Ausblick: Black Mesa TC
Im folgenden Report werfen wir einen Blick in die Remake-Vergangenheit auf dem PC. Dabei stellen wir Original und Neuauflage via Screenshots gegenüber und geben Informationen über die Unterschiede zwischen den Versionen. Unsere Liste hegt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wie immer gilt: Wer ein gelungenes Remake kennt, der poste im Kommentar-Bereich!
Black Mesa TC
Bei der Black Mesa Total Conversion handelt es sich um eine Politur von Half-Life (dt.) auf Basis der Source-Engine. Was macht sie neu, diese Modifikation, die sich seit gefühlten 10 Jahren in Entwicklung befindet? Die Grafik, logisch. Das Gameplay, ein bisschen. Und: Es gibt einen kooperativen Mehrspieler-Modus! Wann Black Mesa erscheint? "When it's done", sagen die Entwickler. "Done" dauert wohl noch ein bisschen: Der aktuell jüngste Trailer zum Projekt stammt von Ende 2008. Allerdings veröffentlicht das Black-Mesa-Team regelmäßig Video-Updates in ihrem Youtube-Channel. Vorbeischauen lohnt sich!
In diesem Artikel
- Seite 1 Rückblick: Serious Sam HD
- Seite 2 Rückblick: Another World
- Seite 3 Rückblick: Secret of Monkey Island - Special Edition
- Seite 4 Rückblick: Bionic Commando Rearmed
- Seite 5 Rückblick: Die Siedler - Die nächste Generation
- Seite 6 Rückblick: Tomb Raider Anniversary
- Seite 7 Rückblick: Kings Quest 1 und 2
- Seite 8 Rückblick: Golden Eye Source
- Seite 9 Ausblick: Black Mesa TC
- Seite 10 Ausblick: Commander Keen 3D (inoffizielles Remake)
- Seite 11 Bildergalerie
- Seite 1 Rückblick: Serious Sam HD
- Seite 2 Rückblick: Another World
- Seite 3 Rückblick: Secret of Monkey Island - Special Edition
- Seite 4 Rückblick: Bionic Commando Rearmed
- Seite 5 Rückblick: Die Siedler - Die nächste Generation
- Seite 6 Rückblick: Tomb Raider Anniversary
- Seite 7 Rückblick: Kings Quest 1 und 2
- Seite 8 Rückblick: Golden Eye Source
- Seite 9 Ausblick: Black Mesa TC
- Seite 10 Ausblick: Commander Keen 3D (inoffizielles Remake)

http://code.google.com/p/corsix-th/
Flashback... *grübel*... der Name sagt mir was... *weitergrübel*... und ich verbinde ihn mit einem Spiel, in dem man als Typ durch eine sowohl horizontal als auch vertikal scrollende Welt lief, sprang, usw.. Der Anfang war glaube ich in einer Art Dschungel-Landschaft? Eine Schusswaffe hatte man, meine ich, auch dabei.
..........
Deine Erinnerung täuscht Dich nicht. :-)
Wie wäre es mal mit einem Remake von Stunt Island
--> http://www.thelegacy.de/Museum...
oder Crimson Skies
--> http://www.thelegacy.de/M...
PS: die scheiß Aspirin Werbung nervt ja mal sowas von -.-
Ach ja, das war auch sehr genial. Ein Titel von Electronic Arts, wenn ich mich richtig erinnere...