Horror-Achievements auf dem PC: Left 4 Dead, HL 2, Portal und mehr
Die härtesten, zeitaufwendigsten und frustrierendsten Achievements auf dem PC - was bezwingt man nicht alles für das Gamerscore- und Steam-Prestige?!
Portal
Achievement-Typ: Steam Achievement
Erfolg: Aperture Science
Beschreibung: Alle Portal-Herausforderungen mit Gold-Medaillen abschließen
Quelle: PC Games
Portal - Aperture Science
Im Herausforderungs-Modus bestreiten Sie 18 Test-Kammern - unter Zeitdruck! Um das Aperture Science-Achievement zu erhalten, müssen Sie die Vorgaben schlagen. Und die sind mit Zeiten zwischen einer und zwei Minuten mehr als knapp bemessen. Wenn Sie das lesen können, haben Sie einen Vorteil: Sie verfügen über einen Zugang zum Internet und können sich auf youtube.com die Lösungswege anschauen. Allen anderen wünschen wir an dieser Stelle viel Spaß beim Experimentieren (und beim In-die-Tastatur-beißen).
Indizierter Epic-Shooter
Achievement-Typ: Games for Windows Live-Achievement
Erfolg: Not so serious ... (oder Seriously ...)
Beschreibung: Eliminieren Sie 10.000 gegnerische Spieler in Ranglisten-Spielen
Quelle: PC Games
Indizierter Shooter von Epic Games
Uh. Die 53.595 Left 4 Dead-Zombies sind im Vergleich zu den 10.000 Gegner im indizierten Epic-Shooter (einst Xbox 360-exklusiv) ein Kinderspiel. Der Clou: Sie erhalten das Achievement nur, wenn Sie menschliche Spieler in Online-Ranglisten zur Strecke bringen. In einem Team spielen jeweils vier Spieler, pro Spielrunde können Sie also maximal vier Kills erreichen. Wenn's also gut läuft (und das wird es nicht) spielen Sie mindestens 2.500 Runden. Eine Runde dauert rund zwei Minuten, macht 5.000 Spielminuten, gleich 83 Spielstunden. MINDESTENS.
Half-Life 2: Episode 2
Achievement-Typ: Steam Achievement
Erfolg: Little Rocket Man
Beschreibung: Schießen Sie den Gartenzwerg ins Weltall
Quelle: PC Games
Half-Life 2: Episode Two - Little Rocket Man
In der ersten Hütte in Half-Life 2: Episode 2 finden Sie einen lächelnden Gartenzwerg mit roter Mütze. Um das Achievement Little Rocket Man zu erhalten, müssen Sie den Gartenzwerg mit einer Rakete ins Weltall schießen. Die Rakete finden Sie am Ende des Spiels. Ja, verdammt, Sie müssen den Gartenzwerg durch die komplette Episode transportieren, mit Gravity Gun, in der Hand oder auf Fahrzeugen! Einer der kreativsten Erfolge überhaupt, wohl aber auch der anstrengendste. Und vergessen Sie nicht, die Tür der Rakete zu schließen, sonst müssen Sie alles nochmal machen ...
Die schwersten Achievements auf Xbox 360 und PS3 (Trophäen) finden Sie bei unserer Kollegen von videogameszone.de!

Schöner Artikel - will mehr sehen :)
Ich hab schon während ich mw2 gespielt hab (im
einzelspieler) n paar davon gekriegt, aber
interssieren tun sie mich nich. Da mach ich lieber
im multiplayer noch bis prestige 10 weiter.
In 1 bis 2 jahren bin ich dann fertig
Ich kenn auch xbox 360 Spieler die arbeiten regelrecht an ihren bekloppten Gamerscores, was hat das denn noch mit spielen zu tun wenns in Arebit ausartet?
Naja generell kann jeder machen wie er will, bloß online nervts dann.
Deswegen finde ich gerade BF BC2 interessant: Ich spiele zur Zeit die Beta und gerade das Teamplay wird sehr gut unterstützt. Man merkt deutlich den Unterschied zwischen Alleingang und Teamplay im Squad- z.B., dass man bei seinen Teammitgliedern direkt wieder spawnen kann und diese einen auch wiederbeleben.Das spart merklich Zeit und macht den Sieg auch deutlich leichter- genauso, dass man Feinde für seine Mitspieler markieren kann (Sniper, Panzer).
Da macht es auch nichts aus, dass es die Auszeichnungen immer wieder gibt- die Punkte zählen ja im Endeffekt und die können nach einer Partie locker mal bei 7000 liegen, wenn man Andere wiederbelebt, Panzer repariert, messert, etc...
Generell habe ich nichts gegen Erfolge, aber wie schon richtig gesagt, sollten sie nicht dort zum Alleingang führen, wo Teamplay deutlich gefordert ist.
MfG
Weil die dinger kein Sinn haben :ugly: , könnte man von den GS Points oder Steam Achievments was kaufen oder anderweitige Vortiele erarbeiten, OK, aber so sind sie so nutzlos wie eine Nonne mit brüsten.
Wenn ich mich an meine reine PC Spielezeit erinnern kann, dann hab ich die Spiele einfach durchgespielt, nicht mehr und nicht weniger ... d.h. wenn überhaupt. Meistens hab ich Spiele angefangen und dann haben sie mich nicht interessiert.
Bei 360 Spielen schau ich schon mal nach, wie kann ich z.B. bei Gegner XYZ ein paar mehr GS holen wenn ich XYZ mache. Oder man freut sich schon, wenn man nach einem richtig fiesen Bosskampf plötzlich DING! 50 GS für XYZ erreicht lesen kann ... es ist eine Belohnung des Spielers.
Selbst in meinem Bekanntenkreis hör ich öfters Dinge wie "morgen schlag ich deine GS in Spielen XYZ", es ist ein sportlicher Wettkampf bzw. Anreiz Spiele zu spielen.
Wer kein interesse daran hat ... gut, bitte ... merkwürdigerweise liest man seeeehr häufig von Leuten, die jedes System haben, dass sie Spiele für 360 bevorzugen eben aufgrund von GS.
Die Steam Archivements bringen einen echt Mutivation zum weiterspielen. Aus dem Grund das Counter strike Source keine Errungenschaften hat spiele ich es so eben nur sehr selten. Aber früher war man ja Zufrieden mit dem Spiel an sich selbst, da gab es bei allen Spielen keine und die Spiele haben trotzdem noch weiter mutiviert. Ich finde es echt gut, dass man wegen diesen Heute das Abnutzen der Spiele eben veringert wird.