Zehn Fakten über Starcraft 2

13
Special Christian Schlütter Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

4. Ist Starcraft 2 ein Einzel- oder ein Mehrspielertitel?

Auf der ganzen Welt beliebt, in Asien ein Volkssport: der Mehrspielermodus von Starcraft. An diesen Erfolg will Blizzard mit Starcraft 2 anknüpfen, scheut sich aber nicht davor, Veränderungen durchzuführen. Zum einen planen die Entwickler merkliche Verbesserungen am Battle.net (welche das genau sind, ist noch nicht bekannt), zum anderen verfolgen Sie auch für das Programm selbst eine neue Mehrspielerphilosophie. Einsteigerfreundlich soll es werden, damit Neulinge nicht "gleich zwölfmal hintereinander von einem Pro-Gamer zerschmettert [werden]", so Chris Sigaty im Interview mit PC Games. Kein Wunder also, dass unzählige Ressourcen in den Multiplayer-Modus fließen:

"Wir sind absolut davon überzeugt, dass unser Fundament ein großartiges Multiplayer-Spiel sein muss [...] Dann erst starten wir richtig mit dem Einzelspieler-Part durch." Größtes Ziel ist natürlich ein ausgewogenes Balancing, ganz im perfektionistischen Stil von Starcraft. Aber keine Angst: Natürlich ist der Einzelspielermodus nicht nur ein liebloses Beiwerk (siehe Punkt "Welche Story erwartet uns?"), schließlich sei sich Blizzard bewusst, dass im Endeffekt nur 50% der Spieler die Online-Fähigkeiten von Starcraft genutzt haben. Würde man das Einzelspiel vernachlässigen, wären 50% der Kundschaft unzufrieden.

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

13
1...567...12
    • Kommentare (13)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Zapfenbaer Hobby-Spieler/in
        AW:

        Zitat von LouisLoiselle am 18.06.2008 23:08
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]Ja ... ich hatte aber den Eindruck, daß der Gebäudebau zumindest bei Winter Assault in den Hintergrund trat. War zwar immer noch wichtig, aber häufig bekam man Gebäude von Anfang an bzw. eroberte sie während einer Mission, was mir auch bedeutend lieber war. Ich finde, die unrealistischsten Eigenschaften von Echtzeitstrategiespielen sind Gebäudebau, Ressourcensammeln und Waffenreichweite. :-D
      • Von Zapfenbaer Hobby-Spieler/in
        AW:

        Zitat von LouisLoiselle am 18.06.2008 23:08
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]Ja ... ich hatte aber den Eindruck, daß der Gebäudebau zumindest bei Winter Assault in den Hintergrund trat. War zwar immer noch wichtig, aber häufig bekam man Gebäude von Anfang an bzw. eroberte sie während einer Mission, was mir auch bedeutend lieber war. Ich finde, die unrealistischsten Eigenschaften von Echtzeitstrategiespielen sind Gebäudebau, Ressourcensammeln und Waffenreichweite. :-D
      • Von OldShatterhand Mitglied
        AW:

        Zitat von FelixSchuetz am 17.06.2008 11:43
        Lenzmachine bezog das "kein Basisbau" wohl auf DoW2. Starcraft 2 hat definitiv, tausendprozentig Basisbau, absolut klassisch wie in Teil 1.
        ich meinte aber auch DoW2^^ im ersten konnte man doch auch gebäude bauen
      • Von tadL Mitglied
        AW:

        es ist ein blizzard spiel und wird somit absolut top. da kann auch pc games kaum was falsch machen - 100% Wertung !
      • Von Felix Schuetz Redakteur
        AW:

        Lenzmachine bezog das "kein Basisbau" wohl auf DoW2. Starcraft 2 hat definitiv, tausendprozentig Basisbau, absolut klassisch wie in Teil 1.
      • Von OldShatterhand Mitglied
        AW:

        Zitat von Lenzmachine am 16.06.2008 15:36
        Schön zusammengefasst.

        Freu mich sehr auf den Titel, hatte mich auch auf DoW 2 gefreut, nur die Meldung das es keinen Basisbau gibt, hat mir den Wind aus den Segeln genommen.
        davon weiß ich noch nix, bitte mal ne quelle angeben, thx
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk