[14/03/2008] 2002: Mafia: City of Lost Heaven breitete als Umgebung eine fiktive Stadt aus, die New York und Chicago hätte heißen können. Der Spielablauf klammerte sich eng an GTA 3, auch qualitativ, doch die Story war ernster, manche sagen: spannender. Es regnete Höchstwertungen.