Starcraft 2-Prognose: Blizzard - ein Garant für Qualität
Starcraft 2: Wings of Liberty erscheint morgen exklusiv für PC und alle Hinweise deuten auf einen Erfolg für Blizzard hin. Hier dürfte das Spiel des Jahres 2010 kommen. PC Games nennt fünf Gründe, die für ein kommerziell erfolgreiches und qualitativ hochwertiges Ergebnis sprechen.
Quelle: Blizzard
Blizzard ist ein Meister der Zwischensequenzen und Erzählungen.
Blizzard – ein Garant für Qualität
Blizzard steht für Qualität. Bei kaum einem anderen Entwicklerstudio sind die Zyklen für Nachfolger größer. Ist ein Feature des Spiels fertig, wird es auf Herz und Nieren geprüft. Funktioniert es trotz aller theoretischen Berechnungen nicht, fliegt es raus und wird durch ein anderes ersetzt. Hier steht Qualität an oberster Stelle und das Vertrauen der Fans haben sie gepachtet. Der Singleplayer-Modus in Blizzard-Spielen ist abwechslungsreich und dank hervorragender Zwischensequenzen inszeniert wie ein Kinofilm. Im Multiplayer-Bereich gilt Balancing-Perfektion und was die Langzeitbetreuung angeht, macht Blizzard kein anderes Studio etwas vor. Es spricht für sich selbst, dass selbst heute noch Diablo 2 und Starcraft mit Updates versehen werden.
Für Starcraft 2: Wings of Liberty kann man also getrost davon ausgehen, dass Qualität und Bombast stimmen. Es wäre untypisch für Blizzard, ein unfertiges oder fehlerhaftes Spiel auf den Markt zu bringen. Qualität und Inszenierung sind wichtige Punkte für einen Spiel des Jahres-Award.
[embhtml=34802]
In diesem Artikel
- Seite 1 Starcraft 2-Prognose: Die Einleitung
- Seite 2 Starcraft 2-Prognose: Die Zahl der Vorbestellungen
- Seite 3 Starcraft 2-Prognose: Die opulente Fanbase in Südkorea
- Seite 4 Starcraft 2-Prognose: Die Prognosen der Experten
- Seite 5 Starcraft 2-Prognose: Blizzard - ein Garant für Qualität
- Seite 6 Starcraft 2-Prognose: Die epische Geschichte und der Multiplayer-Modus + Fazit
- Seite 7 Bildergalerie
Bildergalerie
- Seite 1 Starcraft 2-Prognose: Die Einleitung
- Seite 2 Starcraft 2-Prognose: Die Zahl der Vorbestellungen
- Seite 3 Starcraft 2-Prognose: Die opulente Fanbase in Südkorea
- Seite 4 Starcraft 2-Prognose: Die Prognosen der Experten
- Seite 5 Starcraft 2-Prognose: Blizzard - ein Garant für Qualität
- Seite 6 Starcraft 2-Prognose: Die epische Geschichte und der Multiplayer-Modus + Fazit

Also ich habe nur 1 Grund dafür warum es Spiel des Jahres wird.
Weil bis jetzt noch nichts besseres Rausgekommen ist. Bis jetzt waren ja die meisten Spiele verbugt, stark fehlerhaft oder spielerischer Bockmist und mit Starcraft 2 kam ein spiel hinzu auf jedenfall eine bessere Figur macht.
spielt Starcraft2-Beta, ist total begeistert und bestellt es sich vor,
erzählt dann seinen Freunden davon, lässt diese eventuell, weil sie
selbst nicht in die Beta kommen es auch mal spielen, und schon sind
diese auch begeistert und bestellen es sich vor. Mund-zu-Mundpropaganda
nennt sich so etwas.
Es wäre schön wenn es so wäre, das Verkäufe etwas über Qualität aussagen.
Aber was glaubst du wie sich FIFA 10 und der Landwirtschaftssimulator verkaufen, und Psychonauts oder Mirrors Edge in Laden bleibt?
Und bei einer so starken Marke wie Starcraft mit so vielen Fans würde es sich so oder so verkaufen.
SC2 ist für mich persönlich ein stink normales RTS Spiel... also nix anderes als C&C & Co. Ich mochte schon damals den ersten teil nicht..
Für mich wird´s kein Spiel des Jahres 2010.. den Platz hab ich schon lange an Mass Effect 2 vergeben und da wird sich auch nichts dran ändern ;)
Ich meine klar, ihr seid jetzt nicht die fittesten in Sachen Multiplayer aber wenisgtens die ewig vielen Beschwerden der Leute aus der Beta und die Fakten , wie zB die Diskussion über den riesigen Witz, auch Battle-Net 2.0 genannt, hättet ihr in euren Artikel mit einfliessen lassen müssen.
Ein Beispiel: Die Zahl der Vorbestellungen, als Argument für ein Top Spiel anzuführen... was soll dass pcgames.de? Bekannter Vorgänger + bekannter Spieleentwickler + Werbung + diverse Hype Artikel in allen Pc Magazinen, und schon hat man ein paar Millionen Games verkauft.
Nach dem spoilern des Sc 2 Endes der 2. harte Fail innerhalb von 2 Tagen auf pcgames.de !
Nun mal aber halblang[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
Stimmt
zwar, dass es ungünstig war, das Showdown-video als erstes, ganz oben
in dem Artikel zu platzieren, ABER die Entscheidung es anzuschauen und
sich die Überraschung der Geschichte zu nehmen lag immer noch in deiner
Hand, d.h. wen du dich darüber beschwerst, dass pcgames dir das Ende
gespoilt hat, dann stimmt das vorne und hinten nicht. DU hattest die
Wahl auf Play zu drücken, immerhin hieß das Video sogar "Showdown" und
hatte "Part 20" im Namen, wer da nich darauf kommt, dass das das finale
Video ist, ist selbst schuld.
Und der Artikel ist auch nicht Fail.
Die Vorbestellungen sprechen schon für die Qualität des Spiels: jemand
spielt Starcraft2-Beta, ist total begeistert und bestellt es sich vor,
erzählt dann seinen Freunden davon, lässt diese eventuell, weil sie
selbst nicht in die Beta kommen es auch mal spielen, und schon sind
diese auch begeistert und bestellen es sich vor. Mund-zu-Mundpropaganda
nennt sich so etwas.
Ich meine klar, ihr seid jetzt nicht die fittesten in Sachen Multiplayer aber wenisgtens die ewig vielen Beschwerden der Leute aus der Beta und die Fakten , wie zB die Diskussion über den riesigen Witz, auch Battle-Net 2.0 genannt, hättet ihr in euren Artikel mit einfliessen lassen müssen.
Das liegt vielleicht daran, dass diese "ewig vielen Beschwerden" immer nur von einer Hand voll der selben Leute kommen (zum Beispiel von dir) und schätzungsweise 98% aller Profis von SC2 sehr überzeugt sind. Und glaub mir: die können das wesentlich besser beurteilen, als vergleichsweise noobs wie du und ich oder sonstige Anfänger, die "imba" heulen, weil sie dauernd verlieren... ;-)
PS: ich les die Foren auch ;-)