verbessern und es ist mir lieber eine recyclete mechanik zu bekommen als was unaugegorenes neues wie die kette am anfang war

        M+ der Season 2 affix reaping war langweilig und quasi freeloot
        der neue ist im direkten vergleich deutlich anspruchsvoller sodass ein hoher score endlich mal wieder aussage kräftiger geworden ist zumindest im direkten vergleich zu s2
        Raids ich raide atm nicht viel hatte ein wenig Uldir und BoD geraidet aber nur sehr geringfügig das was ich gesehen habe war aber unterhaltsam
        auch der neue mega dungeon macht mir persönlich sehr viel spaß
      • Von darkyoda Spiele-Novize/Novizin
        Dem stimme ich fast vollständig zu
        Warfronts und Inseln waren eine gewaltige entäuschung um es mal milde auszudrücken
        Die kette ja letztlich gesehen ist es ein recycle von legion aber das wussten wir schon vorher das feedback zur waffe in legion war überwiegend positiv daher ist es nicht schlimmes wenn man das feature über ein addon retten will
        das wie war das problem es war einfach nur ap grinden um die traits die man schonmal freigespielt hat mit jedem raid tier neu freizuspielen das war das große problem es war langweilig
        jetzt haben wir wieder etwas was wir gezielt farmen können um uns zu verbessern und es ist mir lieber eine recyclete mechanik zu bekommen als was unaugegorenes neues wie die kette am anfang war

        M+ der Season 2 affix reaping war langweilig und quasi freeloot
        der neue ist im direkten vergleich deutlich anspruchsvoller sodass ein hoher score endlich mal wieder aussage kräftiger geworden ist zumindest im direkten vergleich zu s2
        Raids ich raide atm nicht viel hatte ein wenig Uldir und BoD geraidet aber nur sehr geringfügig das was ich gesehen habe war aber unterhaltsam
        auch der neue mega dungeon macht mir persönlich sehr viel spaß
      • Von Batze Mitglied
        Zitat von Worrel
        Das Problem an BfA ist, daß sie drei Hauptfeatures versemmelt haben:
        - Halskette ist langweilig und wärmt selbst mit 8.2 nur die Lichtschmiede oä aus Legion wider auf
        - Kriegsfronten sind richtig langweilig
        - Insel Expeditionen spielen sich jede wie die andere. Wenn da nicht der Name in der Achievement Meldung aufploppen würde, wüßte ich gar nicht, ob das jetzt eine neue oder eine alte gewesen sein sollte oder ob es überhaupt relevant verschiedene Inseln gibt

        Der Rest des Addons ist aber im Groben und Ganzen eigentlich recht gut.
        Das was du da aufzählst reicht doch schon um das ganze Bäh zu finden. Natürlich nur persönlich. Wenn du es gut findest, jetzt, okey.
      • Von Worrel Mitglied
        Zitat von Batze
        BFA ist eben BFA, was soll da motivierend sein? Bin selbst WoW Fan, aber das ist wohl das schlechteste AddOn aller Zeiten, da gibt es nichts mehr zu verbessern um das alles auszubügeln, so schlecht ist das AddOn. dafür ist es leider zu spät. Die sollten schnellstens das nächste ankündigen.
        Legion war wirklich Top und teils Grandios, vergleichbar schon mit WotLK und dann sowas als Nachfolger. Unfassbar was sich Blizzard da geleistet hat.
        Das Problem an BfA ist, daß sie drei Hauptfeatures versemmelt haben:
        - Halskette ist langweilig und wärmt selbst mit 8.2 nur die Lichtschmiede oä aus Legion wider auf
        - Kriegsfronten sind richtig langweilig
        - Insel Expeditionen spielen sich jede wie die andere. Wenn da nicht der Name in der Achievement Meldung aufploppen würde, wüßte ich gar nicht, ob das jetzt eine neue oder eine alte gewesen sein sollte oder ob es überhaupt relevant verschiedene Inseln gibt

        Der Rest des Addons ist aber im Groben und Ganzen eigentlich recht gut.
      • Von Batze Mitglied
        Zitat von darkyoda
        ......................aber BFA wirkt nach dem Patch ausgereifter und endlich wieder Motivierender.
        BFA ist eben BFA, was soll da motivierend sein? Bin selbst WoW Fan, aber das ist wohl das schlechteste AddOn aller Zeiten, da gibt es nichts mehr zu verbessern um das alles auszubügeln, so schlecht ist das AddOn. dafür ist es leider zu spät. Die sollten schnellstens das nächste ankündigen.
        Legion war wirklich Top und teils Grandios, vergleichbar schon mit WotLK und dann sowas als Nachfolger. Unfassbar was sich Blizzard da geleistet hat.
      • Von RevolverOcelot Hobby-Spieler/in
        Zitat von KSPilo
        Also man macht einen Jubiläums-Raid und erspart sich den Aufwand indem man all die alten Raid-Bosse die man auch durch "Timewalking Raids" besuchen kann erneut aufwärmt?
        Effortless recycling as usual from Blizzard.
        Man merkt, dass WoW für Blizzard nur noch Nebensache ist.
        Ja Blizzard hat in letzter Zeit nachgelassen aber das was du da schreibst ist auch Quatsch. Keinen von den im Artikel genannten Bosse kann man in einem Timewalking Raid besuchen. Ja mit 8.2.5 kommt dann Feuerlande zum Cataclysm Timewalking Event. Alle anderen Bosse sind so nicht machbar.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk