[17/09/2009] Alan Wake (Anfang 2010) >>> "Auch wenn's erstmal „nur“ für die 360 kommt: Das war schon stark, was uns Remedy in einem Hinterkämmerchen am Microsoft-Stand zeigte. Vor allem, weil wir deutlich mehr zu sehen bekamen als die armen Würstchen, die sich mit der kurzen Spielvorstellung im Rahmen der Microsoft- 3-Pressekonferenz zufriedengeben mussten. Trotz des innovativen Taschenlampeneinsatzes erinnerte das Gameplay aber sehr an Resident Evil 5. Prinzipiell keine schlechte Sache, wenn dabei Adventure-Part und Story nicht ganz vor die Hunde gehen." - Wolfang Fischer -