Denkwürdige Locations in TES 5: Skyrim - Drachenbrügge

15
Special Max Falkenstern Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Majestätische Gebirge, weite Prärielandschaften, glitzernde Seen: The Elder Scrolls 5: Skyrim verzaubert Rollenspielfans rund um den Globus mit seiner atemberaubenden Fantasywelt. In der Provinz Himmelsrand gibt es soviele wundersame Orte zu entdecken - und praktisch alle sind eine Reise wert. Die unserer Meinung nach fünf lohnenswertesten Ausflugsziele stellen wir euch in diesem Artikel vor. Ihr habt eigene Favoriten? Dann teilt sie mit uns!

Drachenbrügge

An einem kleinen Dorf, ganz in der Nähe der großen Siedlung Einsamkeit, liegt eine massive Drachenbrücke. Warum ausgerechnet dieser Name? Nun, wer sie überquert bekommt einen schaurig schönen Drachenkopf zu Gesicht. Coole Sache! Außer dieser Sehenswürdigkeit gibt es dort allerdings nichts von großem Wert. Das kleine Nest dient euch lediglich als eine Art Zwischenlager vor der eingangs erwähnten Stadt Einsamkeit.

Ort auf der Karte →

Ausflugsziele in Skyrim: Fünf fantastische Orte, die definitiv eine Reise wert sind - Nennt uns eure Favoriten!

15
  1. Seite 1 Denkwürdige Locations in TES 5: Skyrim - Weißlauf
  2. Seite 2 Denkwürdige Locations in TES 5: Skyrim - Hals der Welt
  3. Seite 3 Denkwürdige Locations in TES 5: Skyrim - Drachenbrügge
  4. Seite 4 Denkwürdige Locations in TES 5: Skyrim - Markarth
  5. Seite 5 Denkwürdige Locations in TES 5: Skyrim - Winterfeste
    • Kommentare (15)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Teac11 Stille/r Leser/in
        Zitat von uglygames
        ich finde alles sieht gleich aus, kaum unterschiede.
        Schade das skyrim der rpg flopp 2011 ist.
        Aber vielleicht mag ich einfach das design nicht.
        obwohl ich schnee liebe.
      • Von Teac11 Stille/r Leser/in
        Zitat von uglygames
        ich finde alles sieht gleich aus, kaum unterschiede.
        Schade das skyrim der rpg flopp 2011 ist.
        Aber vielleicht mag ich einfach das design nicht.
        obwohl ich schnee liebe.
      • Von bockert NPC
        also Markarth hat mich echt umgehauen. Sehr Stylisch. Ist aufjedfall ein "ausflug" wert.
      • Von Blackeurope Stille/r Leser/in
        Zitat von uglygames
        ich finde alles sieht gleich aus, kaum unterschiede.
        Schade das skyrim der rpg flopp 2011 ist.
        Aber vielleicht mag ich einfach das design nicht.
        obwohl ich schnee liebe.


        Zitat von Airmac
        größter fail ever!

        geschmäcker sind verschieden, aber objektiv betrachtet bietet skyrim soviel mehr als sämtliche andere rollenspiele! the witcher 2 kann sich nicht mal im ansatz mit skyrim messen und von dragon age 2 wollen wir erst gar nicht reden...
        also erst denken, dann den mund aufmachen ^^

        Objektiv ist deine Aussage ja mal so überhaupt nicht.
        Skyrim ist ein sehr gutes Rollenspiel da gebe ich dir recht. Es sieht fantastisch aus, hat einen enormen Umfang und eine tolle Atmosphäre. Aber ein The Witcher 2 kann da sehr wohl mit halten. Gerade was die Grafik und Atmosphäre angeht muss sich das Spiel nicht verstecken. Was The Witcher 2 allerdings sehr viel besser macht ist die Story und die Charaktere. Die Skyrim Story und Charaktere sind dagegen echt mau.

        Und gerade Story und Charaktere sind für mich gerade bei Rollenspielen die Faktoren schlecht hin. Wenn Skyrim auch nur ein bischen von der fantastischen The Witcher Story hätte, dann wäre es wohl bei einer Wertung von 95+ gelandet.

        Aber wie gesagt mir gefällt Skyrim wirklich sehr gut, da man einfach machen kann was man will in einer tollen atemberaubenden Welt. Aber wenn ich was zocken will mit ner tollen Story und tollen Charakteren dann ist es ein The Witcher , Dragon Age Origin oder auch ein Mass Effect
      • Von GeBuch NPC
        Ich finde auch "Blackreach"(Ich spiel auch auf Englisch) am besten, in meinen zwei Besuchen habe ich bisher 5 Ein/Ausgänge gefunden und vieleicht ein Drittel der Fläche gesehen. Das erste Mal war wirklich ein Erlebnis und beim zweiten Mal dachte ich es gäbe mehrere Blackreaches, weil ich selbst auf der Karte nichts erkundetes angezeigt bekommen habe, erst nach einer Weile fand ich einen Ort den ich schon kannte.
      • Von Cinerir Mitglied
        Die Dickbauchgrotte (oder wie die Höhle aus Hircines Quest heißt)...da denkt man, man latscht in ne Höhle, und dann steht man in einem kleinen Tal!
        Fand ich eigentlich recht idyllisch. Ich warte auf die Mod, bei der man wieder ein Zelt und ein Lagerfeuer aufbauen kann...dann lass ich mich dort nieder xD
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk