The Elder Scrolls aufgerollt - Oblivion
Konzentrieren Sie sich. Denken Sie an etwas Schönes. Und an Rollenspiele. Was schießt Ihnen momentan durch den Kopf? Gothic 3? Baldur's Gate? World of Warcraft? Oder vielleicht The Elder Scrolls? Letzteres blickt auf die älteste Geschichte aller genannten zurück. Und damit diese nicht in Vergessenheit gerät, rollen wir sie neu auf, mit Bildern, Text und allem drum und dran.
The Elder Scrolls 4: Oblivion
Oblivion ist der jüngste Teil der Serie (2006). Rollenspieltypisch verfügt das Spiel über verschiedene Rassen, darunter das menschliche Kaiservolk und die Dunkelelfen. Außerdem stehen diverse Berufe (Klassen) zur Auswahl, die über das Kampfverhalten des Charakters bestimmen. Die Präsentation war einfach bombastisch: Die Spielwelt war lebendig, voll von genialen Quests und interessanten Nichtspieler-Charakteren, verpackt in eine wunderschön detailierte Grafik.
Als kleine Besonderheit im Solo-Rollenspiel-Genre entpuppt sich die Möglichkeit, die Spielwelt auch auf einem Pferd zu erkunden. Nur Two Worlds bietet ebenfalls einen vierbeinigen Begleiter. Der Unterschied: In Oblivion kämpfen Sie nicht vom Rücken des Pferdes aus.
Entwickler Bethesda veröffentlichte für den deutschen Markt eine lokalisierte Version des Spiels. Die Übersetzung war mehr als schlampig, eine Nachbesserung via Patch erfolgte nicht. Aus diesem Grund entwickelten findige Modder eigene Bugfixes.
Quelle: pcgames.de
The Elder Scrolls 4: Oblivion
Zwei Erweiterungen erschienen für The Elder Scrolls 4: Oblivion. Das eine, Knights of the Nine, war ein auf CD gepresstes Sammelsurium aller bis dato erschienen Plug-ins, das andere, Shivering Isles, fügte dem Hauptspiele einen umfangreichen, neuen Handlungsstrang hinzu.
Bildergalerie
- Seite 1 The Elder Scrolls aufgerollt - Arena
- Seite 2 The Elder Scrolls aufgerollt - Daggerfall
- Seite 3 The Elder Scrolls aufgerollt - Morrowind
- Seite 4 The Elder Scrolls aufgerollt - Oblivion
- Seite 5 The Elder Scrolls aufgerollt - Battlespire und Redguard
- Seite 6 The Elder Scrolls aufgerollt - Skyrim

Ach und der 28. April 2008 ist auch schon ne Weile her :p
Ansonsten sehr schön ;)
Arena ist im Text ja schon verlinkt, hier noch ein Link zu Daggerfall: Klick
Für mich gehört die Elder Scrolls Reihe zu den besten Rollenspielreihen überhaupt und ich hoffe, wir werden noch einige Spiele davon bekommen. Singleplayerspiele natürlich!
Die Kommentare sind von 2008...
Anscheinend hapert es bei manchen nicht nur am Englischen..
Das ist doch nicht seine Schuld, sondern die von PCGames, die hier ohne einen entsprechenden Hinweis einen uralten Artikel reposten.
Die Kommentare sind von 2008...
Anscheinend hapert es bei manchen nicht nur am Englischen..
sry ich bin über die Hauptseite hierher gekommen un hab das datum nicht beachtet :(