Zehn Fakten über Starcraft 2
4. Ist Starcraft 2 ein Einzel- oder ein Mehrspielertitel?
Auf der ganzen Welt beliebt, in Asien ein Volkssport: der Mehrspielermodus von Starcraft. An diesen Erfolg will Blizzard mit Starcraft 2 anknüpfen, scheut sich aber nicht davor, Veränderungen durchzuführen. Zum einen planen die Entwickler merkliche Verbesserungen am Battle.net (welche das genau sind, ist noch nicht bekannt), zum anderen verfolgen Sie auch für das Programm selbst eine neue Mehrspielerphilosophie. Einsteigerfreundlich soll es werden, damit Neulinge nicht "gleich zwölfmal hintereinander von einem Pro-Gamer zerschmettert [werden]", so Chris Sigaty im Interview mit PC Games. Kein Wunder also, dass unzählige Ressourcen in den Multiplayer-Modus fließen:
"Wir sind absolut davon überzeugt, dass unser Fundament ein großartiges Multiplayer-Spiel sein muss [...] Dann erst starten wir richtig mit dem Einzelspieler-Part durch." Größtes Ziel ist natürlich ein ausgewogenes Balancing, ganz im perfektionistischen Stil von Starcraft. Aber keine Angst: Natürlich ist der Einzelspielermodus nicht nur ein liebloses Beiwerk (siehe Punkt "Welche Story erwartet uns?"), schließlich sei sich Blizzard bewusst, dass im Endeffekt nur 50% der Spieler die Online-Fähigkeiten von Starcraft genutzt haben. Würde man das Einzelspiel vernachlässigen, wären 50% der Kundschaft unzufrieden.

es ist ein blizzard spiel und wird somit absolut top. da kann auch pc games kaum was falsch machen - 100% Wertung !
Lenzmachine bezog das "kein Basisbau" wohl auf DoW2. Starcraft 2 hat definitiv, tausendprozentig Basisbau, absolut klassisch wie in Teil 1.
Freu mich sehr auf den Titel, hatte mich auch auf DoW 2 gefreut, nur die Meldung das es keinen Basisbau gibt, hat mir den Wind aus den Segeln genommen.